Hallo,
ich suche eine gebrauchte Crown XTi 2000 sowie diverse Wechsellinsen für HES Studio Colors.
Bitte alles anbieten.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Lichtler
Hallo,
ich suche eine gebrauchte Crown XTi 2000 sowie diverse Wechsellinsen für HES Studio Colors.
Bitte alles anbieten.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Lichtler
Zitat von "LightFaden"
...vom Budget aber kein Thema für Party-PA...
Das sind die guten ColorFader aber auch nicht...
Gruß
Lichtler
Naja, seien wir doch mal ehrlich: In Wirklichkeit sind wir alle nur neidisch auf Pa_Technik, weil wir nicht so tolle Boxen haben wie er. Ich verstehe auch gar nicht, warum Leute, die das professionell machen, so viel Geld in ihr Boxen investieren.
Jetzt mal ganz im ernst: Nachdem dieses schon mindestens 200 mal durchgekaut worden ist, sollte doch jedem klar sein, dass diese Boxen absolut nicht taugen.
mfg
Lichtler
Hi,
hat schonmal jemand einen A-B VErgleich dieser beiden Boxen gemacht? Oder spielen sie in völlig unterschiedlichen Klassen?
mfg
Lichtler
Naja, dazu gibt es aber noch den §1:
§ 1 Geltungsbereich
(1) Dieses Gesetz gilt für die Beschäftigung von Personen, die noch nicht 18 Jahre alt sind,
1. in der Berufsausbilung
2. als Arbeitnehmer oder Heimarbeiter,
3. mit sonstigen Dienstleistungen, die der Arbeitsleistung von Arbeitnehmern oder Heimarbeitern ähnlich sind,
4. in einem der Berufsausbildung ähnlichen Ausbildungsverhältnis.
(2) Dieses Gesetz gilt nicht
1. für geringfügige Hilfeleistungen, soweit sie gelegentlich
a) aus Gefälligkeit,
b) auf Grund familienrechtlicher Vorschriften,
c) in Einrichtungen der Jugendhilfe,
d) in Einrichtungen zur Eingliederung Behinderter
erbracht werden,
2. für die Beschäftigung durch die Personensorgeberechtigten im Familienhaushalt.
Eigentlich sollte das doch aus Gefälligkeit sein, wenn er das unentgeltlich und freiwillig mache, oder liege ich falsch?
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Die Steuerungselektronik sollte 100€ nicht unbedingt überschreiten, ein bisschen wäre aber nach oben noch drinn.
Ja, ich kann Elektronik löten.
Nein, ich kann keine Platinen ätzen.
Zeitlicher Rahmen: Ich bin durchaus gewillt, sehr viel Zeit in dieses Projekt zu investieren.
Ja, ich komme mit einem Mäuseklavier zurecht.
liebe Grüße
Lichtler
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Die Steuerungselektronik sollte 100€ nicht unbedingt überschreiten, ein bisschen wäre aber nach oben noch drinn.
Ja, ich kann Elektronik löten.
Nein, ich kann keine Platinen ätzen.
Zeitlicher Rahmen: Ich bin durchaus gewillt, sehr viel Zeit in dieses Projekt zu investieren.
Ja, ich komme mit einem Mäuseklavier zurecht.
liebe Grüße
Lichtler
Und was brauche ich jetzt alles um den AVR zu programmieren?
Und was brauche ich jetzt alles um den AVR zu programmieren?
@ Henne: Was spicht denn gegen das C-Control?
Was gibt es für Alternativen?
@ Henne: Was spicht denn gegen das C-Control?
Was gibt es für Alternativen?
Ich suche einigermaßen brauchbare Fullrangeboxen.
Diese sollten etwa 200- 300 Watt RMS haben.
Der Preisrahmen liegt so bei 800€ pro Box.
Gibt es für diesen Preis schon etwas einigermaßen amtliches oder sollte man lieber etwas mehr Geld investieren?
Was ist denn mit HK- Audio?
Vielen Dank
Lichtler
Also vermutlich werde ich es jetzt mit diesem 10- Gang- Wendelpoti versuchen. Dazu werde ich ein C- Control von Conrad nehmen. Ich hoffe, dass sich ein netter Mensch findet, der mir das programmiert. Der Scheinwerfer wird nicht direkt an die Motorachse gebaut. Er soll kugelgelagert auf dem Gehäuse liegen.
Also vermutlich werde ich es jetzt mit diesem 10- Gang- Wendelpoti versuchen. Dazu werde ich ein C- Control von Conrad nehmen. Ich hoffe, dass sich ein netter Mensch findet, der mir das programmiert. Der Scheinwerfer wird nicht direkt an die Motorachse gebaut. Er soll kugelgelagert auf dem Gehäuse liegen.
Und dann bräuchtem man noch den passenden MCU und ein analoges Signal und es würde funktionieren? Wenn ja habe ich es verstanden. Könnte man denn nicht auch eine Servoansteuerung benutzen?
Und dann bräuchtem man noch den passenden MCU und ein analoges Signal und es würde funktionieren? Wenn ja habe ich es verstanden. Könnte man denn nicht auch eine Servoansteuerung benutzen?
Dann werd ich mal etwas konkreter in meinen Fragen:
Was ist eine MCU?
Was für ein Poti brauche ich genau?
Welche Rolle spielt die Halb bzw. Vollbrücke?
Vielen Dank für eure antworte bis jetzt und (hoffentlich) auch für folgende.
Dann werd ich mal etwas konkreter in meinen Fragen:
Was ist eine MCU?
Was für ein Poti brauche ich genau?
Welche Rolle spielt die Halb bzw. Vollbrücke?
Vielen Dank für eure antworte bis jetzt und (hoffentlich) auch für folgende.
Ja, das wäre super genial, hat sonst denn mal jemand Links zu den Bauteilen die man für sowas braucht? Ich blicke da nämlich im Moment nicht so ganz durch.
Ja, das wäre super genial, hat sonst denn mal jemand Links zu den Bauteilen die man für sowas braucht? Ich blicke da nämlich im Moment nicht so ganz durch.