Es scheint einem Kampf gegen Windmühlen gleich zu kommen, aber hey... Wir sind das Volk (jaja, ich weiss .... ).
Wir haben hier lokal wenigstens mal die gutbürgerliche Presse immerhin zu einem Seite 1 Artikel bewogen bekommen.
Es scheint einem Kampf gegen Windmühlen gleich zu kommen, aber hey... Wir sind das Volk (jaja, ich weiss .... ).
Wir haben hier lokal wenigstens mal die gutbürgerliche Presse immerhin zu einem Seite 1 Artikel bewogen bekommen.
Alles Gut, kein falscher Hals wurde getroffen, Störche sind cool. Prost.
Yepp, die Seiten sind latürnich bekannt. Ich bräuchte an sich auch nur noch ein bisschen "KLeinkram" an Leinwänden, eine Hochzeit will noch versorgt werden, usw..
Klappernde Störche gabs hier genug, wo die her kamen - keine Ahnung ![]()
ICh habs schon mal per Mail probiert, aber keine Antwort - sind von den Leinwänden noch welche da? Gruß
Zitat von "Mark Halbedel"+1, wie mir diese unzähligen resonanten Eimer auf den Wecker gehen.
Hauptsache laut :roll:
Und Bose ist doch toll!!
![]()
Ja, unglaublich, ich warte auch noch auf die Renaissance der vierfach ventilierten Bandpässe im PA-Bereich....
(Nein, ich hab nix gegen einen gut gemachten Bandpass-Sub per se... Man sollte nur wissen, worauf man sich einlässt und nur der Blick auf die SPL Kurve ist oft .... unzureichend).
Zitat von "Hagen Jaeger"Ich weiß jetzt zwar nicht genau was du meinst, aber ich persönlich versorge meine Lautsprecher auch nur mit 800W, auch wenn 1500 draufstehen
...
Will sagen: Heutige Speaker können mehr als früher - die Werbung aber auch.... Da gibt es Tonnenweise Chassis auf dem Markt, die man (eine Weile Lang) mit Wattzahlen füttern kann, das hätte vor 20 Jahren jeder noch als einen schlechten Scherz abgetan. Aber auch diese Chassis leiden unter dieser Belastung und altern dann entsprechend. Und diese Alterung durch hohe Belastung wirkt sich meist mehr aus als eine "schiefe" Belastung.
Zitat von "Hagen Jaeger"Sind wesentliche Membranverformungen / Zentrierungsbeeinflussungen zu erwarten? Nicht, dass ich mit diesem Einbau die Haltbarkeit des Lausprechers wesentlich verkürze, das wäre es mir nicht wert.
Nö. Der Faktor, dass die User die Werbeaussagen der Datenblätter gern ausreizen quält den Speaker weit mehr.
Hallo Micha,
Du bist auch sonst ein engagierter, was ich immer prima an Dir finde. Aber dieses Mal ist mehr als nur ein Danke fällig für diese Aktion von Euch, das ist schlicht SUPER!! Ich werde es nach Kräften weiterleiten und an entsprechende Clubs und Co in meinem Adress/Kundenbuch weiter geben.
Many thanx!
Zitat von "Mechwerkandi"
Dilemma ![]()
Zitat von "Mechwerkandi"
Da hätte ich doch gerne mal gewusst, wie man das nachvollziehbar beschreiben kann...
Nicht einfach, hab da auch immer meine Schwierigkeiten mit... Im A/B Vergleich ists machbar, sonst kaum. Hier laufen so viele Speaker auf, die alle "noch gut" sind, die aber völlig die Spannung verloren haben. Alle Absender haben im Vorfeld gesagt, das Ding sei noch "wie neu"...
Im Forum hat man aber wenigstens eine Chance jemanden anzutreffen, der damit was anfangen kann...
Natürlich kann man das messen.... z.B. auch mit Hausmitteln wir Zuckerbeutelchen... aber wer macht das.
Offset: Wenn die Treiber alt oder überlastet oder falsch gelagert wurden, verschiebt sich die Membran nach hinten/vorne.
Spannung: Sicke und Zentrierspinne leiern mit der Zeit aus. Gealterte oder viel genutzte Speaker sind sehr "weich" im Vergleich zu nagelneuen (ich meine nicht die Steifheit, die ab Werk da ist, die dann nach einigen Einsätzen weicht..)
Zitat von "MRspeaker"
Und nachdem sie sich hochgegaint haben, gibt es eine ruhige Runde Time of my life mit gezügeltem Gain und dann geht das Spiel wieder von vorne los...
Das beherrschen die allerwenigsten - leider....
Zitat von "PeterBalluff"Habe noch einen Eimer schwarzen Warnecke & Böhm Warnex Strukturlack über. Habe 2 6 Kg Eimer gekauft um meine 4 Bandpasshörner aussen und zum Teil innen (Kein Schutzgitter / Schaumstoff) zu lackieren. Letzendlich habe ich nur einen Eimer gebraucht und aus dem 2. nur ein ganz bisschen gebraucht.
Haltbar ist der Eimer bis Oktober diesen Jahres.Preis 80€ + 6,95€ Versandkosten
Könnt mich bei Interesse auch gerne mal anrufen: 0172 577 92 39
Kannst Du MwSt ausweisen?
Gruß
Und mal wieder hoch, ein bisschen was ist weg, vieles steht auch gar nicht auf der Liste - wer was sucht, meldet Euch und alles ist latürnich VHB in vernünftigem Rahmen.
Ich hab noch:
- Oberton 18NXB700 Testspeaker, kein "on the road Einsatz", quasi neuwertig. 300,--
- Eminence Definimax 4018LF sehr gut erhalten. Testspeaker. 150 Euro
- Craaft 18XR600. Sicke hat an einer Stelle eine leichte Wölbung, tut dem Betrieb aber keinen Abbruch. Für größere Gehäuse ab ung. 160l prima geeignet. 100,--
- Craaft QL 18. In großen Gehäusen ab 170l prima nutzbar, 400W RMS / 950 Max. Sehr gut erhalten. 90,--
- HK 18" Ersatzspeaker, von Emi hergestellt, ähnlich Omega PRO 100,--
Hi
Zitat von "DanielWilging"Hab hier 2x Eminence Omega 18" gebraucht, schon paar jahre alt, laufen aber top! 120€ das stk.
Kannst Du MwSt ausweisen ?
Hast Du Bilder?
Haben die Treiber Offsett?
Wie siehts mit der Spannung aus?
Gruß und Danke
Sabbelbacke
"Aftermarket" = NIcht Original.
Kann aber trotzdem genau so funktionieren. Bei vielen E-Voice Spulen, die im Original superteuer sind, hört man aber definitiv einen Unterschied.
Zitat von "Heiko Stalljann"suche Amp
Peavey CS 4080hz.
am Besten gleich an heiko.stalljann äät web.de
Frag mal den Peer (Peerless) hier im Forum, der hat grad eine, die er verkaufen mag. Ich hatte ihn auch gefragt, brauch ihn aber doch nicht, kannste haben von mir aus ![]()
bedenkt IMMER, dass ein halbwegs passables Ergebnis bei einer Standard-Weiche rein dem Zufall entspringt - ein anderer Bass mit einem anderen Impedanzverlauf oder einer weniger bedämpften Membran kann komplett anders mit so einer Weiche klingen - sie ist nicht auf den jeweiligen Speaker angepasst, die eine Kombi kann ganz passabel werden, die nächste die total Katastrophe...
Die gelbe, billige aus ebay hab ich auch hier und die macht für Kleinkram ihren Job gut bei Alunieten.
Nieten raus: großen Bohrer, Kopf abdrehen. Niet rausdrücken oder bei Härtefällen Splint ausschlagen.