Beiträge von madmax
-
-
... deswegen hingen hier ja auch "ein paar" davon rum:

Spiegelscanner wurden von den Italienern -eventuell Clay Paky- unter dem Vorbild der ersten Movinglights aus den zahlreichen verschiedenen 80er-motorbewegten Discoeffekten wie Ufos, Rotorspots, Astrokugeln, Rollingboxen, Derbys, (...) entwickelt und gipfelten neben Golden Scan4 in Mega-Centereffekten wie dem Novalight Divine.
P.S.: Wer Einen zu verkaufen hat; kann sich gerne bei mir melden.

Damit ihr wißt, wovon ich rede:
Einfach nur geil.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Grund für "Spiegel" waren ihre Schnelligkeit in der aufkommenden Techno-Szene und ihre größere Robustheit / Lebensdauer wegen des stillstehenden Leuchtmittel samt einfacherer Belüftung.
Auch ließ die Bauform eine physikgerechtere und größere optische Bank zu.
Exakte Projektion hat allerdings nicht interessiert.
Eher brachialer Output, der auch durch nicht vorhandene UV-Filter zustande kam. (Hatten die ersten Movinglights von VL oder Studio Due auch nicht.)
Dazu kam, das die VL1 von Genesis lange ein gut gehütetes Geheimnis waren und die Geräte nicht käuflich zu erwerben waren.
Mit den Großdiskotheken verschwanden auch die Scanner, außerdem kamen mit Lampen wie Sharpys -lustigerweise vom Goldenscan-Hersteller- mit neuer Brennergeneration und sehr viel Output aus sehr kleinen, leichten und somit schnellen Köpfen auf die Bühne.
-
Wie gesagt; das Dingens mal zu Höllstern zur Durchsicht schicken...
Wenn du nicht soviel Geld ausgeben willst:
Camco Q Power 10 4x2500 WattSehr gut erhalten Camco Q Power 10 (2x verfügbar) Preis ist netto zzgl MwSt,Camco Q Power 10 4x2500 Watt in Nordrhein-Westfalen - Burbachwww.ebay-kleinanzeigen.de -
Sieh' an..
Nur sind Spiegelscanner halt Kinder der Diskotheken - Ära (gewesen).
-
14.4 gibts schon 12 Jahre.?
Wie die Zeit vergeht...
Kann man trotzdem bedenkenlos kaufen.
Danach in den Schwarzwald mal zur Durchsicht & Software Update schicken, und gut.

-
FP10000 ist schon richtig dafür. Muss ja keine ganz alte sein.
In neuer halt PLM. Brauchst du keinen externen Controller. Presets sollte es bei KF geben. Sind ja "Systemamps" bei denen.
Die anderen werden aber auch gehn.
Ansonsten fällt mir noch Höllstern 14.4 (gibts eventuell auch ein Setup in der Library) ein, vielleicht nicht ganz im Budget. Wäre die PLM aber unter Umständen auch nicht.
Würde aber heutzutage generell einen (professionellen) DSP-Amp bevorzugen..
-
Bob Ross ist (war) unheimlich beruhigend..
-
Ein Test-Dixi..

-
Was heißt nicht synchronisiert? Im Stand Alone?
Macht halt jeder was er will im Pan / Tilt
magst du verraten welche Modelle das genau sind?
Im Prinzip ist das egal.
Die Dinger gibts unter 'zig Namen und "Herstellern".
Ist doch egal.
Man kanns ja auch still stehen lassen.
Oder welche ohne Motor kaufen.
Oder irgendwelche Strahleneffekte.
In dem ebay-Faden gibts für paar Euro alles mögliche für den Partykeller.
Machts doch nich alles so kompliziert...

-
Zur Info:
Thomann hat Syrincs irgendwann mal gekauft.
Zumindest die Marke.
Das war mal gute, deutsche (schwere) Wertarbeit.
Die MPA-Tops waren eine Waffe, seinerzeit das lauteste 10"-Horn. (leider nur als 90 Grad gebaut) und der Eurosub einer der wenigen guten Bandpässe.
S3 ist noch vielerorts als kleine PA im Einsatz. Ebenso die Quaders.
M3 Kleinsystem wurde von anderen kopiert.
Leider ist das damals irgendwie nicht weitergegangen in Braunschweig...
-
Es ist letztendlich ein Kompromiss aus laut, schön & teuer.
Alles zusammen kann z.B. TAD 400x mit Beryllium Membran.
Aber wie oben gesagt, ein sehr weites Feld.
Viel weiter als alles, was unter 500Hz spielt...
-
Ich hab noch so ein altes, mechnisches Dymo Prägegerät.
Ich glaube, das war das erste Beschrifungsgerät für den "Heimgebrauch".
Man konnte sein Zeug endlich "professionell" beschriften.
Hat mir damals eine Tante "aus dem Westen" mitgebracht.
Müsste in der 80ern gewesen sein...

-
demnächst ein Startec SBH bauen.
Spar' dir die Arbeit.
Startec SBH Super Bass Horn Subwoofer Infra Neutrik SpeakonVerkaufe dieses SBH mit Anschlussfeld. Es muss nur noch ein Treiber verbaut werden. Verkaufe das...,Startec SBH Super Bass Horn Subwoofer Infra Neutrik Speakon…www.ebay-kleinanzeigen.deDa wird die Farbe teurer als das Gehäuse.

wenn jemand zu faul, zu einfältig, zu ... ist, bis nach Hobby und Selbstbau zu scrollen.
Ach weißt du, wie ich oft in irgendeiner kleinen Tanke oder Lädchen am (Tages)Zeitungsständer vorbeigehe und nachfragen muss.?

-
Ich hab da auch Paar, mehr als 40 Euro warn's nicht, glaub ich.
Dafür leuchten die wirklich sehr ordentlich.
10 Stück machen eine kleine Bühne ausreichend bunthell.
Einen Partykeller allemal.
Nur die Bewegung bekommt man nicht synchronisiert...
-
U`King LED Lichteffekte DMX512 Mini Moving Head 4 Farbe RGBW 5 Steuerungsmodus Disco Licht mit 9/14 Kanal für Party Disco Ballsaal Stab Stadium Club(70W)U`King LED Lichteffekte DMX512 Mini Moving Head 4 Farbe RGBW 5 Steuerungsmodus Disco Licht mit 9/14 Kanal für Party Disco Ballsaal Stab Stadium Club(70W)www.amazon.deMoving Head Bühnenlichter DMX-512 10/12 Kanäle 50W dj Licht LED Sound aktiviert Scheinwerfer RGBW Gobos für DJ Disco Party Lights (Schwarz)Moving Head Bühnenlichter DMX-512 10/12 Kanäle 50W dj Licht LED Sound aktiviert Scheinwerfer RGBW Gobos für DJ Disco Party Lights (Schwarz)www.amazon.de
..........................
-
Es ist ja nur ein Beispiel.
Man muss sich halt mal die Zeit nehmen, systematisch alle bekannten Bretter zu durchsuchen.
In Ösiland gibts da z.B. noch "Will Haben" oder so.
Und paar Liter Diesel immernoch billiger , als der erste JBL-Ersatzlautsprecher.

...und begreifen; das was Gutes Gebrauchtes mit gleichem Preis nahezu immer besser ist, als was Neues.
Garantie ist zwar eine super Sache; nützt dir aber Samstag abends um 11 mal garnix, wenn dein Kram Zicken macht...
-
HK Linear 3 | 2900 EUR - Gebrauchte-Veranstaltungstechnik.de - Der Marktplatz für gebrauchte VeranstaltungstechnikAktive PA Lautsprecherboxen! 2 x Linear 3 112 F Topteile 2 x Linear 3 Bässe Sup 1800 A Komplett abzugeben mit Distanzstange. Neuwertig 1 1/2 Jahre mit…gebrauchte-veranstaltungstechnik.de
...und die Hochzeit kann auch ein wenig wilder werden.
Klingen tuts auch noch....

-
Jemandem; der sich mit Lautsprechern bzw. dem Innenleben von Lautsprecherboxen nicht auskennt, sagt das Foto garnichts.
Sieht aus wie ein alter Eminence Delta oder so.
-
Actor halte ich übrigens auch für keine gute Idee. Die schweren Tops machen einfach keinen Spass im Handling
...also wenn ich wenig Budget habe und ein bisschen laut & ein bisschen schön will; sollte Das & Ähnliches keine Rolle spielen...
Würde ich persönlich jetzt was in 2 Tops auf 1-2 Bass suchen -Neu oder fast Neu- führte mein Weg vermutlich mich zu PL-Audio...
-
Nur mal rein aus Interesse: Warum sind die JRX nicht geeignet für diese Anwendungen?
Ach geeignet ist die schon.
Mit China ansich hat das nix zu tun.
Frage ist; ob man (und der Kunde) mit dem Ergebnis zufrieden ist bzw. welche Ansprüche beide Seiten haben.
JRX ist nunmal das unterste Level dieses Herstellers.
Für's Geld bekommt man in Neu woanders auch nicht viel mehr an Performance.
Bei der JBL kommen dann noch die schweren Gehäuse dazu.
Preiswerte 15"-Boxen können konstruktionsbedingt auch nicht wirklich laut und machen eher nur BummZZZ.
Wennschon, dann die 12"-Version.
In deiner JBL-Liste fehlt übrigens noch eine aktive Frequenzweiche.
Von den klapprigen Stativen würde ich auch Abstand nehmen. Auch wenn da was von "50 Kilo" steht.
Dann lieber paar Distanzstangen.
Und vergiss' die Hussen nicht. sonst sind deine Bässe ruckzuck ein schickes Getränketablett.

Wenn du Geld sparen willst, baue dir sowas wie Speakon-Kabel selbst.
Die alte 800 Euro-Aktor1 samt Ersatzteile aus ebay von oben wäre kein schlechter Kauf.
Damit geht schon bisschen was. Und variabel ist man auch.
Eben ein Schritt weiter als die Lucas Sachen.
Was sich HK seinerzeit allerdings mit RAL-mausgrau gedacht hat....

Und wie gesagt; für 2500 bekommt man auch eine gepflegte, schwarze Aktor2 in der Bucht..