1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkama

Beiträge von tufkama

• was würdet ihr dafür verlangen???

• tufkama
    • 29. September 2005 um 23:08
    Zitat von "Ravemaster"

das die Band oder der DJ ans Buffet geht und auch was trinken darf ist normal. aber das er sich da abschiesst ist eine Sauerei!!! ich haette dem DJ fuer den abend kein geld gegeben bzw nur Material bezahlt.
    hier gilt: Wer feiern kann kann auch arbeiten (oder sollte es koennen!!!)

aber im allgemeinen denke ich nicht das der Preis zu hoch ist!
    man muss sich nur mal den stundenlohn ausrechnen...

allerdings wuerde ich ihm mal ganz deutlich sagen dsa er scheisse gebaut hat und auch das geld fuer den ersten tag etwas kuerzen.

wenn er scheisse baut muss er mit den Konsequenzen leben koennen!!!

das er kein licht mitgebracht hat ist schade aber kein grund ihm irgendwas zu kuerzen. da gibts wirklich nur den absturz!

greetz Malte

Alles anzeigen

zum material: meiner meinung nach war das unterstes niveau vorher prahlen was für tolles material er doch habe und dann paar 12er futertec boxen hinstellen und nen hifi cd player......

zum materialpreis wer sich auskennt weiss das es die boxen bei ebay für 60 euro das stück gibt also was will der denn für sowas verlangen bei mir gäbe es höchstens 30 euro fürs material wenn ich sowas mieten müsste....

rechnen wir mal so 30 euro material 20 euro auf und abbau wobei ich einmal abbau abziehe kommen wir auf 40 euro bleiben somit noch 210 euro übrig und da er nur 4 stunden durchgehalten hat und dann wegen zuviel alkoholkonsum umgefallen ist geb ich ihn mal 20 euro die stunde sind 80 plus 40 kommen wir auf kommen wir auf 120 das ist aber allerhöchste grenze die er verlangen dürfte und wenn er korrekt gewesen wäre hätte er schon von sich aus gesagt ok das war nicht in ordnung ich nehm für den abend nur die hälfte und gut ist....

• tufkama
    • 29. September 2005 um 22:59
    Zitat von "Ravemaster"

das er kein licht mitgebracht hat ist schade aber kein grund ihm irgendwas zu kuerzen. da gibts wirklich nur den absturz!

greetz Malte

licht wurde ausdrücklich verlangt das er keins dabei hatte haben ihn alle übel genommen

und das er trotz ermahnung zur hochzeit wieder keins dabei hatte war nicht in ordnung

• tufkama
    • 29. September 2005 um 22:56

ausgemacht waren 250 euro pro abend essen war auch mit drin
    halte den preis dennoch zu hoch ich persönlich hätt ihn für den preis nicht genommen die normalen sätze bei uns hier im osten liegen so um die 200 euro ohne verköstigung

erstes minus war das er schon leicht angetrunken kam

zweite minus war das er nicht bis zum ende durchgehalten hat

dtittes minus war das er seine frau mitgebracht hat

viertes minus war das ich den rest des abends musik gemacht habe

fünftes minus war das ich die anlage abbauen musste

sechstes minus war das er kein licht dabei hatte was er dabei haben sollte

so das war der polterabend und für die ganzen minus gibts keine 250 euro

mit 100 ist der gut bedient wie ich finde

zur hochzeit hat alles bis auf das wieder fehlende licht geklappt somit gibts hier die 250

• tufkama
    • 26. September 2005 um 11:48

ach ich bin niemanden böse, war ja nicht meine hochzeit und ich muss es ja auch nicht bezahlen :grin:

ich wollt einfachmal ne preisvorstellung hören was ihr so verlangt oder verlangen würdet

denn ich meine die anlage war nix wert, cd's einlegen bekommt auch jeder hin und das singen ja gut das war ein highlight aber dann wars das auch schon und für sowas 250 euros verlangen? für was frag ich mich.... für soviel geld muss ich ne ganze zeit lang hart arbeiten....

• tufkama
    • 26. September 2005 um 01:46
    Zitat von "aleister"

wird da alles schön versteuert?
    seis drum: der preis war nun mal vereinbart-und es ist durchaus üblich, dass der dj mitbewirtet wird(das er sich allerdings zuschüttet, zeugt nicht gerade von professionalität) den abbau von dir am ersten tag würde ich ihm abziehen, naja ansonsten ward ihr ja zufrieden.... :grin:

und ob er das versteuert keine ahnung rechnung gabs jedenfalls...

• tufkama
    • 26. September 2005 um 01:42

ps.: irgendwie klappt das heut nicht so mit einloggen :x

mich würd halt trotzdem mal interessieren was man in der branche für so ne hochzeit verlangt, was so üblich ist

• tufkama
    • 26. September 2005 um 00:37

nachtrag der thread ist von mir hab mich nur irgendwie nicht richtig eingeloggt......

bitte in's "offene brett" verschieben

mfg marcel danke!

• Erfahrungen mit OMNITRONIC P-1000

• tufkama
    • 20. September 2005 um 15:33
    Zitat von "Raveland69"

Sagt mal haben die Omnitonic Endstufen wärme gesteuerte Lüfter ?
    Bei mir war noch nie einer an!!

ja bei zimmerlautstärke gehn die natürlich nicht an :grin:

• einstellungsfrage!

• tufkama
    • 19. September 2005 um 14:18

da es ja unterschiedliche meinungen dazu gibt möcht ich nochmal kurz nachfragen wie ihr eure verstärker gain's einstellt....

sollte man die immer auf's maximum stellen? und den rest dann am mischpult (aktivweiche) regeln?

oder sollte man die gain's am verstärker nicht voll aufdrehen?

• Party Songs

• tufkama
    • 15. September 2005 um 18:29

da ich vor jahren mal mit trance angefangen habe bin ich es gewöhnt platten zu mixen und nicht zu cutten und mit mixen meine ich so ca 1min. beide tracks laufen zu lassen ohne das es sich schräg anhört....

bin aber dann schnell zur 80er italo disco highenergy richtung gewechselt weil mir persönlich der sound besser lag und nicht nur so eintöniges uz uz uz.....

und ich muss sagen ich hab meinen mixstil beibehalten ich versuch möglichst lang zwei tracks gleichlaufen zu lassen weil ich es persönlich besser finde als das gecutte, aber wie immer macht es die kombination aus verschiedenen mixtechniken......

• 4-acoustic kaufen? ja oder nein,brauche hilfe

• tufkama
    • 14. September 2005 um 00:24

kommt immer darauf an was du damit machen willst!

ich sag immer für paar (5/6) feiern im jahr wo nich mehr als 80 leute indoor beschallt werden reichen kanditaten wie 4a o. dap usw. vollkommen aus...

ps.: kleiner tipp! boxen immer selbst anhören :wink: denn wenn ich hier immer auf diverse leute hören würde hätt ich schon 10000 euro schulden und ein profisystem im keller was ich eh nie brauche :grin:

• bitte helft mir!

• tufkama
    • 14. September 2005 um 00:05
    Zitat von "estarabim"

Ich wollte im Partykeller ne Party veranstallten. So mit ungefähr 50 Gästen. Ich könnte maximal 400€ ausgeben.

nimm 2 von den ax15ern von dap und die party kann im keller steigen und die 50 leute bekommste im keller auch gut beschallt mit den boxen und es bleibt von deinen 400 euros sogar nochwas über....

und das was über bleibt nicht gleich wieder versaufen sondern auf was amtliches sparen :wink:

es sei denn du willst nur ab und zu ma de kleine partyfeiern dann nimm 2 ax12 plus(später nochmal paar ax15b subs) und gut ist...

dann musst du auch nicht auf was richtiges spaaren wenn du die sachen eh nur 5/6 mal im jahr nutzt reicht dap

• Party Songs

• tufkama
    • 13. September 2005 um 19:51
    Zitat von "ewok"

ist das der Name der Compilation ?!?
    Wo findet man denn sowas ?

Tom

endweder du bist 80er/italo freak oder nicht....

wenn ja kennt man quellen wenn nein hat es eh kein sinn nach sowas zu suchen....

denn die meisten sachen bekommst du einfach nicht im laden zu kaufen oder sonst irgendwo....

und wenn sind es eh nur die standart 80er sachen die eh auf jeder party laufen damit kann man nix mehr reissen

bsp.: versuch mal irgendwo grant miller- stranger in my life im 12"inch mix als original platte zu bekommen ich glaub du suchst dich tot

und so siehts mit vielen anderen sachen aus

oder zb.:Elite & Senza Tregua - Oxo [Keep On Living] einfach unmöglich da ran zu kommen

• Party Songs

• tufkama
    • 13. September 2005 um 19:37

mhh

• 4 Acoustic ... was sagt ihr über die Horn PA von denen ?

• tufkama
    • 12. September 2005 um 18:56
    Zitat von "masch"

das ist totaler unsinn, schau dir den preis von 4a an und dann die preise von coda und db und...

da weis jeder was raus kommt bei dem test

und ich bin mir ziehmlich sicher wer was im einsteigerbereich sucht wird kaum zu coda, eaw greifen

von daher halte ich nicht viel von so nen tests

wenn man 4a, dap oder selbst noch die hk einstiegsserienvergleichen würde dann wäre das schon eher ein realstischer test mit annähernd gleichwertigem material....

ups hier hab ich mich vertan, ich hab überlesen das um das LA ging ok dann sieht die sache wieder anders aus....

wer sich ein LA anschafft der will auch gößere sachen beschallen und dann würd ich doch lieber zu EAW ,JBL usw.greifen

• tufkama
    • 12. September 2005 um 18:48
    Zitat von "dom"

ich finde von einigen es sehr bedenklich über Boxen zu urteilen, obwohl man diese noch nie gehört hat. Man sollte auch immer den Preis im Hinterkopf behalten. Zaubern können die in China auch nicht. Der Klang ist sicherlich im unterem Segment anzusiedeln, aber der Preis auch. GEIZ ODER GEIL !
    Da gibs aber auch Kisten, die mehr Kosten, aber schlechter klingen. Finde zum Beispiel die DYH klingt besser als die HK PR und bringt im Bass mehr, kostet aber weniger, für was die HK PR je zu haben war. (hab mal den Music Store 2005/I Katalog rausgekramt: gleichwertiges HK PR Set 1222 Euro, das DYH Set 759 Euro). Und meine alten D.A.S. PF sind (2001 pro Box 1398 DM gezahlt) nicht wirklich viel besser, wie man es eigentlich erwarten könnte.

Zum LA frage ich mich aber, ob sowas nötig ist. Ich denke kaum ein Verleiher geht das Risiko ein, sich eine Noname China - LA Array von 4A, Fame o.ä. zu besorgen...mal sehen, wie es sich entwickelt.

genau so sieht es aus, viele hier urteilen obwohl sie noch nie die teile in der hand gehabt haben und auch viele vergessen hier für was die meisten das material benutzen...
    das sind keine veranstalter die das material tag für tag im gebrauch haben, die normen erfüllen müssen oder die damit geld verdienen

die meisten suchen was um privat partys, geburtstage, evtl auch jugendtreffs zu beschallen und und und.....

keiner von denen will Strecken bis 80m überwinden noch mittelgroße Zelte, Hallen oder Open-Air Events beschallen. auch will keiner den typischen von Top 40 Bands geforderten Schalldruck am FOH Platz in 30m Abstand von 110dB im Mittel- und Hochtonbereich und bis zu 120dB im Bassbereich erreichen!

die meisten wollen einfach nur was günstiges zu party feiern haben was laut geht und nicht nach 5mal benutzen schlapp macht....

und für sowas hat ich 4a, dap und und und genau für das richtige alles ander ist rausgeworfebes geld....

und ich könnt kotzen wenn hier immer jeder und alles zerissen wird der was preiswertes sucht......

• tufkama
    • 12. September 2005 um 18:37
    Zitat von "Schrecki7289"

Ich bin auf den Bericht vom nächsten LA Test gespannt, wenn das 4A Ding gegen EAW, Coda, dB und Konsorten haushoch abkackt.

das ist totaler unsinn, schau dir den preis von 4a an und dann die preise von coda und db und...

da weis jeder was raus kommt bei dem test

und ich bin mir ziehmlich sicher wer was im einsteigerbereich sucht wird kaum zu coda, eaw greifen

von daher halte ich nicht viel von so nen tests

wenn man 4a, dap oder selbst noch die hk einstiegsserienvergleichen würde dann wäre das schon eher ein realstischer test mit annähernd gleichwertigem material....

• tufkama
    • 8. September 2005 um 04:13

da ja hier einige die 15" DYH-Horn Bässe haben kann da mal jemand ne klangbeschreibung abgeben?

lautstärke, pegel, druck usw.

geht einer pro seite schon ganz gut oder sollten es doch zwei oder mehr sein pro seite?

so in etwa.... danke

• Neue Conrad Endstufen

• tufkama
    • 7. September 2005 um 04:46
    Zitat von "DJheini"

Wieso Omnitronic- Nachbau? Steinigke ist doch die Deutschland-
    Vertretung von Omnitronic.

ja wie gesagt war ja nur ne vermutung weil halt nur ein steinigke label aufkleber drauf ist und die daten 100% identisch mit denen der omnitronics sind...

im prinzip ist mir es auch gleich hauptsache das teil funktioniert

• kann man damit was anfangen oder ......

• tufkama
    • 6. September 2005 um 19:06

wird dann wohl der hier drin sein....

http://www.gbs-sounds.com/images/speakers/rsp6XX_s.jpg

und die daten dazu:

·18" SUBWOOFER
    ·NON-PRESSED CONE CLOTH EDGE
    ·FREQ.RESP.:30-2000HZ
    ·MAX POWER 800W
    ·VOICE COIL(KPT)4"
    ·MAGNET:100 OZ
    ·SPL:98.5dB/W/M
    ·IMPEDANCE:8 OHM
    unverbindliche Preisempfehlung 187.45 € pro Stück

oder der hier:

http://www.gbs-sounds.com/images/speakers/rsp7XX_s.jpg

und die daten

·18" SUBWOOFER
    ·NON-PRESSED CONE CLOTH EDGE
    ·FREQ.RESP.:20-1500HZ
    ·MAX POWER 1000W
    ·VOICE COIL(AL)4"
    ·MAGNET:100 OZ
    ·SPL:99dB/W/M
    ·IMPEDANCE:8 OHM
    unverbindliche Preisempfehlung 195.15 € pro Stück

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™