die originale Control 5 ist ok.
ich persönlich habe auch gute Erfahrung mit RCF gemacht.
Soll das Lokal gleichmäßig beschallt werden oder in Zonen?
Ist 100V Technik von Interesse?
die originale Control 5 ist ok.
ich persönlich habe auch gute Erfahrung mit RCF gemacht.
Soll das Lokal gleichmäßig beschallt werden oder in Zonen?
Ist 100V Technik von Interesse?
ZitatDas einzige Problem wäre, dass wir eine neue Leinwand bräuchten (wäre aber sowieso nötig). Ich habe gehört, dass Opera ganz gut sein soll. Wo bekommt man das her, was gibt es für Alternativen und wie teuer ist das?
Opera ist auch nicht gerade billig.
Ich arbeite mit den Fastfold-Leinwänden. Klasse Konstruktion.Gibt es in verschiedenen Rahmengrößen. Tücher einzeln erhältlich und immer optimal im Rahmen gespannt.
Da braucht man nicht erst zu konstruieren.
was hast du denn für einen Subwoofer ?
Bei welcher Frequenz willst du trennen ?
Müssen es unbedingt 15" in den Tops sein ?
Ist eine Notlösung, wenn man die Tops auch als Fullrange einsetzen will.
Und nur ein 1" Treiber ?
Naja...
Ich würde 12" oder 2x10" im Top bevorzugen, klingt "knackiger", gerade für Sprache und Gesang.
hallo,
hat sich geklärt.
Habe mich gestern schon mit Frau Rauhaus unterhalten.
War ein sehr nette und effektives Gespräch.
Danke nochmal.
P.S. der Fehler in der Endstufe war auch ohne Schaltplan zu beheben.
Es war ein Haariss in der Platine, welcher so nicht zu sehen und nur bei starken Temperaturänderungen Wirkung zeigte. Mit Kältespray war es kein Problem, ihn zu lokalisieren.
Der Besitzer hat sie wohl immer ohne Case im Einsatz gehabt....
E-Bay Verhökerer ist ja erstmal nicht negativ gemeint.
Das Problem ist nur, dass mein Kunde das Teil bei irgendeinem solchen gekauft hat (Verkauf ja-Service nein)und der das Teil einschicken will. Das kann ich auch selber.
Ich denke, dass ich dem Fehler schon sehr dicht auf den Fersen bin und das ohne Schaltplan....
Für jedes Mistgerät gibt es irgenwo nen Ansprechpartner, nur bei denen nicht.
gibt es denn keinen Vertrieb für Europa oder Deutschland?
Ich meine nicht E-Bay - Verhökerer.
Habe eine Boost Endstufe zur Reparatur hier und brauche technischen Support vom Hersteller.
Das Teil läuft, aber aus unerklärlichen Gründen geht sie nach einiger Zeit in den Protect-Modus. Sie wird weder heiß noch sonst irgendwas.
Ehe jetzt die große Hin und Herschickerei losgeht, wollte ich mal beim Hersteller anfragen.
Verkäufer finde ich reichlich, aber keinen Herstellersupport.
hab den Krampf aufgezeichnet und wollte mir das ganze sonntags antun.
ist irgendwie ein Schnelldurchlauf daraus geworden.
Der Sampler zur Sendung ist glaube ich von BMG.
Würde mich nicht wundern wenn nur Künstler da waren, die dort unter Vertrag sind.
Sollten Dauerwerbesendungen jetzt auch schon das ZDF befallen?
ich fand die ganze Show bis auf wenige Ausnahmen zum kotzen.
Abgesehen von der absolut unqualifizierten Gottschalk Moderation war der Sound bei jeder Rockpalastnacht besser und ehrlicher. Schade um die Sendezeit und um die Musik.
Warum nimmt man nicht kompetente Moderatoren a la Alan Bangs o.ä..
Dieser Samstagabend - Faktor von T. Gottschalk ist einfach zu hoch.
So ein Teil hatten wir im Laden um mal nen Effekt dranzuhängen zwecks Vorführung. Dafür war das Set ok, wurde aber auch nicht mobil eingesetzt. Viel erwarten kannste bei dem Preis nicht.
Die ABG stehen auf der Rückseite, aber bei Selbstabholerverleih hab ich extra Vordrucke, wo die Verleihbedingungen Frontseitig sind und auch extra Unterschrieben werden müssen.
Genauso wird die Rückgabe am Seitenende quittiert.
Der Anwalt hielt das für besser
ich will schon wissen was ich miete ehe ich die Gesundheit der Leute aufs Spiel setze.
interessant - haste fotos ?
welche Bestückung ?
Scanner? Close oder Openloop?
Peripherie ? Spiegel, Walzen.....???
Wer hat das System gebaut?
wie wäre es denn mit selberschreiben.
Anregungen haste doch jetzt.
Mit sowas geht man zum Anwalt und das kostet Geld
jetzt mal zurück zum thema.
Ein Lieferschein reicht nicht, es müssen schon die Modalitäten geregelt werden und auch durch Unterschrift akzeptiert werden, sonst hat das juristisch keinen wert.
Mieterdaten
PA, Reisepass oder Führerschein kopieren oder zumindest die Nummer aufschreiben und natürlch das Bild vergleichen.
Telefonnummer - muß nachvollziehbar sein (Telefonbuch, Auskunft....)
An " Nur-Handy-Besitzer" ohne Eintrag vermiete ich nur gegen Kaution ggf. Pfand.
Die Mietdauer muß klar geregelt sein.
Folgen bei verspäteter Rückgabe
Es muß die Funktionsfähigkeit quittiert werden
Außerdem die fehlerfreie oder fehlerhafte Rückgabe.
Ein Hinweis auf Vorbehalt einer Frist zum Testen muß erhalten sein - mit Dauer. ( Beispiel: Die ware wird innerhalb von 24 Stunden nach Rückgabe auf Fehler untersucht, solange gilt Vorbehalt)
Seidem das drin steht, nimmt sich jeder Kunde die zeit zu warten.
Dann sollte die Mietware genau aufgelistet werden ggf. mit Seriennummern.
Alles was nicht vertraglich geregelt ist gilt als nicht vereinbart .
In diesem Fall wird nicht immer zu deinen Gunsten entschieden.
Ich habe einen Mietvertrag für Selbstabholer gemacht, nachdem in einem Jahr Geräte für ca. 8000,00€ wegkamen
ZitatIst keine Fachkraft für Veranstaltungstechnik beim Aufbau und während der Veranstaltung anwesend, ist Feierabend mit Musik machen.
Das erzähl ich dann der TOP40 Band für die ich seit X Jahren arbeite,
dass die Anlage ab Januar 500,00€ mehr / Gig kostet weil ich ja eine Fachkraft, die nur anwesend ist bezahlen muß ???
Das wäre doch ne Marktlücke " Rent'a' Fachkraft". Die muß dann nur anwesend sein - ich mach noch ne 3. Lehre und den 2. Meister
Ich gehe mal davon aus, dass Du eine solche Fachkraft bist, oder irre ich mich ?
Tu mir einen Gefallen - führe Dich nicht als Hobbypolizist oder Branchenaufsicht auf.
Ich habe nichts gegen Fachkräfte, nur was gegen Anzweiflung von Qualifikationen erfahrerner Leute, die schon Kisten geschleppt,VAs geplant und durchgeführt haben als so manche VA-Fachkraft noch gar nicht geboren war.
wenn das teil dann läuft, ist ja noch Leben im Laser.
Was ist das für ein Player ?
Scheint ein Problem der Focussierung zusein, wenn du draufdrückst schiebst du die CD wieder in den Schärfebereich. Das sie dann durchläuft verdankt sie der Fehlerkorrektur, die ist aber irgendwann auch am Toleranzende. Schau mal nach ob du irendwo ein Poti findest was mit focus bezeichnet ist. VORSICHTIG verstellen und vor allem Ausgangsstellung markieren.
Evtl. den Laserstrom etwas erhöhen ( vorsichtig, da du sonst die Diode abschießt).
Hast Du ein Oszilloskop, (am besten 2 Strahl)?
Damit kann man nen Player auch ohne Schaltplan einstellen,wenn Du weißt wie die Signale aussehen.
ein billiger Wagen fährt auch, die Frage ist, was man für Ansprüche hat.
Ich habe zur letzten CEBIT auf einem Messestand Sound gemacht und dort mußte alles billig sein. Also hatte der Auftraggeber den billigsten Lichtmenschen genommen, der hatte natürlich LOWCOSTDIMMER im Rack.
Mit dem Botex Lichtmischer konnte man sogar arbeiten, aber die Dimmer waren eine Katastrophe. Das Stören war nicht wegzukriegen, trotz anderer Phase, später sogar Trenntrafo für Sound.
Eine Firma, die auch Material auf der Messe hatte, half uns mit 4 MA-Dimmern aus (Wim, danke nach Holland) - das Problem war weg...
ich kann nur aus Erfahrung berichten.
Dimmen tun GLP, BOTEX, KOTEC und SHOWTEC und wie sie alle heißen auch.
Mit Zero88 gabs so gut wie keine Probleme.
Hatte bis vor 2 Jahren 8 Stck 206(ich glaub die hießen so)von ZERO88 ( 0-10V).
Die Dinger haben unter widrigsten Umständen gelaufen und sind sogar einmal "abgesoffen" . Nach kurzem Trocknen gings wieder weiter.
Das zur Robustheit.
ULTRALITE hat auch ordentliche Dimmer, die auch nicht billig sind aber ok.
MA und Arena ist schon Oberliega, aber mit nem Gerät der Mittelklasse kann man schon viel abdecken.
Nit Zero88 hätte es auf der Messe auch keinen Stress gegeben.
die Frage ist was du für eine Anforderung an die Teile hast.
Faktoren wie Robustheit und Zuverlässigkeit sollten Grundlage sein.
Wie wird das Teil transportiert, wie reagiert es aus gammelige Stromnetze wo Du evtl. mal nur 210V auf ner Phase hast.
Das Pack sollte auch entsprechend Dimensioniert sein.
Ein Kanal muß mal kurzzeitig überlastbar sein, ohne dass gleich der triac im Eimer ist.
Dann sollte das Teil auch Servicefreundlich sein.
Das Gewicht ist auch ein Faktor und natürlich die Bauhöhe
Entstörung und Geräuschentwicklung ist ein wichtiger Faktor, der aber mit Sicherheit im Kabarett, Kleinkunst oder Theaterbereich ein wesentlich höheren Stellenwert hat als bei einer Discoveranstaltung oder Konzert, da darfs nur nicht in den Boxen surren, ob die Dinger das hinter der Bühne machen ist wurscht.
gut entstörte Dimmer kosten halt.
Es muß ja nicht sofort ARENA oder MA sein
Habe gute Erfahrung mit SOUNDLIGHT und ZERO88 Rackmaster gemacht gemacht .
Auch das BETAPACK von Z88 ist ok.
Habe eins mit Schukosteckern für Theaterscheinwerfer