1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. zeck(e)

Beiträge von zeck(e)

• Mini-Line-Array

• zeck(e)
    • 5. September 2007 um 20:39

Ich hab meine LA mit Thosten so besprochen:

Es werden pro Seite "4" Tops.

Entweder alles in ein Gehäuse mit vorgecurvter Schallwand wie das Aussieht wisst ihr ja schon.

Oder mein Vorschlag, weil mir es um Optik geht und nicht den Nutzen Sinn oder was weiß ích Faktor, 4 einzelne Gehäuse Trapezförmig mit 2 10er und cirka 3 Breitbänder in der Mitte das ganze dann so 35-40cm breit und 15 hoch. Tiefe kommt aufs benötigte Volumen, die Gehäuse sollen dann nach hinten Spitz zulaufen das man einen Anschluterminal noch Unterbringt und eben die 2 Einschlagmuttern an der Seite für die Flyware und dann hast du vollen Spielraum wie dus zum Schluss einsetzt. ist zwar aufwendiger zum bauen aber macht optisch und technisch doch einiges her.

• Mini-Line-Array

• zeck(e)
    • 4. September 2007 um 22:44

Ja ich freu mich schon. Endlich wieder Musikhören Zuhause und fürs "Curving" hab ich mir auch schon gedanken gemacht so simpel wie logisch und auch stabil.

Na überlegt mal wie hängt eine richtige LA zusammen? Und mit was kann man sowas ganz günstig realisieren? Ich brauch zum Curven pro Kiste 8 Einschlagmuttern und die passenden Schrauben und je 4 Mettalleisten mit einigen Bohrungen (viele Bohrungen brauch ich ja nicht bei mir werdens nur 4 Tops pro Seite) zur Nächsten was könnte das sein bzw wie ist das wohl aufgebaut?

• Zeigt her eure Ampracks.........

• zeck(e)
    • 3. September 2007 um 22:11

Oh ja :grin:

• zeck(e)
    • 3. September 2007 um 22:07

Und ich muss Arbeiten was jammerst du?

• zeck(e)
    • 3. September 2007 um 22:02

Kann ja sein das er zu viel Freizeit hat.

• Filz lackieren?

• zeck(e)
    • 3. September 2007 um 21:49

Darf man Fragen was für eine Box es ist. Filzboxen sind doch immer schwarz oder? Außer ist eine Hollyfurz Kiste.

• Filz lackieren?

• zeck(e)
    • 3. September 2007 um 21:42

Und wens nicht Klapt dann nimmste den Draufnaufhobel

• zeck(e)
    • 3. September 2007 um 21:31

Hättest jetzt nicht dein ganzes Amprack zerlegen müssen :grin:

Jeweils ein Bild von der Beschriftung und der Aufteilung der Anschlußblende hätte mir gereicht.

• Filz lackieren?

• zeck(e)
    • 3. September 2007 um 21:26

Bleichen :grin:

• Wintertreffen am 10. + 11.11.2007 - Diskussionen new

• zeck(e)
    • 3. September 2007 um 19:32

Evtl komm ich auch muss aber erst noch mit jemand drüber reden...

• zeck(e)
    • 3. September 2007 um 19:29

Ein par Detailfotos wie die Verkabelung genau ist wären interresannt.

• Filz lackieren?

• zeck(e)
    • 3. September 2007 um 19:24

Du musst ihn ja nicht lakieren dann kannst ihn ja färben und das müsste normal gehen.

• Mini-Line-Array

• zeck(e)
    • 3. September 2007 um 19:12

Ich bin auch dabei.

Ich kann evtl mit Prototypen und so weiter helfen.

Aber muss es wirklich eine LA werden reicht eine einfache Array nicht auch im Wohnzimmer hab ich ja keine weiten Strecken und auf einer kleinen Fete meist auch nicht. Und lieber hab ich 3-4 kleine Tops bevor ich mir 2 Riesen Ksiten hinstelle.

Wie wärs z.B. in Richtung DVA 8" 6,5" und Horn oder so oder 2 6,5" und Horn mehr muss es doch gar nicht sein. Also für ein Top so maximal 20-25€ reicht doch alles andere wäre meiner Meinung fast etwas übertrieben.

Das man von den MAßen auch nicht so riesig wird vielleciht von der größe wie das Cohedra compakt LA evtl noch kleiner.

• eminence gamma 12 und unbekannt

• zeck(e)
    • 2. September 2007 um 17:24

Am besten ein Bild von Vorne und eins von hinten und evtl noch ein Detailbild vom Korb.

• Omnitronic PAS118

• zeck(e)
    • 1. September 2007 um 16:06

Der erste Beitrag ist von dem Datum, er wurde aber vom LJ Bush wieder hochgeholt.

• Warnex Ersatz

• zeck(e)
    • 28. August 2007 um 19:10

Was interresiert mich der Preis wen ich einen vernünftigen Lack bekomm? Darum PU.

Und Acryllack für Hifiboxen oder Autobässe die werden ja nicht stark beansprucht und für günstiege Geschichten reicht mir sowas oder den meisten wo ich was baue.

Und sag mir nicht du würdest bei der Sufu nichts finden.

• Omnitronic PAS118

• zeck(e)
    • 28. August 2007 um 19:06

Die Daten sind von http://www.lautsprechershop.de oder? Sieht man irgendwie :D

Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das in ein 600€ Bass ein 400€ Chassi werkelt, woher hast du die Infos?

Und das Gehäuseprinzip ist auch nicht mehr das Aktuellste sieht ziemlich stark nach W-Horn aus.

Aber wen du interesse hast kauf dir so eine Kiste oder so ein Chassi und miss die Kiste aus.

• Warnex Ersatz

• zeck(e)
    • 28. August 2007 um 18:47

Wurde irgendwo schon mal besprochen musst nur etwas suchen.

Ich bleib bei meinen 2k PU-Lack. Und für günstige Sachen Acryllack zuerst rollen und dann nochmal drüberspritzen ist zwar nicht so fest schaut aber Top aus fürs Geld.

• Gehäuse für CIARE 12.75 W1

• zeck(e)
    • 28. August 2007 um 18:39

Ich bau diese Woche noch für einen Kumpel ein Delta 12LF in BR. Kann dann ja auch ein par Pix posten.

• mdf gehäuse- gärung sägen?

• zeck(e)
    • 28. August 2007 um 18:35

So kann man es natürlich auch machen. Aber bei MDF schrauben ohne zu bohren da wird dir wahrscheinlich mehr aufplatzen als es hinterher irgendwie zusammenhält und ich will mal sehen wie du Löcher spachtelst wen die Schrauben nicht sauber versenkt sind. Schnell eine Kiste zusammenzimmern das kann glaub ich jeder aber ein sauber verarbeitetes Gehäuse ist was anderes. Und schon mal aufgefallen das bei älteren Kisten wo der Lack und so weiter schon ziemlich beansprucht ist und die Kisten viel im Einsatz waren Da sieht man da so wunderbar die gespachtelten Schraublöcher wen die Spachtelmaße sowieso nicht schon rausgefallen ist.

Aber jeder wie er meint ich bau meine Kisten weiterhin mit Lammelos und hab hinterher ein sauber verarbeitetes Gehäuse. Von mir aus könnt ihr so viel Schrauben und spachteln wie ihr wollt.

Andere Frage kennt jemand einen Hersteller der seine Gehäuse schraubt?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™