Das Stimmt die Zeck PT Serie ist sehr zu emphelen. Hab schon ein par mal über eine solche PA gemischt echt Klasse. Selber haten wir bei uns im Jugendheim auch einen Zeck PT5 Klasse Arbeitstier. Starb aber eines Tages einen grausamen Hitzetod *ruheinfrieden* wo die Endstufe nichts dafür kann nur die Verstopften Filter.
Beiträge von zeck(e)
-
-
Ganz einfach 2 Doppel 15er CB Bässe und fertig.
-
Ich hab meine vom großen T und da kostet das Stück 4,50€ und hab auch noch nie was klappern hören. (wenn schon, wen störts?) Die beim T sind allerdings ohne Bremse aber zu was brauch ich eine Bremse am Bass?
-
Ich hab auch 1,5mm² und das funzt auch bei 2kw noch ohne Probs. Aber ich überleg grad wie ich das Problem mit dem Kabeln gelöst hab weil bei mir ist auch alles gelötet. Ich schau dann mal schnell nach.
-
3 neue Thomann Shirts, Gaffa, ein par Stecker, viele Schrauben, Muttern und so Zeugsl.
-
Wieso nachbauen? So eine Kiste kann wohl noch jeder selber enwickeln das ist ein Br der oben und unten einen Port hat. Simu Programm runterladen Chassi aussuchen und ausprobieren Protobauen Tunigfrequenz nachmessen fertig.
-
Natürlich ist das nicht Sinn eines Horns. Aber bei einen WSX und ein Top hab ich eine schöne Höhe ohne nervige Hochständer und was weiß ich alles. Macht optisch ein gutes Bild und ist bestimmt immer noch lauter als jeder BR Bass und so viel Bosten muss man da auch nicht bei 45hz etwas anschieben dann so ab 80-100 etwas zurücknehmen und schon läuft das ganze wunderbar. Da meistens eh nur Konserve wie Rock und Pop über die Anlage gespielt weren reicht das voll und für Live ist auch genügend Tiefgang da.
-
Kenne die Bastelhörner nicht, aber ich hab WSX Bässe. Man kann auch nur ein WSX pro Seite fahren geht auch, allerdings gutes Controlling vorausgesetzt wen man da ein bischen spielt dann lässt sich da schon was Zaubern.
-
Das mit dem Mod war nur Spaß weil sowas immer an der stelle kommt von Thorsten. Und nein Ich kenne ihn nicht ich hab nur mal eine kurze Zeit den normalen ARLS gehabt.
Und wisst ihr was? Für das das viele hier so große Va´s haben und so oft unterwegs sind haben sie meistens verdammt viel zeit am WE zum schreiben. Und wo ist z.B. Thorsten am Wochenende? Ich hab ihn noch nicht im ICQ und nicht PPA gesehen. Genau er Arbeitet!
Ps. Ich bin heut früh um 6 von einer Va heimkommen hab heute frei.
-
Ich würd die Spannplatte unten noch etwas verstärken nicht das dir das ganze Ding irgendwan zusammenklappt wen sich jemand draufsitzt.
-
-
SuFu?
(Suchfunktion)
Bzw Selber nachdenken Sinus Cosinus Tangens Pythargoras und wie sie alle heißen das lernt man sogar in der Hauptschule.
-
Man kann auch mit einer 12/1 eine 30Mann Fette Schmeißen ohne das über den Tiefbass gejammert wird. Hängt aber auch von der Musik ab.
-
Nur mal wegen der Neugier. Hat einer von euch das Eminence Baubuch oder weiß jemand von euch wo ich das bekomm? Oder verkauft es jemand von euch?
-
Schick... Also morgen kann ich noch an die CNC ran... (wer braucht was?)
-
-
Nim das LBT122 und klop da das Aktivmodul rein fertig. Alles andere ist im Prinzip überflüssige Arbeit.
-
Aber kommen die Resos schon so früh das das bei einen Bass überhaupt eine Rolle spielt?
-
Darf man mal fragen wo die VA genau war? War vor kurzen auf einer solchen VA um ein par Gute Nachfolger Bands anzuschauen. Und von der PA könnten 1,4kw gut hinkommen.
Und nur mal so am Rande ein bischen plaudern mit der ersten Band hatte ich schon eine VA der nächste GIg ist am 3.8 und so kan man sich langsam Hocharbeiten. Hab vor eineinhalb Jahren auch so mit einer Band angefangen war damals umsonst mitten auf der Straße in einen kleinen Kaff. Als ich das letzte mal mit der Band unterwegs war Rockten wir ganze Turnhallen mit mehreren hundert Pax.
-
Richtig da stimme ich FF voll und ganz zu. Und ich kann dir jetzt schon sagen das meine nächsten LB Boxen aus OSB werden klanglich keine großen Unterschiede zu Multiplex und vom Gewicht auch fast gleich. MDF und bröseln? Hatest du überhaupt schon mal MDF in der Hand?
Zurück zum Thema. Du könntet es mal mit Hornresp Simullieren obs funzt oder wen du´s nicht kannst einfach jemand suchen ders kann.