Naja ich hab schon einige Amps im 2Ohm Modus gehört und hab da nie unterschiede gehört. Und nutze selber auch Amps im Brücke Modus an 4Ohm und von unpräzise kann da keine rede sein.
Beiträge von zeck(e)
-
-
Der SK hat da mal was gebastetlt schau mal auf seine Seite.
-
Ich nutz selber WSX und hab nicht umsonst tief trennbare Tops weil 120HZ mir gefällts nicht so dolle. Aber den Gästen hats gut gefallen wo ichs mal ausprobiert hab.
-
Kannst es nicht mehr als Probieren. Wen sie zu warm wird schaltet sie schon ab.
-
Ich bin noch in der Lernfahse und im moment mehr in mein weizen vertieft :grin: Wen es mir geligen sollte dann meld ich mich wieder.
So geh jetzt mal lieber schlafen
-
Ich geh auch mal von Unwissenheit aus die E-Serie ist Brückbar hab selber ein E-800. Wies beim 400 ausieht weiß ich nicht.
-
Dann ist noch nicht alles Verstanden aber beim Rest ist schon ansatzweiße Wissen da. Und es geht ja darum Hoch zu Trennen das der HT günstig wird. Ja und ein Phaseplug ist nicht nur zum Hochtrennen da aber ich will ihn dafür verwenden.
-
@ Dennis Wen du dich mit dem Jens unterhalten hättest dann wüstest du mehr. Er hatte an seiner X12 auch einen 32cee und hat ihn auch nur abmonitert weil er sie fast nirgends anstecken kann. Und für die 2 kleinen Hörnchen wo er dabei hatte zieht sie ja nicht so viel Strom. Und das was der KT meint ist wieder das Thema Crestfaktor. Bei Techno würd ich mir au lieber einen CEE dranmachen.
-
Naja so nur so zum Spaß ist der Stecker nicht dran...
Ich hab mal eine Tabelle gesehen was die Dinger Strom ziehn.
Die X12 68Ampere und die X8 irgendwas um die 40 45Ampere.
-
Selbst ist der Mann!?!
Einfach das volumen Ausrechnen und umrechnen auf ein MUFU Gehäuse.
-
Naja Straßenpreis der Peavey liegt bei 800€ oder so.
-
Müsst ihr ja auch nicht kaufen.
Ich kämpf jetzt seit heut nachmittag mit Phaseplugs wen ich das endlich mal genau versteh kann ich ja mal ein par Entwürfe Posten. Aber zuerst muss ich das mal genau verstehen. Oder kan mir jemand von euch ein par Tipps geben?
-
Vielleicht eine Peavey CS 4000 der DMS nützt solche für seine WSX und ist glaub ich zufrieden.
-
Ich fand ja den Unterschied zwischen einen Xb600 und 2 ARLS (ja hatte ich auch mal) schon Krass...
Wie da kommt ja richtig Bass raus...
-
Pronline ken ich nicht kan ich also nichts dazu sagen.
Aber mein persönlicher Favorit....
http://www.studior.com.br/english/
Muss ja nicht gleich aus der X Serie sein aber sowas in der Richtung würd ich nehmen.
-
Was bekommst du noch für eine X12 oder XD?
-
Der Plan ist vom Gratishorn und das ist auch gemeint. Du kannst dir ja die Obertöner kaufen und wen sie dir im Horn nicht gefallen kannst du dir immer noch br Subs bauen oder jeweils mal 2 Testgehäuse dann hast du direkt einen vergleich.
Amping sag ich nur Hochwertig und viel, ein Tamp wär regelrecht eine Vergewaltigung für die Obertöner.
-
Ich würd auch lieber ein Rudel Hörner oder Br verwenden mit 15" oder 12" bestückung. Bei Hörnern erst ab größeren Stacks minimum 2 Stück kommt aber auch aufs Horn an. Ich hab selber schon den XB600 in br genutzt. Klarer vorteil sehr Kommpackt Leicht und trotzdem guter Kick und noch Tiefgang mit 2-3 pro Seite bestimmt sehr fein und da sollte die AZ Kiste schon mitkommen.
Die WSX Kisten können schon kick aber ein Xb600 findet klingt da einfach besser und kann das auch besser (Meine Meinung). Ist zwar nicht so Laut wie ein WSX, aber geht für die Größe verdammt gut. Und nur mal so zur Info ein bzw mehrere WSX muss man erst mal transportieren können.
Die SK Hörner sind bestimmt auch eine Möglichkeit kommt aber bestimmt nicht so viel Tiefgang raus wie bei BR das muss aber jeder selber wissen.
Und ja das sind Selbstbau Kisten einfach mal nach Gratishorn Suchen.
-
Ich stimm meinen Vorrednern zu. Aber wen man sich zusammen tut und etwas daran arbeitet könnt man sowas bestimmt realisieren so 60x40Grad da könnt man notfalls auch mit ein pro Seite eine VA fahren. Man müsste eben einen guten Kommpromiss finden zwischen den Faktoren. Wen sich jemand in meiner Gegend findet der dabei mitmacht würde ich mich bereit erklären den Proto zu bauen und evtl ein par Chassis zu sponsern.
Wen man 2 8" mit einen großen Horn und Phaseplug versieht das man relativ Hoch trennen kann wär das doch eine Sache würde sich evtl in einen vernünftigen bezahlbaren Rahmen halten und sogar noch Spaß machen damit zu arbeiten.
Mir würden da jetzt auch schon mal 2 Leute einfallen die in meiner nähe wohnen und messen können mal anfragen ob interesse besteht, wen sich jemand beteiligen will einfach Posten bzw PN.
Ich werd mich in der Zwischenzeit mit Phaseplug beschäftigen und nach Horntauglichen Pappen ausschau halten.
Gn8 miteinander
-
1850 und 186? Das ich nicht Lache. Hab die WSX die sind vom Hornverlauf ziemlich ähnlich und naja richtig kicken ist was anderes.