Naja irgendwie versteh ich dich nicht...
Es geht nicht nur darum einen 15" zu verbauen. Sondern das der Herr hier nach einen Bass unter seine PS 12 sucht und der eben nur 40cm breit und 50cm hoch sein soll. Hab jetzt auf die schnelle kein Kunsrtuckt von dir gefunden das diese Maße einhält. Und ein oder 2 Deltas (ja ich hab selber schon welche in der Hand gehabt verbaut und so weiter) für eine PS 12 find ich verdammt mager dann könnt er sich direkt die 8/1 vom AW Audio bauen als Tops und keine riesigen PS 12 rumschleppen.
Und warum eine PS12 nur bis 50 55hz erweitern? Weil sie es selber nicht schaft so tief zu kommen. Du hast es einen der PB24 Freds sogar selber geschrieben das sie nur bis 80hz spielt. Dann machts doch Sinn sie zu erweitern oder etwas nicht?
Und wer schreibt immer Nutzbass ist wichtig und darum ist der ARLS Mod so konstruiert das er weniger Tiefgang hat aber mehr Nutzbass. Warum sollte ich nun wo wirklich Nutzbass aus einen kleinen Gehäuse gefragt ist ein einfaches Chassi verwenden wo ich mehr Tiefgng hab aber weniger Nutzbass (wen ich die Simus richtig gelesen hab). Das ist doch dann genau das richtige für einen qualitativ hochwertigen Lautsprecher.
Und wer schreibt auch immer in diesen Forum gehts nicht vorran es wird nur nachgebaut? Aber wen man dann mal was probieren will wird nur gesagt hat keinen Wert funktioniert nicht baut meine Pläne...
Wen mir jemand ein solches Chassi zur verfügung stellt würde ich mich bereit erklären ein Testgehäuse zu bauen und auch eine Messung vorzunehmen.
Meine persönliche Meinung dein Bässe können so gut funktionieren wie sie wollen aber nicht unter einer PS12 weil ich sie dafür einfach zu schwach finde Ich hab schon 2 ARLS gehabt und man sagt 2 ARLS für eine PS12 ich finde das das total untertrieben für eine PS12 (und ja ich hab auch schon eine PS12 gehör)t. Ich hab schon Deltas in BR mit verschiedenen abstimmungen gehört da kam irgendwie nichts raus und das im Vergleich zu einen Kappa und als ich dann mal einen Vergleich Kappa 15XB600 gemacht hab da war der Kappa weit weit hinten. Also warum nicht einen guten 15" mit 4 Zoll Spule starken Antrieb passenden TSP in ein solches Gehäuse bauen? Ganz einfach zu realisieren mit ein par versuchen hat man einen sehr potenten Bass. Da kann man meiner Meinung nach jeder Delta einpacken.