1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. zeck(e)

Beiträge von zeck(e)

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• zeck(e)
    • 18. Februar 2007 um 18:50

http://cgi.ebay.de/NEBELMASCHINE-…1QQcmdZViewItem

Man beachte die Verbindung von der Fernbedienung zum Gerät. Ist das nicht verboten gabs sowas nicht schon mal mit XLR irgendwo?

Am besten ist aber immer noch der Preis wen man sich die Daten anschaut und die mal mit einer Stairville vergleicht...

• Low Budget Aktiv-Box (Idee)

• zeck(e)
    • 13. Februar 2007 um 15:25

Muss es unbedingt ein PC-Netzteil sein? Muss es unbedingt eine Car-Hifi Endstufe sein?

Wir im NBT-Forum waren ja auch schon am überlegen was aber zurzeit meienrseits aus geldmangel nicht machbar ist. Aber da hatte auch jemand eine gute idee. Z.B. ein Tamp E400 oder E800 aus dem Gehäuse ausbauen und einfach in die Box einbauen. Aber ich schätz mla schwer das dass den Preisrahmen des Threadstarters bestimmt schon wieder sprengt. Weil der bestimmt nicht auf der Suche nach einer günstigen Suche Aktivbox ist sonder auch der suche nach einer noch günstigeren endstufen Lösung.

• RCF L15S-800 Endstufenfrage

• zeck(e)
    • 6. Februar 2007 um 20:14

Naja 250hz ist vielleicht schon etwas hoch ich glaub so hoch wird er die Lautsprecher nicht betreiben. Naja und mit db Driverack PA würd ich auch lieber die größere Endstufe nehmen. Mit den richtigen LowCut hält er das bestimmt auch aus, ich betreibe meinen Oberton ohne LowCut.

• DAP Fullrange mit Bässen erweitern

• zeck(e)
    • 6. Februar 2007 um 20:10

Also für 300-350 pro Seite kann man auch einiges mehr haben als nur einen Kappa. Was natürlich interresant wäre, wär zu wissen mit Gehäuse oder nur Chassi? Wen das Geld nur fürs Chassi da ist dann kannn man da einiges mehr machen z. B. in Richtung Oberton, RCF, 18Sound, Void ect.

Was mich persönlich interresieren würde was bestimmt auch mächtig druck macht könnte ich mir vorstellen 2 Void V18-1000 im X1 Gehäuse. Allerdings Bp. Kommt drauf an was für eine Musik wird gespielt.

• Phonic XP-5000

• zeck(e)
    • 4. Februar 2007 um 22:22

Also die Max Serie die ist totaler bullsh.. Aber zur XP kann ich nichts sagen. ich weiß nur das meine harrison auch keine Leitungssteigerung von 70% von 4 auf 2 Ohm hat aber die spielt im vergleich zu einen tamp im 4 Ohm bereich noch um einiges Bässer auf.

• Eure neusten Errungenschaften

• zeck(e)
    • 4. Februar 2007 um 22:17

Stairville SF-80 Nebler
    Riggerhandschuhe
    Jäger Kompaktverteiler
    C-Haken
    Fangseil
    E Fluid
    Neutrik Speakon Stecker (NL4FX)
    Kabelkletten

• RCF L15S-800 Endstufenfrage

• zeck(e)
    • 4. Februar 2007 um 22:12

Ich glaub das die Ram Audio reicht ich betreib meinen Oberton 15xb600 in br an einer Harrison Endstufe gebrückt mit 1600Watt und das ist doch ziemlich für das chassi. Bei 800-1000Watt macht er schlap obwohl er auch eine 4Zoll Spule hat. Ich find es klingt auch nicht so toll wen das Chassi so stark belastet wird.

• Knacksen bei DAP Palladium

• zeck(e)
    • 1. Februar 2007 um 20:29

Das gibts nicht nur bei billig Amps :grin:

Ich war auch mal Helfer auf einer VA (essen kochen) also erst mal auf die Bühne und schauen was da an Technik steht :grin:

Also ein par 6-Bars Scanner Nabelmaschine usw. und ein Stack HK Projektor :grin:

Da kommt dann auch schon der DJ an und er steckt seine Lampe in eine frei Steckdose und was hat man da ein wunderbares knacksen :grin:

ps. Ich bin heut auch gut drauf meine Freundin war vorher bei mir :grin:

• Asynchrone Amp Belastung

• zeck(e)
    • 1. Februar 2007 um 20:19

Ich glaub florian hat das etwas falsch verstanden.

Wen ich das richtig verstanden hab dann wird von Werk aus so gemacht. Das man den Amp direkt hinter den Stack stellen kann und somit die leitungswege relativ kurz halten kann. Also 2 Amps für 4 Bässe und 2 Tops. 2 Bässe und ein Top je Seite und einen Amp dahinter.

• zeck(e)
    • 1. Februar 2007 um 10:13

Was vielleciht interresant wäre um welche Endstufe es geht. Wen die Endstufe noch nicht gekauft ist dann vielleciht eine 2 ohm Stabile Kaufen da kann man dann noch viel mehr hinhängen.

Den wars mit 5° wirklich zu warm vorallem man an einen Kanal 2 ARLS und an den anderen Kanal 2 Tops hinhängt. Es war ja nur ein E800 der war leicht überfordert.

• zeck(e)
    • 31. Januar 2007 um 21:37

Ist völlig egal hab ich auch schon oft genug gemacht mit meinen Amps hab nie Probleme gehabt.

Außer einmal da hat aber der Tamp nachgegeben den wars einfach zu warm Anfamg Februar bei 5° und 10 Stunden Vollgas :twisted:

• Amp für 4 ARLS

• zeck(e)
    • 31. Januar 2007 um 21:32

Mal schauen wen ich komme können wir ja mal einen Vergleich machen Harrison XI2000 vs LD.

Endstufen brücken jeder bekommt 2 MTL´s mal schauen wo mehr rauskommt bzw. wo die Kappas als erstes kapitulieren :twisted: . Du hast sogar noch 250Watt mehr wie ich.

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• zeck(e)
    • 31. Januar 2007 um 20:56

http://cgi.ebay.de/Stromverteilun…1QQcmdZViewItem

sorry ken mich nicht aus ist sowas zulässig?

• Low Budged Selbstbaurack

• zeck(e)
    • 31. Januar 2007 um 20:46

Ich würde aber anstatt der Holzleiste zur Gerätebefestigung lieber eine Mettal- oder Aluleiste nehmen.

• Amp für 4 ARLS

• zeck(e)
    • 31. Januar 2007 um 20:38

Schrecki voll und ganz zustimm :grin:

• Könnte das funktionieren? (Bandabnahme)

• zeck(e)
    • 31. Januar 2007 um 20:30

Ich bin auch Mischer für eine kleine Band aus meiner Gegend. Mit Schlagzeug, Bass, 2 Gittaren, Keyboard, 2 Sänger und 2 Sängerinnen. Meine erste Veranstalltung für die, also auch mein erstes mal an einen Livepult ich war sozusagen noch Jungfrau :D , war open Air mit 200pax als Anlage waren 2 Eliminator Bässe mit Community Tops an 2 ziemlich kleinen Tamp endstufen gemietet. Mischpult war ein älteres Ohringer 24 Kanal Mic´s ünerwiegend shure und noch ein par billig mic unter 10€. Klang war echt klasse keiner hat sich beschwert niemand hat gesagt das es zu leise war. Es war zwar kein Klang wie bei einer Profi-Coverband aber für den ersten Auftritt war es echt Klasse da gibts viel schlechteres was sich "Band" nent.

An einer anderen Veranstalltung (Mein 16GB :grin: ) waren wir mit meinen 2 MC Crypt Tops am Start und 2 Kappas im Fane Folded Horn. Die Band hat danach sofort Angebote von einer Wirtschaft aus unseren Dorf bekommen für 500 Leute in einen Stadel und ein Angebot von einen Verein in unsere Turnhalle vor 1000pax. Dann kan es gar nicht so an der Ausrüstung gelegen haben. wen die Band gut spielen kann und man vernünftig mischen kann, kann man manchmal wirklich aus Scheiße Gold machen.

Also meiner nach das DAP Material reicht vollkommen.

• Amp für 4 ARLS

• zeck(e)
    • 31. Januar 2007 um 20:07

Hast schon mal einen Richtigen Amp an deinen MTL´s gehört?

• Durchsichtige Bassgehäuse.

• zeck(e)
    • 31. Januar 2007 um 10:44

Ich würd lieber etwas dickeres nehmen 6mm das schwingt schon verdammt mit. Ich hab da mal vor langer Zeit auch mal was damit gemacht war glaub 12mm. War ein Umbau von ein Car-hifi Sub auch mit PMMA da hab ich nur ein Teil gemacht von einer Seite glaub 30x30 oder so und da hat man richtig gesehen wie das mitgeschwungen hat. Ich würd dickeres nehmen.

Oder Sicherheitsglas. Bei einen 18mm Gehäuse einen Falz von 12mm in die Gehäuseseite fräsen und dann ein 12mm Sicherheitsglas einbauen und hinten eine schöne Füllungsleiste rum.

• Wieviele BR-Rohre???

• zeck(e)
    • 31. Januar 2007 um 10:36

Kannst du natürlich auch machen, bei den alten Zeck Bässen war des glaub ich so das die 3 hatten.

• Wieviele BR-Rohre???

• zeck(e)
    • 31. Januar 2007 um 10:23

2 mal 10 find ich doch etwas klein. Ich würd eher 2 mal 12cm nehmen gibt schöne 226cm². Aber am einfachsten wird es wohl sein erst 2 mal 10 wens Strömungsgereusche dan einfach vergrößern auf 2 mal 11 und notfalls 12, 13 usw... Testgeheuse bauen und ausprobieren.

Ich hab bei meinen Oberton 375cm² und bin damit recht zufrieden und ich Amp ihn zurzeit mit ca 1kw.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™