1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. zeck(e)

Beiträge von zeck(e)

• Wieviele BR-Rohre???

• zeck(e)
    • 30. Januar 2007 um 13:23

Ich würd auch einen Br Kanal bauen ist einfacher und man spart sich das Geld für die Rohre.

Ich glaube die Portgröße sollte mindestens 1/3 der Membranfläche betragen. Das wären beim Kappa cirka. 285cm². Bei 4 Rohren mit einen Durchschnitt von 10cm wären das 314cm² bei 2 Rohren wären das logischerweise 157cm². Also was passt nun besser? Ich sag nur Strömungsgeräusche. Wen euch gar nichts von beiden gefällt könnt ihr ja immer noch andere Rohre verwenden und die länge anpasen.

Und das 2 Rohre besser sind als 4 ist totaler Schwachsinn es kommt immmer auf die größe der Rohre an.

• Abstimmung der LS bzw. sind diese Chassis brauchbar?

• zeck(e)
    • 29. Januar 2007 um 18:57

HI

Kannst du eine Weiche berechnen? Hast du schon Erfahrung im Selbstbau? Am besten du benutzt die SuFu und machst dich da mal schlau.

• Kompaktanlage

• zeck(e)
    • 29. Januar 2007 um 18:33

Wie schon geschrieben R-Serie die reicht auf jedenfall und du hast noch etwas Headrom. :grin:

Ich ken mich da zwar selber nicht so genau aus aber bei HK wirst du bestimmt fündig. Kenn von HK nur die Projektor und die R-Serie. Die Projektor würd sich bestimmt auch nicht schlecht machen.

• Selbstbau-Galerie

• zeck(e)
    • 24. Januar 2007 um 22:47

Hier 2 Bilder von meinen ARLS und einmal mit einen 12" Hornmitteltöner den wo ich aus langeweilemal gebaut hab

Das da oben ist nur ein Kumpel von mir nicht ich.

• Oberton 15XB600 Daten? Gehäuse? Packmass?

• zeck(e)
    • 24. Januar 2007 um 22:33

Hier hab ich mal ein Bild vom Sub wie er im Testgehäuse ist.

• Eure neusten Errungenschaften

• zeck(e)
    • 24. Januar 2007 um 20:07

Ein kleiner Alu Koffer für Adapter, Stecker, usw fehlt nur noch die Inneinteilung kommt auch noch die Woche dann mach ich pix.

• musikerwettstreit - wir brauchen eure hilfe!

• zeck(e)
    • 24. Januar 2007 um 19:11

So kann man es auch nicht sagen nur weil dir Rock nicht gefällt. Vor allem nicht in diesen Bereich wo wir uns Bewegen. Da muss man ziemlich tolereant sein und für alles offen sein ob es einen Gefällt oder nicht. Darum find ich die Aussage naja... du hättest es lieber für dich behalten sollen. Aber jetzt bitte keine Diskussion zum Thema welche Musik ist besser.

Also ich wünsche euch viel glück das ihr spielen dürft. Aber lassen wir es jetzt lieber dabei.

• Hörner lackieren

• zeck(e)
    • 23. Januar 2007 um 21:34

Wen du es machen lässt dann gib mal in die SuFu Pu-Beschichtung oder Pu-Lack ein soll angeblich auch sehr gut sein.

• zeck(e)
    • 23. Januar 2007 um 21:32

Ihr dürft natürlich alle so viel Voten wie ihr wollt. Aber ich finde es sollten die Leute Voten wo sich hinterher die Bands auch hinterher anschauen. Und nicht irgendwelche Leute aus ganz Deutschland wo eigentlich nicht mal wirklich wissen um was es geht. Ich finde es einfach unfair wen jetzt 100-200 Leute aus dem Forum für eure Band Voten und ihr gerade noch angenommen werdet und eine andere Band die wo sich ehrlich auf die Ergebnisse verlassen hat und auch nicht öffentlich Werbung gemacht haben nicht mehr angenommen wird. Dann finde ich persönlich das es kein faires Wahlergebnis ist. Wen ich jetzt drandenke das ich nur durch Hilfe von irgendwelchen "Fremden" Leuten jetzt gerade noch mitmachen darf, ich glaub dann würde es mir keinen spaß mehr machen. Weil wen ihr gut seit dann werdet ihr von ganz allein angenommen. Ich hoffe natürlich für euch das ihr genommen werdet. Viel Glück!

• Lebensdauer von Lichteffekten; Hitliste von Lichteffekten

• zeck(e)
    • 23. Januar 2007 um 20:45

Mein einziger Lichteffekt bis jetzt: (irgendwie fliest das geld immer wieder in die Tontechnik)

Art: 3 Kannal Lichtorgel
    Marke: ka
    Leuchtmittel: 3*40Watt E27 Fassung Marke unbekannt
    Preis: 19€
    DMX: Nein
    Defekt: Weiß nicht genau

Lief wunderbar auf einer Geburtstagsfete. Als er zum 2ten mal zum einsatz kommen sollte stürzte er kurz vorher vom Schreibtisch und naja das wars.

• zeck(e)
    • 23. Januar 2007 um 20:33

Wir sollen für eine Band Voten die wir nicht mal kennen? Ist das nicht etwas gemein den andren gegenüber? Wen dann müsste schon für jeden der da Mitvotet eine Gratis CD rausspringen oder das wir uns Vorher mal anhören können für was wir Voten ansonsten wäre das ja glatter Betrug.

• zeck(e)
    • 23. Januar 2007 um 20:29

Sind echt Top die Sägen, gab bei uns in der Schule am ersten Tag auch sofort ein par Schnittverletzungen bei einigen dies nicht konnten. Die Säge war einfach schneller durch Holz wie sie die Finger wegbrachten. :grin:

Ich üb jetzt das Zinken noch ein wenig und dann wird vielleicht mal ein Gehäuse gebaut. Eine offene Zinkung oder so.

• Breitbänder für klein PA?

• zeck(e)
    • 23. Januar 2007 um 18:46

Nachdem ich mir die 2 Seiten durchgelesen hab klingt gar nicht mal so schlecht. Ich würd sofort ein par Testgehäuse sponsern gebt mir nen plan und ne Adresse wo ich sie hinschicken soll. Evtl kann ich ja auch so noch ein par euro obendrauflegen für die Chassis.

• Zeigt her eure Ampracks.........

• zeck(e)
    • 23. Januar 2007 um 17:07

Warum so ein Amp abraucht? Also wir hatten früher einen Elektriker bei uns im Jugendheim der hat einmal im Jahr die Filter gewechselt vom Amprack. Bloß als er uns verlassen hat hat er das nicht gesagt das man die wechseln muss. Bei unserer Hygiene naja waren da dann nach 2-3 Jahren so 3-4 milimeter dreck vor den Lüfter die waren auf der Hinterseite und da hats niemand gesehen und bei einer Fete hats dann klack gemacht und aus. Als ich dann nach den Amps schaute und das Amprack vorzog war mir alles klar warum die im arsch waren. Die Filter waren kommplet dicht.

• zeck(e)
    • 23. Januar 2007 um 16:42

3 Japansägen für traditionelle Eckverbindungen. Das ich mir evtl mal einen schönen Zimmer sub aus Vollholz bauen kann, ich hab da nämlich noch ein Delta 12lf rumliegen...

• zeck(e)
    • 22. Januar 2007 um 22:08

Wunderbares Arbeitstier hat sogar mehr Power als mein E800 (subjektiv) obwohl der Tamp mit 40 watt mehr angegeben ist. Einziges Manko ein Kanal ist mal den Hitze Tod gestorben in unseren Jugendheim wegen eines verstopften Lüfters. Daher ist sie mehr als Reserve Gedacht. Ein Zeck PT5 ist bei uns im Jugendheim auch mal den Hitzetod gestorben*cry*

• 18" MTL

• zeck(e)
    • 22. Januar 2007 um 18:26

:grin:

• 18" MTL

• zeck(e)
    • 21. Januar 2007 um 22:03

Schön hast du sie gebaut. Was will man sagen von der größe ist ja nicht viel um. Messungen wären viel interresanter.

• zeck(e)
    • 21. Januar 2007 um 22:00

Da hast du schon recht aber ich mach eigentlich fast nur Geburtstage für Kumpels und die hören alle kein Gehoppse.

Aber nun back 2 topic

• zeck(e)
    • 21. Januar 2007 um 21:14

Nur mal so zur Info eine solche "Musik" kommt nicht über meine Anlage bei uns gibts es fast keine Hopper.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™