1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. zeck(e)

Beiträge von zeck(e)

• Fane Folded Horn 2x15

• zeck(e)
    • 11. September 2006 um 22:16

Abend

Ich hab vorhin mal die Sufu angeschmissen aber nichts gefunden.

(Außer ca.680 Threads wo das Wort Horn vorkommt) :(

Was haltet ihr von dem Horn? Hat das schon mal jemand gebaut? Bzw. mit was für einer Bestückung? Oder was würdet ihr da verbauen? So im Preisbereich bis 100€. Nicht das ich mir jetzt gleich so ned Kiste bauen will, aber was haltet ihr davon? Mal abgesehen von Old Scool und Sackschwer.

So mal schauen was sich hier für Meinungen sammeln :)

Schönen Abend noch

Gruß

Felix Trautmann

Ps. Was haltet ihr den vom Kappa15lf :grin:

• kleine Selbstbauanlage klip und klar

• zeck(e)
    • 11. September 2006 um 21:23

Also wen schon in der Emi Klasse dann doch schon lieber den 18 Omega hab ich aber bis jetzt nur in Horn gehört in im großen Stacking da ist er aber wirklich geil.

• ziemlich merkwürdige bässe

• zeck(e)
    • 10. September 2006 um 21:01

Meil eine andere Frage wie wird sowas getrennt? Da liegen doch locker 3 verschiedene Bässe und X Mitteltöner, Höchtöner...

:roll:

Schon etwas komisch. Aber es gibt schon Bässe die wo nur in diesen Bereich arbeiten z.B. der B2 Infrabass oder die Super Scooper von Speakerplans.com die gibt es ja auch als 21". Die sind glaub auch so ähnlich aufgebaut. Bin mir aber nicht sicher.

• kleine Selbstbauanlage klip und klar

• zeck(e)
    • 9. September 2006 um 13:44

Oder bei ibäh nach gebrauchten Zeck Boxen schauen die Kisten sind unkaputbar haben bei uns im Jugenheim 2 Stück werden seit 8 Jahren fast jedes Wochenede Vollgas gequält und laufen immer noch.

(Nur ist leides dieses Jahr der gute Zeck PT5 abgefackelt*säufz*)

ps. du hast ne pm

• Hat zwar absolut hier nix mit zu tun aber...

• zeck(e)
    • 8. September 2006 um 17:54

Servus!

Ich war selbst schon auf Onkelzkonzerten bin auch Onkelzfan aber ich höre genauso andere Musik wie ich Onklez höre. Im Moment höre ich z.B. Ska-P (falls das jemand kennt). Ich hab auch keine Probleme mit Leuten die keine Onkelz mögen. Ich selber spiele jetzt auch nie auf einer VA wirklich viel Onkelz außer ein par Lieder die bei uns an jeder Plattenparty oder Geburtstag Standart sind.

Ein gutes Beispiel für ihren Wandel:
    http://www.onkelz.de/mainfrm.html

Wer sich noch mehr Infos zu der Band holen will am besten auf der Internetseite:
    http://www.onkelz.de/

Und solche Leute wo ein solches Video erstlellen bzw. die Band mit sowas in Verbindung bringen sind für mich (Sorry für die Ausdrucksweise!!!) einfach nur Vollidiodten und ist für mich nicht nachvollziehbar.

Aber Leute die sagen Onkelz=Rechts find ich haben genauso einen Scha... das sind die Leute die die Wahrheit nicht sehen wollen.

Beispiel: In den Buch Sophisticated von Peter "Pe" Schorowsky den Schlagzeuger der Band. Gibt es ein Kapitel mit dem Namen Wahrheit. Darin geht es um Wahrheit, Lüge, Halbwahrheit, Phantasien usw. Es wird beschrieben wie man von der krassesten Lüge und Phantasie alles so verdrehen kann das man wieder die Wahrheit hat. (Sehr Kompliziert zu erklären hab jetzt leider nicht mehr zeit muss wieder weg) Ich hab das Kapitel mal meiner Deutschlehrerin vorgelesen (absolute Onkelzhasserin ohne zu wissen warum nur mit der Begründung Rechts). Die hat es dann Bildlich an die Tafel gemalt und es genau erklärt. Als sie dann Fragte von das Buch den sei es wäre sehr interessant und ich sagte vom Schlagzeuger der Band "Böhse Onkelz" wante sie sofort vom Thema ab und wollte nichts mehr damit zu tun haben. Ich fragte sie dann ob sie gerade nicht wieder die Lüge von den Onkelz wieder zur Wahrheit machen will? Ich bekam keine Antwort mehr.

Sehr Interresantes Buch kostet nur 7.90 gibt es hier zu kaufen
    http://onkelz.merchandise1.de/artikel.php?SID=1&artgr=26&AID=1416

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein ist sowieso ein ewiges Streithema

Sere!

• Eure neusten Errungenschaften

• zeck(e)
    • 8. September 2006 um 16:12

So dann ich mal wieder.

The T.amp Ta 450 MK-X
    Behringer CX2310 SuperX Pro
    3 1,5 XLR Kabel
    2 Adapter von Chinch auf XLR
    8 Adam Hall Gummifüße
    16 Adam Hall Einschalgmuttern M6
    10 Adam Hall Spanplattenschrauben
    Neutrik NL4MPR
    26 Meter 2 mal 1,5²
    2 Neutrik NL4FX
    Omnilux R80 E27 Blau
    Omnilux R80 E27 Violett
    Advance Beschriftungsband
    und nochmal ein Delta 12 LF

Aber nicht alles für mich hab mit 2 Kumpels bestellt.

• Gratuliere zum Geburtstag-Thread

• zeck(e)
    • 30. August 2006 um 17:00

Alles Gute zum Geburtstag.

Wieder nüchtern? Mir gehts heut noch nicht so gut ich hatte gestern Geburtstag und auch etwas zu viel erwischt.

• zeck(e)
    • 30. August 2006 um 16:54

Eminence Delta 12lf

• Welcher günstige Lack für Selbstbau OSB

• zeck(e)
    • 29. August 2006 um 14:30

Ich hab meine ARLS mit Acryllack besprüht in Tiefschwarz (RAL 9005) sehr einfach zu Verarbeiten einfach ein oder zwei Schichten draufsprühen fertig nicht lang schleifen und weiß der Geier was mit Klarlack usw. Ich hab die Farbe in einer Schreinerei gekauft, 750ml reicht für ein ARLS und hab 10 Euro gezahlt. Die Farbe ist allerdings auch nicht so beanspruchbar wie Warnex aber wen man die Subs nur alle par Wochen bewegt reicht dicke.

• Würde gerne Tops selbstbauen

• zeck(e)
    • 28. August 2006 um 14:30

http://aw-audio.kaigerner.de/

Unter Tops PS12

• T.amp E-800 fehlende Leistungsangaben ??

• zeck(e)
    • 27. August 2006 um 17:11

Jab das ist ehr größere Leistung keine ahnung hab sie zwar mal gebrückt könnt dir aber nicht sagen ob die mehr Leistung hatte habs nämlich nicht getestet.

• HD-15 Horn

• zeck(e)
    • 26. August 2006 um 21:49

Kenne da auch jemand meldest dich am besten mal pm...

• Neu hier und auf der Suche

• zeck(e)
    • 26. August 2006 um 21:09

So einen Plan für ein Aktives System gibt es nicht und wirst du wahrscheinlich auch nicht finden.

Also 4 Möglichkeiten:

1. Wenn du Boxen entwickeln kannst selber ein solches System nachbauen was allerdings sehr aufwendig ist und mit großen Material und zeitaufwand verbunden ist. Am Anfang wirst du natürlich auch einige Rükschläge haben. Aber wen du noch keine Erfahrung in Selbsbau (Entwicklung) hast dann lieber mal nur einen einfachen Br. Sub entwickeln.

2. Auf bewährte Pläne zurückgreifen wo es im Forum genügend gibt. Am besten oben bei den Festgepinnten Threads schauen. Sind allerdings alles passive Systeme musstest dann noch zusätlich 2 Endstufen, Weiche/Controller mitschleppen.

3. Das System ausleihen zerlegen Nachbauen.

4. Einfach kaufen.

• Kleines Verkabelungsproblemchen?

• zeck(e)
    • 24. August 2006 um 21:45

Geht normalerweise schon hab ich mit meinen Tops und Bässen auch schon gemacht wens nicht anders ging bis jetzt ohne Beschädigungen.

• Suche Dj Equipmentshop im Raum Saarland/Pfalz

• zeck(e)
    • 24. August 2006 um 21:25

Ich komm zwar aus Bayern und kann dir nicht Helfen aber schau mal in den Gelbenseiten hilft vielleicht.

• Lautsprecher-Bau - ein Projekt von Tamaris-PA

• zeck(e)
    • 24. August 2006 um 21:13

Also ich find den Vorschlag auch nicht schlecht wen ich mal wieder was neues hab wo auch interessant ist meld ich mich bei dir Tamaris.

Wen allerdings jeder 2 Beitrag dann wieder ein ARLS ist hat’s natürlich auch nicht viel Sinn vielleicht von jeden Konstrukt nur 2 bis 3 verschiedene Bauer sonst wird’s ja auch wieder unübersichtlich.

• Die Innenansichten von "Power"-Amps wie Hollywood!

• zeck(e)
    • 20. August 2006 um 16:01

Ich hatte auch einen PA 8000 Verstärker von Mc Crypt er hat das gemacht was er sollte verstärken. Fürs Zimmer fand ich den Mc Crypt Verstärker besser als den Tamp eben wegen der Lüftersteuerung. Also falls ich mir jemals wieder eine Anlage in mein Zimmer stell ist es zu überlegen eine solche Endstufe dort zu verbauen. Ich finde der Amp hat genauso eine Daseins Berechtigung wie alle andere. Natürlich gibt es bessere aber für das Geld. Die Leistungsangaben wo draufstehen sind halt...

• hi ne kleine umfrage

• zeck(e)
    • 20. August 2006 um 15:25

Man muss ja auch irgendwas machen in den ganzen Ferien auch wen man nur das Forum zu müllt. So lange es sich nur auf Offene Brett bezieht kann man doch etwas spaß haben.

• T.amp E-800 fehlende Leistungsangaben ??

• zeck(e)
    • 20. August 2006 um 15:14

Ich hab auch einen E800 ich weiß zwar nicht mehr wo ich es gelesen hab aber ich glaub das er 880watt bei 8 Ohm Brücke hat.

• zeck(e)
    • 20. August 2006 um 14:36

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag wie alt bist den gworden?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™