2x Klinke XLR Adapter
2x 1,5 XLR Kabel
10x 200mm Kletbänder
1x Neutrik NL4FC
2x Neutrik NL4MP D-Typ
1x Riggerhandschuhe
und vor 3 Wochen ne Gebrauchte Harrison Xi 2000
Beiträge von zeck(e)
-
-
Ich weiß zwar nicht was ich schreiben will/kann/schon in der lage bin aber ich hab auch noch Ferien wollte wie die meisten hier auch mal ne As..meldung starten.
Und ein Lob an unsere beiden Betreuer das sie sich so ein tolles Fereienprogramm einfallen lassen :grin:
-
Dorffest mit einen Durchschnittsalter von 40 oder 50 leise im Hintergrund Zillertaler Schürzenjäger. :grin: Da ist bestimmt kein Discopegel gefragt. Es war aber auch schon so das es hieß Sprachbeschallung am Sportplatz für ein Straßenturnier ich sagte ok aber danach wollten sie noch ne kleine Plattenparty aber bei 200 Pax oder so naja war hald gemäßigt :grin:
-
Naja mit 12 in unser Jugenheim gekommen damals RIESENFETTEBOXEN gesehen (Zeck Club 15/3) also brauch ich auch dachte ich mir. Anschließend 2 Mc Crypt Boxen und ein Mc Crypt "PA" 8000 Verrstärker direkt am DVD Player angeschloßen (von eingangsspannung noch nie was gehört). Dann ein par Geburtstage gemacht und ewig auf meine Anlage stolz gewesen. Dann irgendwann mit 14 Jahren und 3 Promille mal ein par Tontechniker angelabert woche später Praktikum und nun man mekt wo ich geendet bin hier im Party-PA-Forum.
Und nun 2 ARLS immer noch meine 2 billig Tops allerdings mit richtigen Amping sonst einigermassen vernünftigen Material jetzt mach ich sogar Dorffeste und so weiter mit mehreren hundert Pax.
Und wenn ich mal groß bin will ich auch mal meinen eigenen PA Verleih haben :grin: .
-
Morgen
Danke für die vielen Vorschläge. Jetzt erst mal in den nächsten Tagen die verschiedenen Racks der Hersteller anschauen und Preise vergleichen. Für was ich mich dann entscheiden werde ich euch dann schon berichten. Ein also teures Rack wird es aber trotzdem nicht sein weil es sich bei meinen 10 Geburtstagsfeiern im Jahr einfach nicht lohnt. Bilder werd ich natürlich auch liefern falls ich mal wieder eine funktionierende Digicam hab.
So und ich geh jetzt unser Jugendheim Renovieren Bier steht schon Kühl :twisted:
-
Sorry war gestern nicht da.
Dennis was heißt eine halbkaputte Endstufe ins Rack schrauben das ich die wieder ins Rack haben will hab ich nicht gesagt. Ich hab ja nach einer Sinnvollen Aufteilung gefragt. Warum ich sie nicht Repariere unwirtschaftlich. Warum keine neue? Bin Schüler. Und falls mal mein "professioneller" Tamp ausfällt hab ich zumindest etwas Musik.
@Onkel Heini Ich glaub ich kauf mir einen ganz normalen Baustromverteiler und den Rest vergessen mir lieber wieder.
DaftMedia Dein Vorschlag klingt logisch und gut aber ein "Made in Germany" Rack kostet ja schon mehr als meine Endstufen. Ich werd wahrscheinlich auf Thon oder Mediazero zurückgreifen müssen oder kennt jemand günstige Alternativen?
noch mal Dennis Danke für das Angebot aber das ist zu klein aber was für ein Hersteller ist das?
Ich glaub ich werd die Harrison, den Tamp und die Aktive Weiche mit Anschlussfeld in ein Rack schrauben. Das macht dann zusammen ungefähr 8he habt ihr ein Vorschlag für einen Hersteller? Die Solton kommt glaub in ein einfaches Thon Rack mit 3he fertig.
*Edit sorry hab Armin geschrieben meinte eigentlich unseren Heini :oops:
-
.Allerdings wie aufteilen wen ich alles in einzelne Racks hock? Ich hab’s mir ja schon ein par mal überlegt aber wie? Mach einen Sinnvollen Vorschlag. Aber die Harrison Endstufe alleine in ein einfaches Rack kannst auch vergessen. Weil ein Rack mit Rollen nur für die Harrison Endstufe fast so teuer wie die Endstufe selber. Und ein extra Rack für den Tamp kostet ja auch fast so viel wie er selber?
Wegen der Stromverteilung kann man sowas nicht selberbauen?
(ich hab letzte woche erst ein Stromschlag bekommen ich bin nicht scharf drauf)
-
Mehrfachnennung wäre auch nicht schlecht.
-
Das schaut gut aus. Aber kann ich da auch ein 16cee anschließen? Und 100 Euronen ist für ein Schüler doch ein bischen viel Geld. Kann man sowas nicht doch irgenwie selber machen?
-
http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/3234
Sowas, gibts das auch mit Sicherungen drin?
Und so ein Rollbrett kan ich mir glaub selber bauen.
-
Also das mit den Rack schaut gut aus. Nur alleine Tragen schaut es wirklich schlecht aus. Das Frontpanel selber bauen ist ja kein Problem aber den Stromverteiler na ja ich bin kein Elektriker.
-
War ja gleich im ersten Satz gestanden "ziemlich süfig" dann wundert es mich nicht das er noch alles falsch schreibt.

-
Abend
Ich brauch mal eine Hilfe ich muss 3 Endstufen und 1 Aktive Weiche irgendwie sinnvoll verstauen.
Es handelt sich um folgendes Material:
1 Tamp E800 mit ca. 15 Kilo 2he arbeitet als Topteil Amp
1 Solten Spa 802 mit ca. 25 Kilo 3he 1 Kanal defekt Reserve Endstufe
1 Harrison Xi 2000 mit ca. 40 Kilo 3he arbeitet als Bass Amp
1 Tamp Xo 223 mit ca. 2 Kilo 1he
Zurzeit ist alles in einen alten kleinen Schrank eingebaut :grin: das ganze ohne Rollen also Relativ unhandlich.
Es sollte alles irgendwie so verstaut werden das man es alleine tragen kann. Vielleicht mit Stromverteiler und Anschlussfeld aber wie?
Ich sag schon mal Danke an alle die sich beteiligen und gute Vorschläge machen.
Gruß
Felix Trautmann
-
Die E800 da fangen sie an zu kratzen und das nach ungefähr ein Jahr. Bei der Harrison auch nach glaub 19 Jahren noch nicht. (Die war ja auch teurer als der E800)
-
So mein E800 läuft jetzt nur an den Tops und ich bin nun voll zufrieden. Meine beiden ARLS laufen jetzt parallel an einer gebrückten Harrison Xi 2000 mit 2kw :twisted: Das einzige was mich noch an der Endstufe stört ist das die Potis schon anfangen zu kratzen.
-
Also das vom Bass nach 10 Meter wirklich noch was vorhanden ist braucht man schon mehr als 2 15" Br. Bässe. Ich hab selber 2 ARLS und denen geht in einer etwas größeren Halle schon nach 5 Meter die puste aus. Ok war auch nur ein tamp E800 dahinter :oops: .
-
-
Hallo
Was vielleicht auch nicht schlecht wäre wäre zu wissen wie viel es kosten darf. Wen es etwas mehr kosten darf dann vielleicht 12" Bässe mit RCF, Oberton, Ciare oder so ähnlich wo wenig Volumen brauchen.
Gruß
Felix Trautmann
-
Ich hab meine 2 ARLS mit Acryllack lackiert kostet die 750ml Dose auch so um die 10€ und sieht gar nicht mal so schlecht aus. Mit einer Sprühpistole hab ich 2 Schichten aufgetragen. Die RAL Farbnummer ist 9005 glaub ich, ich schau nachher noch mal nach.
-
Hab heut mit dem Bau meiner Bässe angefangen bau mir das 186 und das bphorn vom AW und dann schau ich mal welche mir besser gefallen. Bilder gibt’s heut Abend oder Morgen.