1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. zeck(e)

Beiträge von zeck(e)

• Topteil mit ARLS Maßen?

• zeck(e)
    • 17. Juli 2006 um 13:17

Andere Frage ist es überhaupt notwendig das das Top genau die gleichen Maße hat wie ein ARLS? Ich würde sagen bau dir Lieber eine PS12 oder ähnliches. Weil wen interessiert es ob das Top genau die gleichen Maße hat? Eigentlich nur deinen Rücken weil du jedes mal unnötiges an Gewicht mehr mitschleppen musst. Eine PS 12 kann man auch mal auf einen Hochständer stellen aber ein Top in der Größe eines ARLS...

• ARLS mit welchem Fertig-Subwoofer zu vergleichen?

• zeck(e)
    • 9. Juli 2006 um 21:50

Abend

Also ich hab selber 2 ARLS Bässe bin eigentlich ganz zufrieden. Ich kenne jetzt zwar keine vergleichbaren Bässe aber rein von den Daten ist er besser als z. B. der DAP SM-15B oder der PAS-15 subwoofer 1x 15.

Rein vom Gefühl her wird der ARLS besser sein als die obengenannten Bässe. zu den 4 Acustik kann ich nichts sagen weil ich die überhaupt nicht kenne.

Meion Tipp bau dir einfache Br. Bässe aber mit einen bessern Treiber so in Richtung Ciare oder Oberton.

Gruß

Felix Trautmann

Ps. der Morgen eine Woche Urlaub macht. :grin:

• Baustrahler?

• zeck(e)
    • 9. Juli 2006 um 16:52

Danke für die Antworten. Ich will damit eigentlich nur auf kleinen Geburtstagsfeten ein bischen rumleuchten. Darum mach ich mir auch keine Gedaken wegen Splitterschutz.

• Baustrahler?

• zeck(e)
    • 9. Juli 2006 um 15:57

Hallo

Ich hab noch einen 1000Watt Baustrahler daheim. Mit dem kann man doch bestimmt was machen oder. Kann ich den vielleicht als Blinder benutzen oder verreckt mir da gleich die Lampe?

Gruß

Felix Trautmann

• Neue Anlage aber was?

• zeck(e)
    • 24. Juni 2006 um 15:28

Also ich hab die ganzen Informationen gestern nochmal gut durchgespült :) . Werde mir jetzt wahrscheinlich die 186 Hörner von speakerplans.com bauen, mit der Eminence Bestückung. Erstmal 4 Stück sollt glaub reichen am Anfang später kann ich mir ja nochmal 4 bauen. Nur noch ein par kleine Fragen.

1. Wo baut man bei den Horn die Griffe und die Rollen hin?

2. Welche Topteile sollte ich nehmen? Ich glaub kaum das eine oder 2 PS 12 reichen werden.

• Neue Anlage aber was?

• zeck(e)
    • 23. Juni 2006 um 18:48

So ich hab heute Nachmittag mir auch mal leichte Gedanken gemacht wie ich das Prob am besten lösen kann.

4 Bässe mit den Omega 18 pro in Horn kostet 740€ Gehäuse sag mer mal 200€ ich komm günstig an das zeug ich brauch nur Rollen Gitter Anschlußterminal Rest kann ich aus der Werksadt haben :grin:

Macht zusammen 940€
    Amping bekomm ich gebraucht von einen Verleiher Harrison XI 2000 mit 2 mal 1000 Watt an 4 Ohm sollt glaub reichen fürn Anfang. Kostet mir ungefähr 200€.

Macht im Bass grob 1140€

Tops was gibts gutes für 600-700€? was auch mit den 4 Bässen mitkommt?

Amping für die Tops kann ja am Anfang der tamp machen.

Aufbau die 4 Bässe als Monobass und die Tops irgenwie fliegen oder auf Podeste.

Was meint ihr? Ich steh einfach auf Hornsound. Die größe der Veranstalltungen ergibt sich dann glaub schon mit der Zeit hab auch mal vor etwas größeres zu machen.

Gruß

Felix Trautmann

PS. hat irgendwer den Plan für die R-Serie Bässe?

• Neue Anlage aber was?

• zeck(e)
    • 23. Juni 2006 um 14:06
    Zitat

Tops?

Horn? (Coax oder MT122)
    BR.? (AZ vielleicht oder Selbstbau Sk.)
    Neuentwicklung?

Lesen? (jetzt bin ich aber enteuscht von dir Dennis :cry: das du so wenig aufpasst)

Ich will ja neue Tops auch? Das ich unter meine MC Crypt "Tops" keine Hornbässe stellen kann das weiß ich auch. Da sind ja meine 2 ARLS schon zu laut.

Ok vergesst mal die 2 Kappas. Wie schauts mit richtigen Hornbässen aus? Wie schauts mit den HK R-Serie Bässen aus gibts da einen öfentlichen Plan weil im PA Forum hab ich von einigen gelesen das die die Bässe auch Selber gebaut haben. Oder wie komme ich an die Pläne von den Bässen?

• Neue Anlage aber was?

• zeck(e)
    • 22. Juni 2006 um 14:05

Meinst du 4 Stück spielen bis 50hz oder gehen 6 stück evtl. auch noch? Oder brauch ich dann doch noch Infras dazu?

• Neue Anlage aber was?

• zeck(e)
    • 22. Juni 2006 um 13:32

Jetzt kommt es darauf an was man unter kleine Stacks versteht 4, 8, 12, 16? Also 8 Stück als Monobass hätte ich mir dann irgend wann schon mal vorgestellt *träum* oder links und rechts 8 Stück :twisted: oder immer nur 4 und dann Infras dazu. Was meint ihr dazu schafft das der Kappa? Oder was ganz anderes?

• Neue Anlage aber was?

• zeck(e)
    • 22. Juni 2006 um 11:02

Doppelpost also was jetzt?

• Neue Anlage aber was?

• zeck(e)
    • 22. Juni 2006 um 11:01

Auf der Seite des HD´s steht ja auch das man den Kappa verwenden kann oder doch nicht? Oder was haltet von den R-Serie Bässen die hab ich schon ein par mal gehört die gefallen mir eigentlich auch recht gut.

• Neue Anlage aber was?

• zeck(e)
    • 22. Juni 2006 um 10:27

Also Danke für die Antworten. Aber Br. na ja bin eigentlich kein Fan davon gefällt mir überhaupt nicht. Und den ARLS Mod auf gar keinen Fall dann hab ich ja fast das gleiche wieder wie jetzt großes Packmaß und null Output. Kann man da nichts sinvolles mit den 2 Kappas machen? Was haltet ihr von den HD 15?

• Neue Anlage aber was?

• zeck(e)
    • 21. Juni 2006 um 12:50

Mahlzeit

So noch diese und nächste Woche dann bin ich fertig mit der Schule da heißt dann bis Anfang September Ferien.:grin: Mein Problem dabei ist ich mach Ferienarbeit und werde wahrscheinlich Geld verdienen und dass muss ja irgendwie Gewinnbringend angelegt werden. Also eine kompletter Umbau meiner PA.

Was bereits vorhanden ist:

DJ-Equipment
    Aktive Weiche Tamp Xo223
    Tamp E800
    Solton SPA 802 mit einen Defekten Kanal
    2 MC Crypt "PA12/2" (schäm :oops: )
    2 ARLS in na ja nicht gerade bezaubernden Gehäuse
    Kabel usw.

Das ist alles was ich habe und das will ich irgendwie vergrößern oder umbauen. Was ich mir bereits gedacht habe wären evtl. doppel HD15 oder so wegen den Kappas. Was meint ihr?

Im Bass?

Horn? (a la R-Serie vielleicht? Der Omega ist ja nicht gerade teuer)
    BR.? (Oberton oder so?)
    Bandpass? (KA)
    BpHörner? (die vom AW?)
    Kurzhörner? (sehr viele HD´s aber mit welchem Treiber?)
    Kurzhörner+Infras? (einige HD´s+ B2?)
    Neuentwicklung?

Tops?

Horn? (Coax oder MT122)
    BR.? (AZ vielleicht oder Selbstbau Sk.)
    Neuentwicklung?

Geld spielt schon eine Rolle (leider) ich würde jetzt mal sagen das vorhandene plus 1-1,5keuro.

Musikrichtung eigentlich alles.

Meine Wünsche wären das man die Anlage auch auf kleineren Feten hernehmen kann (z.B. 4 HD´s als Monobass Tops auf Hochständer) das man sich nicht gleich beim ersten Staken alles zerrt weil das Top so schwer ist. Anlage sollte immer erweiterbar sein und einfach zu handhaben also nicht gerade 4 Wege Aktiv Trennung.

Vom bauen kein Problem lern als Schreiner :grin: und kann normal am We. in die Werkstadt.

Endstufen werd ich wahrscheinlich auch neue brauchen. Aber welche? Also Dap oder Tamp sollten es nicht gerade werden darf schon etwas höher sein.(könnt mit dem Geld aber etwas knapp werden) Ist jetz aber noch nicht so interessant. (ist auch das Falsche Board dazu)

Also ich hab schon noch etwas zeit mich zu entscheiden aber was? Ich fange frühestens bis in 4 Wochen an zum Bauen.

Schon mal Danke im Voraus.

Gruß

Felix Trautmann

• super-pa-reiswarmhalteplatte oder Amtlicher AMP?

• zeck(e)
    • 21. Juni 2006 um 12:08

Gewichtsverteilung?

• bässe mischen...

• zeck(e)
    • 20. Juni 2006 um 14:24

3 8 Ohm Bässe=2,66 Ohm / 2 Ohm Enstufe

5 8 Ohm Bässe=1,6 Ohm / irgend einen Exoten der 1 Ohm Stabil ist

7 8 Ohm Bässe=1,14 Ohm / ja das gleiche wie oben

(Bitte berichtigt mich falls etwas nicht stimmt)

es gab doch irgend wann mal einen Link zu so einer Liste wo alles drinstand oder?

• TA 1050 MK-X

• zeck(e)
    • 18. Juni 2006 um 20:28

Hab ich auch schon gemacht...... :roll:

• Was haltet ihr von der Hollywood Impact-1000 Endstufe?

• zeck(e)
    • 18. Juni 2006 um 20:19

Die kannst auch vergessen ich hab mal 2 Stück gemietet jede gebrückt an einen ARLS (br. Sub mit 600watt fals du ihn nicht kennen würdest) die Enstufe war schneller im Clipping als ich schauen konnte.

• kleiner Sub für Gartenhütte

• zeck(e)
    • 18. Juni 2006 um 20:09

Also wen man ihn mit 400Watt belastet kommen auch nur 7db mehr raus als wie mit 70Watt und für ne normale Gartenhütte sollte das voll und ganz reichen.

(der dalta hat schon 400watt oder bin mir grad nicht sicher und ich hof das ich mich jetzt nicht verrechnet habe)

• zeck(e)
    • 18. Juni 2006 um 19:59

Schau mal im Biete Bret vorbei da wirst du sicher was brauchbares finden. Oder noch ein Tipp von mir am Anfang Mieten und weiter Sparen.

• zeck(e)
    • 18. Juni 2006 um 19:18

Das kommt immer darauf an wie viel du ausgeben wilsst, für welche Musik sie benötigt werden und was bereits vorhanden ist. Das sind glaub erstmal die wichtigsten Fragen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™