Hallo,
hat einer von euch einen plan oder eine idee für ein top teil mit den maßen (h x b x t) von einem arls?
mfg
tucb
Hallo,
hat einer von euch einen plan oder eine idee für ein top teil mit den maßen (h x b x t) von einem arls?
mfg
tucb
hier nach ARLS top oder 5x8" suchen.
Zitat von "tthorsten"hier nach ARLS top oder 5x8" suchen.
lass mich raten...eins von dir was wieder kostet?!
Andere Frage ist es überhaupt notwendig das das Top genau die gleichen Maße hat wie ein ARLS? Ich würde sagen bau dir Lieber eine PS12 oder ähnliches. Weil wen interessiert es ob das Top genau die gleichen Maße hat? Eigentlich nur deinen Rücken weil du jedes mal unnötiges an Gewicht mehr mitschleppen musst. Eine PS 12 kann man auch mal auf einen Hochständer stellen aber ein Top in der Größe eines ARLS...
Er st ein anfänger!
Naja sorry, aber wenn du unbedingt dein top so groß wie einen arls haben willst dann heißt das für mich das du denkt um so größer um so spektakulärer und besser, aber das ist totall falsch weil auf die größe kommts nich an.
Eher auf den Klang und der liegt auf der Abstimmung zwischen Gehäuse und Speaker.
Also bau dir was anständiges und nich irgendsoeinne Spinnerei. :wink:
warum heißt das das er das denkt? magst du nnicht wenn etwas einheitlich aussieht?
übrigens gibts bereits ein Top für den ARLS das die maße hat. ich habe nur den Link noch nciht gefunden! (wobei ich die PS12 vorziehen würde :grin: )
bitte haltet euch mit den beschuldigungen zurück wenn es nicht offensichtlich ist!
Das hier hat die Frontabmessungen von einem ARLS:
<WERBUNG>
http://www.tb-audio.de/index.php?id=67
</WERBUNG>
ravemaster kannste mir den link besorgen? wäre nett
stimtm eine schnöde 15"1" oder 1,5" kann mann in den frontmassen des Arls bauen.
aber es gingen auch andere ideen die mann halt finanzieren könnte. insofern sich mit streiter gewinnen lassen.
alles vorkauen iss ja langweilig.
also im 2sound forum find ich nichts. sons keiner nen bauplan oder sowas?
Hi tucb,
frag mal im PA-Forum den Megabass.at der hat Tops die deinen Vorstellungen entsprechen könnten.
Siehe dazu auch http://www.megabass.at
Mfg
Stefan
habsch schon, der hat den plan aber leider nicht mehr.
kleine frage: warum soll es denn nicht die PS12 werden?
hey leutz!
also mein Topteil ist ja wie bekannt mit Eminence Delta 15, Eminence EMD 2002 auf einem 395er Adamhall Horn.
Das Top hat genau Arlsmaße.
Soweit ist das Top nicht schlecht, aber ich würde es trotzdem nicht mehr bauen da viel zu groß, schwer für das was da raus kommt.
Da verwende ich lieber die viel kleineren und leichteren PS12 die man auchnoch viel stärker belasten kann.
MfG
Tom
ui den HT kenn ich sogar. Eines der dinger meiner PA die ich sofort weggeben würde...
also rate ich doch zur PS12!
ja gut, aber ich will halt das das top die gleichen maße hat wie der arls.
bitte nen einen guten grund.
Warum willst du ein so riesen Top rumschleppen? Bin froh über jedes Kilo das ich sparen kann.
hats doch. lesen bildet ungemein.
auch rumstöbern in dem 2sound forum bei den anderen ideen.
er will die gleiche front optik
das top kann dann ja kürzer sein sprich 33cm tief so bekommt mann zwei tops auf die stell fläche eines basses.
passt doch auch ganz gut.
Doof ist halt das mann da noch geld und knoff hoff in die entwicklung stecken muss.
oder mann kauft halt mufu light 15"1" halt neodym und so .