1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. partyfever

Beiträge von partyfever

• Suche Pioneer DJM800 für 27.06. in Mainz

• partyfever
    • 17. Juni 2008 um 14:01

Hallo,

suche einen solchen Mixer im Auftrag für einen Bekannten (für eine Clubveranstaltung). Mixer kann abgeholt- und wieder gebracht werden. Bitte nur DJM800; der Tech. Rider lässt nix anderes zu... Wenn's in der Umgebung Mainz was gäbe würde sich mein Bekannter natürlich freuen.. Bitte Angebote per PN an mich.

Vielen Dank,

Mathias

• Erfahrungen mit Dynacord DSP260?

• partyfever
    • 26. Mai 2008 um 22:38

Hallo Zusammen,

ich weiß; in einem Thread weiter unten steht schon ein bisschen was über das Gerät. Mich interessiert nun aber ob schon erste Praxis-Erfahrungen vorliegen; vor allem hinsichtlich Programmierbarkeit und Handling. Ist es wirklich so einfach wie beschrieben oder gibt es auch Nachteile ggü. anderen Geräten in dieser Preisklasse, welche Ihr eventuell schon festgestellt habt?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Partyfever.

• LD Systems Dave + und Behringer XENYX 1002

• partyfever
    • 8. Mai 2008 um 21:51

Hallo Metalhead, ich denke dass Du Dir da für Deinen Anwendungsbereich schon ein ganz gutes Angebot herausgesucht hast. Sofern Du mit Deinem Laptop die Lautstärke zufriedenstellend regeln kannst dürfte sich der Einsatz eines Mischpultes nicht unbedingt als notwendig erweisen. Ich habe das Dave12 vor ein paar Tagen mal an einer Beachparty Open Air gehört - und muss sagen: für 700 Eier garnicht mal übel! Ich habe allerdings keinen Vergleich zu sonstigen Produkten in dieser Preisklasse. Ein Detail fällt allerdings positiv auf: Offensichtlich liefert AH das komplette Set mit allen Schutzhüllen und Rollenbrett im Preis inclusive. DAS ist mal wirklich edel; denn gut geschütztes Material sieht länger schick aus - und erhöht den Wiederverkaufspreis... Also ich denke Du kannst da bedenkenlos zuschlagen. Andere Produkte in der Preisklasse dürften sich höchstens marginal davon abheben; eher aber noch schlechter im Sound sein... Gruß, Partyfever

• Neue Speaker für EV MTL1

• partyfever
    • 16. April 2008 um 12:48

Hm, ich hjatte auch mal die MTL1. Waren garnicht so verkehrt für's Geld. Die DL18MT mögen keine Überlastung; das stimmt. Aber wird denn eigentlich noch der EVX180B gebaut? Der ist ja nochmal belastbarer; und wenn mich nicht alles täuscht hat EV sogar die MTL's später mit diesem Chassis bestückt (hießen MTL1x oder so). Das wäre dann doch sozusagen eine Original-Lösung mit einem besseren Chassis... Gruß, Partyfever

• Aussteiger sucht leichte Kleinanlage für mobilen Einsatz

• partyfever
    • 6. April 2008 um 13:19

Da würde ich zu aktiven Systemen raten. Eine ungefähre Preisvostellung würde sehr helfen - das Angebot und die Möglichkeiten sind enorm... Du wirst hier hunderte verschiedene Empfehlungen bekommen; und alle sind die besten... :wink: Aber um mal was konstruktives beizutragen: Ich persönlich habe in diesem Segment mit den RCF ART Boxen gute Erfahrungen gemacht. Demnächst gibt es die neue 700-er Serie. Das könnte (gerade vom Gewicht her) was passendes sein. Aber wie gesagt, gib uns mal eine ungefähre Preisvorstellung...

Partyfever

• Erledigt!! 4 Movingheads + 1 Skybeamer für 25.04. in Mainz

• partyfever
    • 27. März 2008 um 19:02

Hallo,

Vielen Dank für die vielen Angebote - der Kunde hat sich jetzt für eines entschieden; somit erledigt. Gruß Mathias

• Bezahlbarer "guter" Amp für Subs ?

• partyfever
    • 19. März 2008 um 09:47

oder die Red Rock Serie. Auch nicht verkehrt...

• Welcher Single 15er für 400-700€ ist empfehlenswert?

• partyfever
    • 10. März 2008 um 18:49

Schonmal Vielen Dank für den Tipp. Leider habe ich bis dato noch keinen Preis vom PW115 gesehen; aber ich werde mich mal auf der PLS erkundigen...

Um mal einen Anhaltspunkt zu geben: Ich hatte schon an die Variante Achenbach-15er Sub im gekauften Gehäuse mit 18S LW1401 als 4-Ohm-Variante gedacht. Das sollte so für etwa 500€ pro Kiste rauskommen. Wenn jemand damit schon Erfahrungen hat; bzw. ggf. noch eine Kiste mit besserem P/L Verhältnis kennt, nur her mit der Info :D Bin auch bereit ein wenig mehr zu zahlen; dann muss es sich aber auch richtig lohnen... Leider macht ein gewisser Teil meiner Kundschaft auch die Bier- und Schoppenfraktion aus; so dass ich nicht die sprichwörtlichen Perlen vor die S... werfen will. Output und einigermassen vernünftiger Klang stehen bei mir also eher im Fokus als eine bis in die Spitzen ausgefeilte Optik.

• Welcher Single 15er für 400-700€ ist empfehlenswert?

• partyfever
    • 10. März 2008 um 16:43

Hallo Allerseits. Es gibt ja schon einige Diskussionen hier über verschiedene LS und Hersteller; aber mir ist nicht ganz transparent was für meinen Anwendungsbereich nun tatsächlich der Best Buy wäre... Meine Anforderungen sind:

-15" single Bass (Leistung erstmal egal; mich interessiert der Output).
    -Budget bis 700€ pro Stück (gewerblich...)
    -Lackversion oder PU mit M20 Flansch
    -Muss single und im Rudel funktionieren
    -Sollte nicht zu schwer sein (max. 35KG)
    -Passiv
    -Darf auch Selbstbau sein; muss aber professionell aussehen (- und ich kann's nicht machen...!)
    -Anwendung Mobile Beschallung für Disco und gelegentlich Live. Hauptsächlich R&B sowie Electro...

Im Prinzip suche ich ein zuverlässiges Arbeitspferd mit vernünftigem Sound für vernünftiges Geld...

Mich interessieren bitte nur Meinungen von Usern welche ihre Empfehlungen schon selber im Einsatz hatten - und am Besten mit anderen Produkten schon verglichen haben. Bitte nicht falsch verstehen; ich will keinesfalls überheblich wirken sondern lediglich diesen Thread in die richtige Richtung steuern und auf Ergebnisse focussieren. Ich selber habe sicherlich nicht genug Erfahrung um den Best Buy für meine "Anforderungen" herauszufinden; deshalb hoffe ich auf ein paar Meinungen von den Profis hier.

Vielen Dank Euch schonmal im Voraus.

Gruß,

Mathias

• Erfahrungen mit Drum & Bass: Bassbelastung

• partyfever
    • 4. März 2008 um 18:50

Ich habe auch zwei K-Audio Neo-Subs; welche ich an einer Red Rock Modus 15 betreibe. Somit erhält jedes Chassis gute 700W rms. Limiter ist ein dbx 166XL. Ich achte darauf dass die Endstufe nicht permanent ins Limit rutscht; und muss sagen dass die Bässe recht klaglos laufen. Erst letzten Samstag haben zwei DJ's von einem bekannten Radio-Sender brutalste Hiphop-Sessions auf die armen Pappen gejagt - hat bestens geklappt; hörte sich auch nicht überanstrengt an oder so. Offensichtlich war Ciare bei den RMS-Angaben recht konservativ; oder es ist die überarbeitete Version des Chassis verbaut 15.00 1 (oder so..) Gruß, Partyfever
    PS: Beide DJ's haben sich übrigens darüber beklagt dass der Bass zu brutal wäre :shock: Sowas habe ich zum ersten Mal von einem DJ gehört :D Aber bevor jetzt falsche Schlüsse gezogen werden: Das lag eindeutig an der Aufstellung der Bässe neben dem DJ-Pult; auf der Tanzfläche war der Bass völlig "normal" :wink:

• Wenig Bass-Boxen - viel Leistung

• partyfever
    • 6. Februar 2008 um 18:16

Hi,

ist immer sehr schwierig eine Antwort drauf zu finden. Grundsätzlich wirst Du bei den eher hochpreisigen Boxen und Amps ein recht gutes Größen/Output Verhältnis finden. Wenn Du über zwei Bassboxen nachdenkst würde ich schon auf Doppel-15 oder Doppel-18 minimum gehen. Hörner laufen i.d.R. ohnehin erst im Stack effizient. Bleibt also BR oder BP. Und natürlich begrenzt die Physik die Möglichkeiten. Also ich sage mal mit zwei guten Doppel-18er und potentem Amping solltest Du was erreichen können. Ob's Dir reicht ist eine Frage Deiner Ansprüche. Ich persönlich kenne TW-Audio; und könnte mir vorstellen dass Du damit zufrieden sein wirst. Ist aber nur eine Idee; es gibt mit Sicherheit noch Viele Andere. Aber über Sachen die ich noch nicht gehört habe kann ich nix schreiben...

• Endstufe für bässe

• partyfever
    • 31. Januar 2008 um 21:27

Auch von mir: Volle Punktzahl für Red Rock Modus. Hatte schon diverse Stufen im Gebrauch. RR schlägt bis dato vom Preis-Leistungsverhältnis alles. Habe eine M15 an zwei Kohlmayer Neo-Subs. Geht richtig gut! Auch das Gewicht ist noch erträglich. Und die optional zuschaltbare Frequenzweiche ist ne super Sache. Und das Wichtigste: Die Limiter scheinen gut zu funktionieren; soweit ich das beurteilen kann... :wink:

• Kleine PA-Anlage

• partyfever
    • 30. Januar 2008 um 18:23
    Zitat

Also entscheide ich mich für die günstigste aller vorgeschlagenen Varianten: Das Fame Soundpack 10???
    Solch ein Empfehlungsergebnis wäre wohl ein Novum innerhalb der Expertenforen

Nun, letztendlich ist es einfach so dass das Budget sehr eingeschränkt ist. Wichtig ist dass Du weisst was Du für Dein Geld bekommst - und nicht falsche Erwartungen hast. Im Prinzip ähneln sich die Vorschläge hier vom Preis-Leistungsverhältnis sehr. Es ist dann eher eine Frage des Geschmacks wofür man sich letztendlich entscheidet. Du wirst für Jedes System pros und contras finden - das siehst Du ja schon im PA-Forum, wie controvers dort sogar über High End Systeme diskutiert wird. Genauso gibt es immer pros und contras für Selbstbau; Gebrauchtware etc. Ich denke, wenn Du absolut noch garkeine Erfahrung mit PA hast, solltest Du entweder günstige Einsteigerboxen kaufen, welche sich auch später noch verwenden/vermieten lassen; oder Dich bei Gebrauchtkauf unbedingt von einem erfahrenen PA'ler beraten lassen. Ich habe übrigens auch schon mit diversen Low Budget Boxen gearbeitet. So richtig schlecht im Vergleich zum Preis war keine davon! Gruß, Partyfever

• CD-Player& Mixer Kombinationen - Erfahrungen?

• partyfever
    • 25. Januar 2008 um 14:30

Hallo Zusammen,

für die Bier-&Schoppen-Fraktion suche ich eine einfach zu bedienende, aber robuste Doppel-CD-Player/Mixer-Einheit (Alles in einem Gerät) zum Verleihen. Es gibt ja mittlerweile einige im Angebot; z.T. auch etwas "höherpreisig". Bevor ich mich jetzt falsch entscheide möchte ich mal in die Runde fragen ob Ihr was empfehlen könnt. Die Audio-Qualitäten sollten akzeptabel sein; und es sollte nicht gleich kaputt gehen. Außerdem ein Mikro-Eingang sowie noch Eingänge für 2 Plattenspieler wären nett. Kann bis zu 700€ kosten.

Kann jemand was dazu sagen? Am Besten aus eigener Erfahrung.

Gruß,

Partyfever

• Sirus Sl-5A | Omnitronic C-50A | Aktive Kompaktlautsprecher

• partyfever
    • 25. Januar 2008 um 12:34

Ich habe zwei Omni C-60a. Könnte ein bisschen mehr Bass rauskommen; aber ansonsten für den Preis sehr gut!! Mein Anwendungszweck: Habe einen CD-Wechsler im 19" Rack. Da passen die Boxen genau drauf. Das ganze "Set" passt dann wiederum perfekt auf einen Standard-Kühlschrank; so wie sie in jedem Weinverkaufsstand rumstehen. Und viele Winzer bei uns wissen: "Music Sells"; vor Allem wenn's in der Anschaffung so gut wie nix kostet... Also doch irgendwie brauchbar; man muss nur wissen wie :grin:

• Hilfe bei mixer auswahl

• partyfever
    • 15. Januar 2008 um 12:10

hat jemand schon Langzeiterfahrung mit den Bell DJ-Pro Pulten gemacht? Scheinen mir recht interessant zu sein - sofern man keine Effekte benötigt. Bin auch auf der Suche nach einem neuen Pult für den Verleih...

• Kotec

• partyfever
    • 14. Januar 2008 um 09:44

Nun, ein paar Restseller gibt es wohl noch.
    Schau mal bei Clevermusic . de ist wohl der ehemalige Kotec-Vertrieb...

• PA für Techno Open-Air

• partyfever
    • 11. Januar 2008 um 14:01

Falls bei Dir in der Nähe zu mieten: TW Audio PA Sys One... geht für Techno auch ganz nett...

• Pimp my Partyanlage :-)

• partyfever
    • 8. Januar 2008 um 14:37

Wenn Du 'n bisschen Budget übrig hast; ich habe eine komplette ACL TSM Sat+ Kombi mit dem neodym-15er + 2 TSM10 im Angebot (neuwertig + Schutzhüllen + Rollenbrett + Schwenkneiger + Stative. Für 2.980 € brutto. Gruß, Mathias

• Welche CD`s sind für euch unverzichtbar oder nutzt Ihr...

• partyfever
    • 7. Januar 2008 um 12:32

Da gibt's aber creativere Lösungen... Beim Wunsch nach Roland K. kannst Du z.B. ein Extra Schmerzensgeld vom Kunden verlangen; und Dir dafür Ohrenstöpsel kaufen... :grin:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™