1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. radartuete

Beiträge von radartuete

• Alternative zu Fischer Amps Ladestationen

• radartuete
    • 11. August 2015 um 10:02

Habe mich auch kürzlich mit dem Thema befasst. Wie Wolfgang schon schrieb scheint es hier keine 19zöllige Alternative zu geben. Rundzellen lassen sich mit entsprechenden Tisch- oder Steckerladegeräten hervorragend laden. Bei 9 Volt sehe ich auch heute wenig Sinn mit Akkus zu arbeiten, da hat sich wenig getan. Diese Akkus liegen immer noch mit ihrer Kapazität weit hinter den alkalischen Brüdern.

Beste Grüße

radartuete

• Nexo NX Amp - Eingangsempfindlichkeit

• radartuete
    • 31. Juli 2015 um 20:16

Die iLive kann max. +22dBu an XLR-Outs und den sym. KlinkeOuts.
    Zzgl. der im Nexoamp angehobenen 6 dB (wie oben von Wora erwähnt) sind es dann +28 dBu, somit kann der Nexo Controller / Amp in der "default headroom position" voll ausgesteuert werden, bringt also maximale Leistung.

Die "Min headroom position" ist sicher für Anwendungen gedacht wo nicht die volle Power des Amps genutzt wird (z. B. Beschallungen von öffentlichen Einrichtungen, Flughäfen, Bars, Kaufhäuser etc.) und / oder die Quellen nicht so hohe Pegel liefern können (älter Mischpulte mit evtl. noch unsysmmetrsichen Ausgängen, HiFi-Zeugs etc.).

Bei einer Live-Beschallung wird diesen Modus keiner nutzen, bei Quellen mit komprimierter Musik (geringe Dynamik) wo der maximale Pegel absehbar ist macht die "Min headroom position" schon Sinn.

Gruß radartuete

• 1210 LOL

• radartuete
    • 28. Juli 2015 um 10:55

Neue Produkte unter dem Namen "Technics" gibt es ja seit einiger Zeit wieder. Wird denn der 1210er wieder gebaut oder ist das der letzte? Gut sind die Teile ja, aber der Preis ob nun mit oder ohne Nadel (bzw. Abtastsystem) schreckt dann doch etwas ab.

Gruß radartuete

• iLive Verweigerer und iLive Liebhaber

• radartuete
    • 28. Juli 2015 um 09:20
    Zitat von "marcoboy"

Das dLive ist genau so aufgebaut, vom Hausherrn wurde hier keine Technologie übernommen. Chrom Knöpfe durften sie drauf machen aber Technologietransfer wahr offenbar tabu. So ist ein dLive eben nur ein aufgebohrtes GLD.

:D

Marco, woher beziehst du denn diese "Informationen"? Hast du etwa an Entwicklung der dLive mitgewirkt? Für Insiderinformationen wäre in diesem Threat die richtige Zielgruppe. Sinnfreies interessiert hier keinen, davon haben wir genug ;)

• radartuete
    • 27. Juli 2015 um 07:59
    Zitat von "guma"

... und genau genommen ist es sogar 'worst case', denn das Filmchen zeigt ja die Zeit von der Faderbewegung bis zur Wirkung am Audioausgang PLUS die Rechenzeit des Meßprogramms ( es handelt sich ja gerade nicht um die Graphik des EQs im Pult) :wink:

Die Latenz des Audiointerfaces (in diesem Fall ein Roland UA-55) vom AnalogIn zum USB müsste man dann auch noch hinzurechnen.

Beste Grüße

radartuete

• radartuete
    • 25. Juli 2015 um 14:03

Hier mal was handfestes zur Reaktionszeit des iLive-GEQ's ;)

https://youtu.be/FzTAnpVkOm0

Sorry für die schlechte Auflösung, muß leider zum Gig und mich dort mit meiner iLive rumärgern :D

Wünschen allen wenig Wind und viel Spaß am FOH.

Gruß radartuete

• radartuete
    • 24. Juli 2015 um 22:45

Hey Billbo, irgendwie hattes du vermutlich eine defekte Möhre nebst unfähigem Be(i)sitzer. Ein Mischpult ist doch auch nur ein Mensch und kann auch mal einen schlechten Tag haben ;)

Keines der von dir geschilderten technischen Probleme, außer die "Möglichkeit simpler Konfigurationsänderungen" kann ich überhaupt nachvollziehen. Hier gibt es wirklich Verbesserungsbedarf, sollte aber hoffentlich bei der "Neuen" kein Problem mehr sein.

Zugegeben, die FXe sind nicht unbedingt auf jede Situation zugeschnitten, das sind sie aber in keinem Digitalpult. Außergewöhliche Situationen erfordern außergewöhnliche Effekte ;) , also Hausaufgaben machen, editieren oder damit Leben.
    Sends on Fader sind nicht jedermanns Sache, arbeite meistens mit Sends on Rotaries, das finde ich z.B. für Monitor wesentlich übersichtlicher, außerdem hab ich dabei noch Zugriff auf den Channelfader.
    Taster, auch die GEQ's funktionierten bei mir bisher immer wunderbar, zuverlässig und prompt. Beim GEQ hilft der FADER FLIP, am Screen ist das Arbeiten nur Gefummel.
    Jeder Kanalzug lässt sich doch frei beschriften und das OLED-Display farblich unterlegen. Tipp: checkt doch bitte mal die Funktion der ALT VIEW Taste, richtig konfiguriert kann diese eine guten Überblick (Input Socket) verschaffen. Ach ja, und mit dem Touchscreen komme ich eigentlich an (fast) jeden nötigen Parameter der Kiste.

Schlaf doch einfach mal drüber.

Gute Nacht, radartuete

• radartuete
    • 24. Juli 2015 um 14:56
    Zitat von "billbo"

Nun ja – wo mein eigenes Pult bezahlt wird akzeptier' ich das natürlich immer – und Publikum schreibt keine Rider. :D

Ich hab mich dagegen die Tage über ein ungefragt vorgesetztes iLive (T80 :? ) mal wieder mächtig geärgert. Verwirrende Bedienroutinen, endloses Hin-und-her- Geschalte, untaugliche Liveeffekte, extreme Langsamkeit (einen EQ- Fader z. B. schiebe ich mühelos gemütlich einmal von Anschlag zu Anschlag, ohne akustisch irgendetwas davon zu bemerken), usw. Dazu ein 'Betreuer', der zwar sichtlich bemüht war, aber auf keine Frage eine Antwort hatte. Brrr. Hatte ich ewig nicht, hatte ich fast vergessen, und möchte ich bitte auch nicht mehr.

s.c.n.r. (ich weiß, das gibt Haue) :D

Mit freundlichem Gruß
    BillBo

Hey billbo,

das ist der falsche Threat! Was hat das mit der d-Live zu tun?

War denn der benannte EQ überhaupt aktiv (Bypass)? :D

Wie hast du dich auf diesen Gig vorbereitet oder war es eher die Show auf gut Glück?

Gruß radartuete

• ilive-T Tipps and Tricks

• radartuete
    • 17. Juli 2015 um 15:20

Diese "Pausenscene" ließe sich dann auf einen Softkey legen oder zwischen jede LiveScene einfügen und mit Scene up & down abrufen.

• Welche Aderendhülsenzange ?

• radartuete
    • 9. Juli 2015 um 08:08

Die Weidmüller PZ 3 wäre z.B. ein ziemlich universelles Werkzeug dafür, die ist aber nicht grad günstig zu bekommen ;)

• Alternative zu Acronis

• radartuete
    • 22. Juni 2015 um 08:50

Hi, probier doch mal http://www.easeus.com/backup-software/tb-free.html

VG radartuete

• Drahtlosmikrofonanlage mit Verschlüsselung gesucht

• radartuete
    • 21. Mai 2015 um 13:48
    Zitat von "4Art"

Alles für den TS zu teuer :wink:

... man muss ja nicht immer neu kaufen :idea:

• Drahtlosmikrofonanlage mit Verschlüsselung gesucht

• radartuete
    • 21. Mai 2015 um 09:48

evtl. das AKG DMS Tetrad Performer Set, ist aber im W-LAN -> http://www.audiopro.de/live/akg_57943_DEU_AP.html
    oder vielleicht das AKG DSR800, aber teuerer als geplant -> http://www.audiopro.de/live/akg_58838_DEU_AP.html

• K&F Topteil 10" um welches Model handelt es sich?

• radartuete
    • 9. Mai 2015 um 10:22

http://www.kling-freitag.biz/289.0.html?&L=%2Fproc%2Fself%2Fenviron

• Master Kompressor/Limiter gesucht

• radartuete
    • 6. Mai 2015 um 09:24

Moin, der APHEX Compellor 320 und der HÖF Dynamic Master wären auch zwei Kandidaten, die mit Summensignalen umgehen können, wobei ich letzteren bevorzuge.

Gruß radartuete

• LLT Dimmer Service

• radartuete
    • 23. April 2015 um 13:17

Labian: vergleiche mal bitte ob das Geflacker noch da ist wenn du die DMX-Startadresse des Dimmers auf 000 setzt und dann mal auf einen höheren Wert, meinetwegen > 400

Gruß radartuete

• LLT Dimmer Service

• radartuete
    • 22. April 2015 um 09:38
    Zitat von "Labian"

Achso... modellnweiss ich nicht ausm kopf... aber ist dieser gängige 12 kanal dimmer mit "normalen" sicherungsautomaten!

AHA... dann kann es kein LLT-Dimmer sein, denn die "neueren Modelle" haben meines Wissens Magnet-hydraulische Kanalsicherungen ;)

Gruß radartuete

• LLT Dimmer Service

• radartuete
    • 20. April 2015 um 17:58

Welcher LLT Dimmer und was ist defekt?

Viele Grüße

• ganz spezielle Frequenzweiche

• radartuete
    • 27. März 2015 um 16:51

Na, so gering ist die Warscheinlichkeit eines Splitterdefektes bei Überspannung nicht, denn der DSL-Splitter ist nun mal das erste Gerät hinter dem Hausanschluß.
    Ich hatte schon einen defekten Splitter. Ursache war ein Blitzeinschlag in den ca. 1km entfernten Funkmast. Ein anderes mal blieb der Splitter heil, dafür kamen öfter die AVM DSL-Karten. Diese Dinger waren sehr empfindlich gegen Überspannung, hatte immer eine Ersatz im Haus ;)

Seit dem ich einen modernen Router habe und IP-Telefonie nutze trat das Problem nicht mehr auf :)

Beste Grüße

radartuete

• Shure PSM 900 Problem

• radartuete
    • 13. März 2015 um 12:39

Ist das bei beiden Geräten so?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement