1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bowdy

Beiträge von bowdy

• PA Erweiterung brauche Rat *bester Club Berlins :-) *

• bowdy
    • 16. Januar 2004 um 10:04
    Zitat von "Hausrocker"

4 Bässe von vorne (phase normal), 4 Bässe hinten (Phase invertiert) und die Tops alle ausgerichtet mit phasen umkehrung hinten. und passende deelays reingehauen. also jetzt ist es schon echt derb vom sound, die kicks kommen auch sauber aus den tops, und die subs schieben so schön die luft dass es nett kitzelt. An den Hörnern werden wir nix mehr machen (da kaufen wir lieber was neues in den nächsten Tagen und nehmen die für den kleinen Floor), nur noch die Infras und dann passt dit schon.

Aber dennoch wäre n Tip gut, was würdet ihr also dazu kaufen?

Aber nun nochmal bester Club? Ja oder Nein?! Für mich schon :) Aber wie Bowdi schon sagte, jedem das seine.

Was die Tops angeht, die sind fürs Clustern gebaut.
    Und die Treiber sind die selben wie in den Infras, daher hätte ich meinen Satz auch abkürzen können. :wink:

aber trotzdem danke

Seit wann habt Ihr 8 Tops? Meinst Du, das es gut ist da wo jetzt die Bässe stehen?
    Gruß Bowdy

• bowdy
    • 16. Januar 2004 um 10:04
    Zitat von "Hausrocker"

4 Bässe von vorne (phase normal), 4 Bässe hinten (Phase invertiert) und die Tops alle ausgerichtet mit phasen umkehrung hinten. und passende deelays reingehauen. also jetzt ist es schon echt derb vom sound, die kicks kommen auch sauber aus den tops, und die subs schieben so schön die luft dass es nett kitzelt. An den Hörnern werden wir nix mehr machen (da kaufen wir lieber was neues in den nächsten Tagen und nehmen die für den kleinen Floor), nur noch die Infras und dann passt dit schon.

Aber dennoch wäre n Tip gut, was würdet ihr also dazu kaufen?

Aber nun nochmal bester Club? Ja oder Nein?! Für mich schon :) Aber wie Bowdi schon sagte, jedem das seine.

Was die Tops angeht, die sind fürs Clustern gebaut.
    Und die Treiber sind die selben wie in den Infras, daher hätte ich meinen Satz auch abkürzen können. :wink:

aber trotzdem danke

Seit wann habt Ihr 8 Tops? Meinst Du, das es gut ist da wo jetzt die Bässe stehen?
    Gruß Bowdy

• bowdy
    • 15. Januar 2004 um 10:35
    Zitat von "Hausrocker"

Hi Leutz, also erstmal muss ich sagen, nettes Forum!

Kurze Beschreibung der Situation. Wir haben:

8 KME QS2122 Tops
    4 Doppel 18" Direktabstrahlend/Bandpass (Kein Plan was fürn Hersteller)
    4 Doppel 15" JBL Rutschen.

Wir haben zu jedem Boxen Paar eine passende Endstufe.
    Nun unser Problem: Es klingt Kacke! Trotz Vernüftigen Controller.
    Wir haben 4 Punkt Topsbeschallung und die Bässe kommen von vorne.

Also mein Anliegen besteht darin. Dass ich die 18"er nehmen will und die TSE Infras nachbaue. Kein Problem habe einen Plan dafür, die Teller sind
    auch gut geeignet. Leistungs und Klangangaben identisch mit den original Treibern von Accustic Line.

Aber was mache ich aus den 15"ern? Die Rutschen klingen doof uns fehlen die Kickbässe, dann! Was würdet ihr vorschlagen aus den 15"ern zubauen.

Bzw was haltet ihr generell von der Idee.

danke schonmal!

Alles anzeigen

Welchen laden meint er wohl? Metronom? Bester Club???? Naja, jedem das seine.

• bowdy
    • 15. Januar 2004 um 10:35
    Zitat von "Hausrocker"

Hi Leutz, also erstmal muss ich sagen, nettes Forum!

Kurze Beschreibung der Situation. Wir haben:

8 KME QS2122 Tops
    4 Doppel 18" Direktabstrahlend/Bandpass (Kein Plan was fürn Hersteller)
    4 Doppel 15" JBL Rutschen.

Wir haben zu jedem Boxen Paar eine passende Endstufe.
    Nun unser Problem: Es klingt Kacke! Trotz Vernüftigen Controller.
    Wir haben 4 Punkt Topsbeschallung und die Bässe kommen von vorne.

Also mein Anliegen besteht darin. Dass ich die 18"er nehmen will und die TSE Infras nachbaue. Kein Problem habe einen Plan dafür, die Teller sind
    auch gut geeignet. Leistungs und Klangangaben identisch mit den original Treibern von Accustic Line.

Aber was mache ich aus den 15"ern? Die Rutschen klingen doof uns fehlen die Kickbässe, dann! Was würdet ihr vorschlagen aus den 15"ern zubauen.

Bzw was haltet ihr generell von der Idee.

danke schonmal!

Alles anzeigen

Welchen laden meint er wohl? Metronom? Bester Club???? Naja, jedem das seine.

• Endstufe mit 10KW an 2 Ohm,16A Schuko

• bowdy
    • 12. Januar 2004 um 22:37
    Zitat von "tthorsten"

http://www.asid-audio.de/index.html

Das ist ja nen geiles Gerät kompromisslos gut.

tthorsten
    Ist das ernst gemeint? Wenn ja, woher weißt Du das denn so genau?

Gruß Bowdy

• Endstufe mit 10KW an 2 Ohm,16A Schuko

• bowdy
    • 7. Januar 2004 um 21:51
    Zitat von "derweisalles"

So,es gibt ne neue Endstufe am Markt,sie wird Anfang nächsten Jahres erscheinen. Es wird eine 1He und 2He Verson geben. Entweder 2 Kanal oder 4 Kanal. 10Kg und die wichtigsten Daten:

Ausgangsleistung je Kanal (EIAJ bei 1% THD):
    2.7kWrms an 4 Ohm, 5kWrms an 2 Ohm und höchste Leistung an 1.6Ohm

Frequenzgang:
    5Hz bis 22kHz

Klirrfaktor:
    THD+Noise (1kHz) kleiner 0.05% bei 2 dB unter Vollaussteuerung.

Verstärkung:
    26, 32dB Schalter Rückseite und Abschwächer Frontseite.

Anschlüsse:
    Audio-Eingang: XLR Buchsen u. Stecker zum Durchschleifen
    Audio-Ausgang: Speakon Buchsen, 4-polig

Netzversorgung: 90VAC bis 245VAC, Weitbereichseingang mit True-Power-Factor-Correction (TPFC) und µController überwachter Netznachbildung.

Schutzschaltungen:
    Alle Funktionen µController gesteuert und überwacht, Softclipping, Signallimiter (kein Kompressor), Powerlimiter, Temperatur, Strom, Offset, Hochfrequenz, Spannungs-und Stromüberwachung intern und Netzversorgung, True-Soft-Power-Up (TSPU).

Schnittstellen:
    Über eine RS-485 Schnittstelle können verschiedene Parameter abgerufen und programmiert werden (RJ-45 Buchse). Netzwerkfähig.

Gehäuse:
    19” Gehäuse mit 1 Höheneinheit, Tiefe 42cm, zwangsbelüftet, Lüfter temperaturgesteuert. Luftfilter frontseitig ohne Werkzeuge abnehmbar.

Gewicht:
    10kg

Alles anzeigen

Weiß man denn wie Teuer die sein soll? Mit und ohne Zauberschein wäre Nett. Kannst mir auch ne privat Mail schicken.
    Dankeschön Gruß Bowdy

• ACL B1801 mit CIARE 18.009

• bowdy
    • 17. November 2003 um 21:36
    Zitat von "audio-zenit"

Wir haben im 1801 mal 3 verschiedene Chassis getestet.
    B&C 18PZB , RCF ( Typ weiss ich nicht genau, aber egal, da eh zu teuer ) und den Oberton XB 700 . Fazit : B&C am druckvollste, aber auch am undifferenziertesten, RCF sehr schlank, aber sehr präzise, Oberton goldene Mitte, nicht ganz so druckvoll wie de B&C, aber deutlich knackiger. Den 18.009 habe ich früher in meinem Bandpasshorn verwendet. Der musste ebenfalls dem Oberton weichen, da die Unterschiede im Ein- und Ausschwingverhalten doch deutlich waren.
    Daher meine Empfehlung : Wer`s gern voluminös mag und Abstriche im Impulsverhalten in Kauf nimmt, möge den 18.009 nehmen.
    Für etwas geschultere Ohren Oberton oder RCF, der B&C 18 TBX könnte vom Papier her auch noch passen, hab ich aber noch nicht in den Fingern gehabt.

Den 18 Sound hatten wir doch auch probiert, fanden wir alle allerdings nicht ganz so toll. Der Rcf war der 18 P300 in der 1 kw Version. Am druckvollsten war doch der extrem eingespielte Oberton, der hat mich ja fast umgehauen.

Gruß Bowdy

• ACL B1801 mit CIARE 18.009

• bowdy
    • 17. November 2003 um 21:36
    Zitat von "audio-zenit"

Wir haben im 1801 mal 3 verschiedene Chassis getestet.
    B&C 18PZB , RCF ( Typ weiss ich nicht genau, aber egal, da eh zu teuer ) und den Oberton XB 700 . Fazit : B&C am druckvollste, aber auch am undifferenziertesten, RCF sehr schlank, aber sehr präzise, Oberton goldene Mitte, nicht ganz so druckvoll wie de B&C, aber deutlich knackiger. Den 18.009 habe ich früher in meinem Bandpasshorn verwendet. Der musste ebenfalls dem Oberton weichen, da die Unterschiede im Ein- und Ausschwingverhalten doch deutlich waren.
    Daher meine Empfehlung : Wer`s gern voluminös mag und Abstriche im Impulsverhalten in Kauf nimmt, möge den 18.009 nehmen.
    Für etwas geschultere Ohren Oberton oder RCF, der B&C 18 TBX könnte vom Papier her auch noch passen, hab ich aber noch nicht in den Fingern gehabt.

Den 18 Sound hatten wir doch auch probiert, fanden wir alle allerdings nicht ganz so toll. Der Rcf war der 18 P300 in der 1 kw Version. Am druckvollsten war doch der extrem eingespielte Oberton, der hat mich ja fast umgehauen.

Gruß Bowdy

• Eighteensound 18 LW 1400 vs. B&C 18 TBX 46 vs. RCF L18P3

• bowdy
    • 17. Oktober 2003 um 11:53
    Zitat von "Chris.Ybanrac"

Thorgy

t.amp 3200

2x1100/1200 8 Ohm
    2x1500 4 Ohm
    2Ohm stabil - erträgliche werte !!
    ca. 2000/2200 watt 2 ohm

da solltest du doch recht fleibel sein !

ist eben nicht ein high end gerät aber für den preis doch recht nett !!

selsbt im einsatz mit 4xesw1018 oder auch 4x 118 horn von turbo mit 4ohmern

Alles anzeigen

Hast du das mit den 2 Ohm gemessen?Habe gehört das die Teile auch nicht mehr Leistung bei 2 Ohm haben wie bei 4 Ohm.

Gruss Bowdy

• Eighteensound 18 LW 1400 vs. B&C 18 TBX 46 vs. RCF L18P3

• bowdy
    • 17. Oktober 2003 um 11:53
    Zitat von "Chris.Ybanrac"

Thorgy

t.amp 3200

2x1100/1200 8 Ohm
    2x1500 4 Ohm
    2Ohm stabil - erträgliche werte !!
    ca. 2000/2200 watt 2 ohm

da solltest du doch recht fleibel sein !

ist eben nicht ein high end gerät aber für den preis doch recht nett !!

selsbt im einsatz mit 4xesw1018 oder auch 4x 118 horn von turbo mit 4ohmern

Alles anzeigen

Hast du das mit den 2 Ohm gemessen?Habe gehört das die Teile auch nicht mehr Leistung bei 2 Ohm haben wie bei 4 Ohm.

Gruss Bowdy

• Neues Hybridhorn - auch für andere Verleiher interessant ???

• bowdy
    • 10. Oktober 2003 um 18:49
    Zitat von "tthorsten"

nicht jedes schräge brett macht bass siehe 1801 und ander furchtbare konsturkte.

Der 4030 Von Acousticline geht doch aber ganz gut!

Gruß Bowdy

• bowdy
    • 9. Oktober 2003 um 12:21
    Zitat von "Jens Droessler"

Ein ESW 1018 ist keine Hybrid-Konstruktion. Genauso wenig wie ein B1801.

Und für große Anwendungen fallen Hybriden noch schneller aus als BR-Kisten. Oder sie sind NUR für Großanwendung ausgelegt.

Soundklinik designt ja normalerweise eher Subs für den Einsatz mit 2 pro Seite oder weniger, selten mehr. Da geht das völlig in Ordnung. Vorteil der Hybriden ist ja die Kompaktheit. Die ist für große Anwendungen aber eh sinnlos, denn ob ich jetzt 16 kompakte Boxen hintrage oder halb so viele, die doppelt so groß sind........

Das eine ESW 1018 kein Hybrid ist weiß ich auch, was es aber genau ist kann auch keiner genau sagen.Ich wollte damit nur sagen das die gegen stinknormale Bassreflexkisten einiges mehr auf den kasten hat. Das allerdings die B1801 kein Hybrid ist, kann ich nicht verstehen!!!

Gruß Bowdy

• bowdy
    • 8. Oktober 2003 um 22:31
    Zitat von "Sound-Klinik"

Konstruktionsprinzip: kurzes Exponentialhorn mit Ankopplung über Vent.

Ist Deine Konstruktion Ähnlich wie die von Acousticline B1801 Sowie Touringserie 4030?

Mich interessieren Deine Teile sehr, weil ich glaube das die Zukunft Hybrid Sübwoofer sind.Vor kurzem habe ich die ESW 1018 von Rcf gegen eine auf 40 Hz abgestimmte Bassreflex Box Hörakustisch verglichen, da geht die ESW 1018 um Längen besser obwohl ich Ihr Klang nicht gerade Musikalisch finde, funktioniert sie im Techno Club mit Konserven Mucke hervoragend! Aber die Touring Bässe von Acousticline 4030, gehen da auch sehr gut zu Sache und klingen dabei noch Musikalisch.

Gruß Bowdy

• hk vx2400

• bowdy
    • 1. Oktober 2003 um 00:58
    Zitat von "Brain-Tek"

was haltet ihr von dieser entstufe, könnte sie billig haben
    http://www.hkaudio.com/de/Concert/vx/2400.asp

Was heißt billig? Möchte eventuell 2 verkaufen habe aber keine Ahnung was die nocht wert sind!

Gruss Bowdy

• Endstufen

• bowdy
    • 27. September 2003 um 16:21
    Zitat von "KlangTerrorist"

Was ist von diesen 2 Endstufen zu halten:

1. Working mode: stereo/bridge mono.
    With perfect protection for short circuit, DC current.
    Standard XLR and 1/4"TRS socket.
    Adopt bulky power supply, it can reduce the interfering modulation distortion. interfering signal noise

MODEL: CA-1200
    RMS power 8Ω): 650W
    RMS power4Ω): 1000W
    rated bridge power(8Ω): 1500W
    Frequency Response: 20Hz - 20KHz +0 , -0.2 dB
    T.H.D: <0.05%
    Input Impedance: >10KΩ
    Slew Rate: >40V/us
    Input Sensitivity: 0dB(0.775V)Full power
    Signal-to-Noise: >110dB
    Cross Talk: <-80dB
    Power: AC 230V/50/60Hz

2. The power of FB series amplifier is very strong and its sound is very excellent.
    adopts the high-efficiency and large transformer, big capacity power supply.
    The inside filter limits the circuit, and protect the normal work of loudspeaker
    Low noise design
    Automatic two-speed fan cooling system/tunnel Transient-free turn-on/off operation(relay)
    Perfect protection for short circuit/DC votage/sub-sonic frequencies/speaker protection 0.77V,1V,1.4V input sensitivity
    The Mode:Stereo and Bridge Mono
    Output socket:2 Speakon

0.77V,1V,1.4V input sensitivity

MODEL: FB-20
    Output Power
    8Ω1KHz,RMs 2×1000W
    4Ω1KHz,RMs 2×1800W
    2Ω1KHz,RMs --------

Output Power
    (bridged mono) 3000W (8Ω)
    ----------
    THD <0.1% (Full power)
    Cross Talk <-80dB
    SN Ratio >100dB
    Slew Rate 50V/us
    Damping Factor (8Ω) >300
    Frequency Response 20-50KHz+1dBl (Half power)
    power supply AC230V/50-60Hz
    Dimension(W×D×H) 480×130×500mm

Alles anzeigen

Der Typ der die Anbietet ist mir komisch!!! Läßt sich immer wieder Neu bei Ebay registrieren und will dann die Dinger verkaufen.Früher hieß es jetzt bestellen und bezahlen und liefern in 12 Wochen.
    Ich vermute aber auch nur das es der gleiche ist weil es jemand mal so betrieben hat und die Neue Handschrift ist sehr Ähnlich.
    Also Vorsicht, nimm mal Kontakt auf. Bei Ebay hatte ich für 2 Stück den Zuschlag, dann kam nur Bla bla und später keine Meldung mehr. Zum Glück habe ich nicht vorab überwiesen!!!!!

Gruss Bowdy

• T.Amp China Kopie bei DAP oder Zwillinge?

• bowdy
    • 23. September 2003 um 10:44
    Zitat von &quot;Jim&quot;

Es ist kein Limmiter drin und 2 Ohm können beide nur auf dem Papier !

Ein Bekannter hat eine TA 2400 ca. 10 Stunden lang volles Rohr Subwoofer an 2 Ohm befeuert, ohne Probleme. Soviel zu 2 Ohm tauglichkeit.

Gruss Bowdy

• T.Amp China Kopie bei DAP oder Zwillinge?

• bowdy
    • 22. September 2003 um 23:39
    Zitat von &quot;Jim&quot;

Also ich hatte beide auf und nebeneinandergelegt. Sie sind beide exakt gleich, auch der Trafo.
    Außer die Netzteilelkos, DAP hat ca. 20 V weniger aber gleiche Kapazität.
    DAP hat eine schöne Einschaltstrombegrenzung.

Gemessen hab ich sie auch. Exakt gleiche Versorgungsspannung und Ausgangsleistung.

Nicht nur in DAP sondern auch in T Amp wird reingebaut was gerade günstig zu schnappen ist, jedoch immer in der Toleranz.

Thomann hat verloren. Bei dem EK der P2000 repariere ich nicht sondern kaufe Neu. Außerdem gibts ja auch sowas wie Garantie.

Die wollten da doch einen Limiter einbauen P2000, haben sie das getan? Wie sieht es denn nun mit der 2 Ohm tauglichkeit aus? Wer ist da besser?

Gruss Bowdy

• Für Konserven Mucke O.K.? Martin Audio F1 MH Topteile

• bowdy
    • 20. September 2003 um 11:56

Hatt jemand noch ein Statement?

Gruss Bowdy

• bowdy
    • 17. September 2003 um 17:54
    Zitat von &quot;willaudio&quot;

Also ich würde nicht zögern bei dem Preis. Die Tops sind wirklich erste Sahne. Habe schon öfters mit den Kisten gearbeitet, haben eine wahnsinns Auflösung im HF Bereich und den typischen Martinsound in den Mitten. Da kannst du nichts falsch machen, mfg. FRED :):)

Geld wird gerade gecheckt, mal sehen! :wink: :wink: :wink: :wink:
    Ich danke Dir

Gruss Bowdy

• bowdy
    • 17. September 2003 um 17:30
    Zitat von &quot;willaudio&quot;

Wird halt am Originalcontroller ziemlich brutal entzerrt. Müsste mit nem guten EQ auch funktionieren. Dann klingen die Kisten aber dann auch wirklich gut. Kann ich nur empfehlen, sind glaube ich noch bei Ebay drin ?
    mfg. FRED :):)

Sind nich mehr drin,aber habe kontakt mit dem. der meinte da es auch gut anhört ohne Controller! Tja keine Ahnung! :-?

Gruss bowdy

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™