1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bowdy

Beiträge von bowdy

• Welchen 2´´ Treiber nehmen ???

• bowdy
    • 3. Dezember 2002 um 03:36
    Zitat

Anonymous schrieb am 2002-12-02 23:30 :
    Immer bei den gleichen Treibern bleiben, wenn Systeme ergänzt werden. Die anderen haben auch gute Vorschläge gemacht, ist aber nicht systemkonform. Der JBL Treiber ist ein sehr, sehr guter, ich denke ein besserer Treiber als die anderen genannten.

Habe vor einigen tagen noch diese Treiber gesehen in der speakerbörse. Vielleicht kann man noch welche bekommen. Nachzuschauen unter: http://www.speakerboerse.de glaube ich oder ähnlich. Ne interessante Seite für echt viele Profiprodukte.

Grüße

Gerd

Haste denn mal den BMS Treiber gehört?Du wirst erstaunt sein,ich habe viele JBL Freaks schon auf meine Seite bekommen,ganz wichtig dabei ist das Horn ohne das richtige Horn kann der BMS Treiber sonst seine Qualitäten nicht aus Spielen!
    Gruss Bowdy

• bowdy
    • 2. Dezember 2002 um 21:03

Also der beste 2 Zoller und jetzt achtung inklusive 1 Zoll = Coaxial Treiber ist der BMS 4590 Treiber in Verbindung mit dem richtigen Horn von Acousticline HJ 236.Da haste wohl mit unter das beste meiner Meinung nach!
    Gruss Bowdy

• bowdy
    • 2. Dezember 2002 um 21:03

Also der beste 2 Zoller und jetzt achtung inklusive 1 Zoll = Coaxial Treiber ist der BMS 4590 Treiber in Verbindung mit dem richtigen Horn von Acousticline HJ 236.Da haste wohl mit unter das beste meiner Meinung nach!
    Gruss Bowdy

• Powerfactor 7 / Digam 7000

• bowdy
    • 28. November 2002 um 21:26
    Zitat

Daniel Austria schrieb am 2002-11-24 22:13 :
    Also ich hab Digam 7000 sowie die Powerfactor von LEM 7000er
    Hbs probiert und aufgeschraubt ist 1:1 das Ding nur keine Sorge die Outline ebenfalls und wer weiss wer sonst noch aller sein Logo draufgibt. Ausserdem steht ja drauf DIGAM INSIDE und es ist wirklich nur das Design. Powersoft wollte die Digital Endstufen doch nur mal auf den Markt bringen, da es ja viele Skeptiker gibt die halt noch euf einen gewaltigen RingkernTrafo stehen.

Die Digitalen sind spizze und ich werde mir noch mehr von den Dingern zulegen.

ABER:
    weil ich da vom Blauklang gesehen habe dass die nicht gut in 2 Ohm funktionieren.

1.Ist nicht richtig eher das Gegenteil sind im 4 Ohm betrieb eher miess musst du unbedingt im 2 OHM Betrieb fahren, das heisst 2 x 3500W.
    Das die 3500W an 2 Ohm keine richtige Leistungsangabe ist muss ich auch dazusagen.
    Aber geht besser als die Crown VZ 5000(ebenfalls miteinander verglichen)

2.Das Zweite ABER betrifft das Netzteil es gibt hierbei keine Buffer.
    Das heisst dieses Ding saugt das Netz wirklich aus, das heisst Achtung was du noch alles draufgibst.

Noch ein Plus Punkt sie Funktioniert auch noch mit 170V im Netz

Das alles ist kein bla bla alles leider schon passiert.

Also ich würde dir die Digitalen auf jedem Fall weiterempfehlen.
    Weil du nicht weisst welche:
    Egal die am billigsten es ist im grunde immer eine Powersoft Digam

Übrigens wir haben auch die DX 26 und DX 24 in Verwendung.
    Wie Blauklang schon sagte: SIe sind echt OK und gängig.

Alles anzeigen

Hallo ich habe da mal ne frage.Ich bin am überlegen mir ein DX 24 oder DX 26 Controler zu kaufen,gibt es bis auf die Ausgänge da unterschiede?
    Wenn ich die Endstufen an habe und voll aufgedreht, kann man dann einfach die Controler ausschalten ohne Angst zu haben das es denn ganz laut knackt?Könntest du das mal vorsichtig ausprobieren?

Dankeschön

Gruss Bowdy

• Welcher Selbstbau Subwoofer 1 x 18 Zoll ist der beste und he

• bowdy
    • 26. November 2002 um 19:04

[quote]
    DSH-Audio schrieb am 2002-11-26 16:54 :
    Wellenfront:
    Meine 132dB hab ich gemssen in 1m Entfernungvor der Box in ner Fabrikhalle etwa 1,5m über dem Boden auf nem Hubwagen.

Da gab's zwar einige kleinere Peaks und Einbrüche im Frequenzgang, aber die gibt's bei jeder Box. Die Max Pegelmessung hab ich mit nem Pink-Noise gemessen das wir bei 150Hz ausgeblendet haben.
    Die 160dB vom Wellenfront möchte ich gerne mal unter den gleichen Bedingungen messen... :smile:
    Das wird dann bestimmt Lustige Rauchzeichen geben...
    Gruss Dirk

Hy,hier ist der Bowdy der das Forum ins leben gerufen habe,kannst du mir vielleicht mal ein Bauplan und Bilder Mailen,wäre daran interessiert!djbowdy@web.de

Gruss Bowdy

• bowdy
    • 26. November 2002 um 19:04

[quote]
    DSH-Audio schrieb am 2002-11-26 16:54 :
    Wellenfront:
    Meine 132dB hab ich gemssen in 1m Entfernungvor der Box in ner Fabrikhalle etwa 1,5m über dem Boden auf nem Hubwagen.

Da gab's zwar einige kleinere Peaks und Einbrüche im Frequenzgang, aber die gibt's bei jeder Box. Die Max Pegelmessung hab ich mit nem Pink-Noise gemessen das wir bei 150Hz ausgeblendet haben.
    Die 160dB vom Wellenfront möchte ich gerne mal unter den gleichen Bedingungen messen... :smile:
    Das wird dann bestimmt Lustige Rauchzeichen geben...
    Gruss Dirk

Hy,hier ist der Bowdy der das Forum ins leben gerufen habe,kannst du mir vielleicht mal ein Bauplan und Bilder Mailen,wäre daran interessiert!djbowdy@web.de

Gruss Bowdy

• bowdy
    • 24. November 2002 um 22:45

Tja was ich damit anstellen möchte?Ist halt für verschiedene Locations von 150 qm bis zu 1000qm!!
    Gruss Bowdy

• bowdy
    • 24. November 2002 um 22:45

Tja was ich damit anstellen möchte?Ist halt für verschiedene Locations von 150 qm bis zu 1000qm!!
    Gruss Bowdy

• bowdy
    • 24. November 2002 um 20:50

Au weia,was habe ich bloß angerichtet?Bin erst vor kurzem hier ins Forum gelangt,aber ist schon seltsam was hier abgeht.Teilweise verstehe ich es gar nicht!Ich hatte doch nur ne ganz Normale Frage gestellt und werde hier deshalb kritisiert bis der Arzt kommt.Finde ich wirklich schade,allen anderen danke ich für Ihre bemühungen mir zu helfen.Ich habe gedacht das es hier ein wenig Seriöser zugeht.Habe mich da wohl geirrt,oder?
    Gruss Bowdy

• bowdy
    • 24. November 2002 um 20:50

Au weia,was habe ich bloß angerichtet?Bin erst vor kurzem hier ins Forum gelangt,aber ist schon seltsam was hier abgeht.Teilweise verstehe ich es gar nicht!Ich hatte doch nur ne ganz Normale Frage gestellt und werde hier deshalb kritisiert bis der Arzt kommt.Finde ich wirklich schade,allen anderen danke ich für Ihre bemühungen mir zu helfen.Ich habe gedacht das es hier ein wenig Seriöser zugeht.Habe mich da wohl geirrt,oder?
    Gruss Bowdy

• bowdy
    • 24. November 2002 um 16:18
    Zitat

trockenbassfetischist schrieb am 2002-11-24 16:13 :
    esx sit auch nix anderes halt ein anderer name

wann kapieren die leute eigentihcdass die leistungsbandbreite von 18ern begrenzt ist?

1! kw an ner wabbelpapiermbembran - das soll die musik tracken ? wer das nicht kapiert hat nix begriffen

Du scheinst ja ein ganz schlaues Bürschen zu sein und alle die 18 Zoll betreiben sind warscheinlich alle verblödet,das wären denn ja ganz schön viele!!
    Ich Rede hier nicht von Hifi wo bei 100 db langsam Schluss ist,ich Rede hierbei um ca 130 db!!
    Gruss bowdy

• bowdy
    • 24. November 2002 um 16:18
    Zitat

trockenbassfetischist schrieb am 2002-11-24 16:13 :
    esx sit auch nix anderes halt ein anderer name

wann kapieren die leute eigentihcdass die leistungsbandbreite von 18ern begrenzt ist?

1! kw an ner wabbelpapiermbembran - das soll die musik tracken ? wer das nicht kapiert hat nix begriffen

Du scheinst ja ein ganz schlaues Bürschen zu sein und alle die 18 Zoll betreiben sind warscheinlich alle verblödet,das wären denn ja ganz schön viele!!
    Ich Rede hier nicht von Hifi wo bei 100 db langsam Schluss ist,ich Rede hierbei um ca 130 db!!
    Gruss bowdy

• bowdy
    • 24. November 2002 um 16:05
    Zitat

Adam Selene schrieb am 2002-11-24 15:58 :
    Aus 1 x 18" Bassreflex kommt heutzutage immer auch ähnliches raus, wenn man Speaker der neusten Entwicklungsreihen verbaut.

Was meinst Du mit "am heftigsten"?

- höchster Wirkungsgrad?
    - höchste Belastbarkeit?
    - höchster max. Schalldruck zwischen 50 Hz und 100 Hz?
    - tiefste Grenzfrequenz (für Techno ganz schön unwichtig)?

Schau Dir mal den L18P300 oder LF18G400 (RCF), und den 18LW1499 (18-Sound) an. Der L18P300 ist nicht mehr ganz state of the art, aber auch nicht schlecht. Andere Väter haben aber auch schöne Töchter :smile:

Was Du brauchst, wir von Deinen Randbedingungen bestimmt.

- Was willst Du überhaupt damit machen?
    - Wie groß ist Dein Amp?

Wenn Du nur 300 Watt zur Verfügung hast, und maximalen Bumm im "Technobereich" von 50 bis 150 Hz willst, dann brauchst Du z.B. andere Speaker als die oben genannten.

Adam

Alles anzeigen

Also,ich habe 2 x 2400 Watt Rms an 2 Ohm,das Teil soll von 40 hz bis ca.120 hz - 150 hz laufen und sehr gut und mächtig sein!
    Habe die ESW 1018 und finde das die nicht wirklich gut klingt!Dann habe ich von Acoustic Line den E 18 Horngeladen der im Sound Klang schon mal besser ist.
    Für Experimente habe ich noch 2 Rcf L 18 P 300 neueste Version 1 kw, dafür wurde mir auch schon ein Bauplan empfohlen http://www.lsv-achenbach.de/plaene/plan_Sub18.htm

Gruss Bowdy

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: bowdy am 2002-11-24 16:21 ]</font>

• bowdy
    • 24. November 2002 um 16:05
    Zitat

Adam Selene schrieb am 2002-11-24 15:58 :
    Aus 1 x 18" Bassreflex kommt heutzutage immer auch ähnliches raus, wenn man Speaker der neusten Entwicklungsreihen verbaut.

Was meinst Du mit "am heftigsten"?

- höchster Wirkungsgrad?
    - höchste Belastbarkeit?
    - höchster max. Schalldruck zwischen 50 Hz und 100 Hz?
    - tiefste Grenzfrequenz (für Techno ganz schön unwichtig)?

Schau Dir mal den L18P300 oder LF18G400 (RCF), und den 18LW1499 (18-Sound) an. Der L18P300 ist nicht mehr ganz state of the art, aber auch nicht schlecht. Andere Väter haben aber auch schöne Töchter :smile:

Was Du brauchst, wir von Deinen Randbedingungen bestimmt.

- Was willst Du überhaupt damit machen?
    - Wie groß ist Dein Amp?

Wenn Du nur 300 Watt zur Verfügung hast, und maximalen Bumm im "Technobereich" von 50 bis 150 Hz willst, dann brauchst Du z.B. andere Speaker als die oben genannten.

Adam

Alles anzeigen

Also,ich habe 2 x 2400 Watt Rms an 2 Ohm,das Teil soll von 40 hz bis ca.120 hz - 150 hz laufen und sehr gut und mächtig sein!
    Habe die ESW 1018 und finde das die nicht wirklich gut klingt!Dann habe ich von Acoustic Line den E 18 Horngeladen der im Sound Klang schon mal besser ist.
    Für Experimente habe ich noch 2 Rcf L 18 P 300 neueste Version 1 kw, dafür wurde mir auch schon ein Bauplan empfohlen http://www.lsv-achenbach.de/plaene/plan_Sub18.htm

Gruss Bowdy

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: bowdy am 2002-11-24 16:21 ]</font>

• bowdy
    • 24. November 2002 um 16:00

??? Wie sieht es denn zum Beispiel mit Concert Audio ESX aus?Sagen viele das es der Hammer ist!!!Ist aber ne 2 x 18 Zoll Kiste und mir zu schwer!!
    Gruss Bowdy

• bowdy
    • 24. November 2002 um 16:00

??? Wie sieht es denn zum Beispiel mit Concert Audio ESX aus?Sagen viele das es der Hammer ist!!!Ist aber ne 2 x 18 Zoll Kiste und mir zu schwer!!
    Gruss Bowdy

• bowdy
    • 24. November 2002 um 15:54

Hey Leute,Selbstbau oder fertig ist mir erstmal egal.Der Sound zu wabbelig bei 18 Zoll?Ich Rede von Amtlich und nicht Rave Master oder so ein Mist!!!!
    Gruss Bowdy

• bowdy
    • 24. November 2002 um 15:54

Hey Leute,Selbstbau oder fertig ist mir erstmal egal.Der Sound zu wabbelig bei 18 Zoll?Ich Rede von Amtlich und nicht Rave Master oder so ein Mist!!!!
    Gruss Bowdy

• bowdy
    • 24. November 2002 um 15:17

Hallöchen,kann mir jemand mal Bauvorschläge machen,welcher Subwoofer am heftigsten ist?Sollte aber auf Grund von Gewicht nur ein 1 x 18 Zoll sein!Aber bitte nur amtliches Zeug und am besten Hinweise wie z.b. http://www......de
    Gruss Bowdy

• bowdy
    • 24. November 2002 um 15:17

Hallöchen,kann mir jemand mal Bauvorschläge machen,welcher Subwoofer am heftigsten ist?Sollte aber auf Grund von Gewicht nur ein 1 x 18 Zoll sein!Aber bitte nur amtliches Zeug und am besten Hinweise wie z.b. http://www......de
    Gruss Bowdy

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™