Also ich bin mit meiner TA1400 richtig zufrieden!
Beiträge von viruzz
-
-
Hallo,
suche (ein) Bild(er) vom Innenleben einer TA1400!
Hat da vllt jemand was? Habe meine vor zwei Tagen im Rack verbaut, und müsste alle Stufen nocheinmal rausbauen, um ein Foto machen zu können!Wäre sehr dankbar!
Henning

-
Dass ein Thomannmitarbeiter nicht zur Hausmarke rät, ist ja interessant! :roll:
-
AX-596:
Sinusausgangsleistung: 100W + 100W (8Ohm)
Peak ": 170W + 170W (6Ohm, 1KHz, 10% Klirrgrad)
Meiner Meinung nach reicht der jetzige Amp sogar!
-
Wieso schreibst Du eigenltich Hifi/DJ LS?
Heißt "DJ Lautsprecher" auch, dass sie auf "VAs" benutzt werden? -
Diese Hollywoodstufen verwirren mich:
Zitat von "http://images.ett-online.de/pdf/863-232.pdf"· Bevor Sie den Verstärker öffnen, ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose und entfernen Sie
die Lautsprecherkabel.
· Lassen Sie keine Gegenstände im Verstärker liegen und blockieren Sie nicht den Lüfter oder
Lüftungsschlitze.[...]
· Öffnen Sie in keinem Fall das Gerät. Falscher Zusammenbau führt möglicherweise zu Feuer oder
Stromschlägen.Ohne Worte :roll:
-
Steht da doch: ATB PC
-
Wieso haben LS eigentlich solch eine interessante Form?
-
Erstmal, denke ich, haben die HTs einen Glühbirnenschutz! D.h. die Hochtöner werden keinen bzw. kaum Schaden nehmen! Ich hatte schon so eine Rückkoppelung, die in den "roten Bereich" ging und es hat diese Sicherungsbirnen zerrissen! Das is so nicht großartig problematisch, muss nur je nach Box teils umständig festgelötet werden!
Mich würde auch interessieren, wie man sowas vermeiden kann! Normal sind die Mics nicht in Richtung des Schalls, das ist klar! Aber bei Monitoren ist das doch grundsätzlich so! Da gibt es auch keine Probleme! Mal sehen, was die anderen dazu meinen! -
dtb-electronics oda?:o
-
Zitat von "aleister"
so werden die kühe wenigstens nicht schwanger...also wirklich... Hier sind auch Kinder

-
Tja, in den Bergen wird noch festlich geblasen

Von der Threadüberschrift hatte ich mir jetzt mehr vorgestellt, als das die PA verbrannt wordn wär

-
Wenn ich nur gebraucht was finden würde :C
-
Hallo,
ich suche verzweifelt nach einem Amp für meinen Subwoofer, den Schrecki gebaut hat! (AES Belastbarkeit: 400W)
Zur Zeit wird das ganze von einer Yamaha P1600 (400W Brücke) angetrieben! Ich glaube jedoch, dass die Endstufe bei höheren Pegeln schnell ins Clipping gehen wird. Die Leistung ist ja auch etwas mager!
Nun wollte ich mir eine Alto Mistral 900 anschaffen, die mir aufgrund ihres dualen Monoaufbaus sehr geeignet scheint! Leider ist diese nicht zu bekommen, daher suche ich geeignete Alternativen, die in Leistung und Performance geeignet sind! Preislich sollte das ganze in Alto-Preislage zu haben sein (sprich <= 250€)Grüße,
Henning Schleef -
Kein Service antwortet auf meine Mails!
Das EAS da nich rankommt, kann doch nicht sein! Die könn doch an sich alles klarmachn
-
Immer noch keinen gefundn :C
Suche speziell nur die Alto Mistral 900
-
Hallo,
suche o.a. Shop! Habe nur veranstaltungsboerse.de entdeckt, aber die kann derzeit nicht liefern!
-
Zitat von "Waschhausernst"
wahrscheinlich, weil sie nicht in deutschland gebaut sind... irgendwie kommt mir das hier immer mehr als DAS qualitätskriterium vor :roll:Ja, und das ist traurig. Weil produziert wird das meiste in Asien, und da meckert keiner... :?
-
Ich möchte dann hier mal zum Thema 'Alto Amps' anknüpfen! Die werden ja zeitweise hier eher schlecht gemacht! Und das versteh ich nicht; dazu mal ein Zitat aus dem PA-Forum:
Zitat von "Oliver/ RodeVT"Alles anzeigenHallo Thomas!
Wir haben diese Stufe vor einem Jahr im einer Festinstall verbaut.
Dort treibt sie 2 bzw. 4 Kling & Freitag SW115.Was soll ich sagen?
Tut gut. Bässe kommen druckvoll wie man sich das vorstellt.
Für den Preis sicherlich der Knaller.Die Stufe ist solide gebaut. Das Gehäuse ordentlich und die Frontplatte wirklich sehr stabil. Die Stufe wäre also Touringtauglich - ist aber doch recht schwer (Mistral 6000 - 27kg). Die 4000 ist mit 20 kg aber doch recht human.
Wie du schon geschrieben hast ist der Dual Mono Aufbau schon wirklich klasse. Im Havariefall raucht dir nicht gleich die ganze Stufe ab was wirklich interssant ist wenn man "nur" eine Stufe betreiben will/ kann.
Langzeiterfahrungen kann ich nach nur einem Jahr nicht geben. Bisher spielt sie aber Fehlerfrei und der Kunde ist zufrieden.
Gruß
Oliver -
Ich würd mal sagn, dafür brauchen wir Deinen Cookie