Ihr verwirrt mich :roll:
Beiträge von viruzz
-
-
Wie gesagt:
Zitat von "PA-Lexikon"PA: vom engl. public address, Großbeschallungsanlage für's Publikum
:roll: :? :roll: :? :roll: :? :roll:
-
Öhm, ... gibt es wirklich Endstufen, die im Bridge Mode den zweiten Kanal nicht muten? Also bei Yamaha ist das auf jeden Fall der Fall!
-
... und das alles noch ohne Frequenzweiche, das tut doch annen Ohren weh

-
ROFL! :grin: Das würde mich aber auch mal interessieren.
Und da sagt man mir, ich hätte nen Knall
xD -
Öhm....aber wieso zerlegt das dann gleich die ganze Stufe?
Meine Yammis würden da gechillt in den Protection Mode gehn :roll: -
mh, "30dB löst bei vielen Menschen Beschwerden wie Kopfweh aus" - ein Gehäuselüfter eines PCs hat ca. eine solche Lautstärke. Findet einer dieses Geräuscht nervend, kann er davon auch Kopfschmerzen bekommen, aber als schädlich sehe ich das nun nicht ^
-
Also meine P1600er reichen gebrückt für meine WahrfedalePro EVP-S15 mit 400W RMS aber doch völlig aus ... :roll:
-
Die Stufe sollte mind. den RMS Wert der LS bringen / Kanal. So steht es in Regelwerk. Überdimensioniert ist auch nicht wirklich ratsam.
Clippen tut meine Endstufe auch nicht! -
Naja, Schrecki hat auch gefragt wieviel eine P1600 noch wert ist... :roll:
-
Ja, ich auch :x
-
Ja, ich fände ein T-Shirt nun auch gut!

-
Ja, ich fände ein T-Shirt nun auch gut!

-
Also es waren nur die Sicherungen durch! Habe jetzt Bose-Sicherungen o_O
Die Party gestern war der Knaller überhaupt. Meine Yammis haben sich bestens geschlagen. Wurden überhaupt nicht warm! Am Anfang hatten sie nichmal Handtemperatur und dann wurden die immer kälter;
hab ich überhaupt nicht verstanden! -
Wie oben beschrieben befinden sich die Boxen zur Zeit in der Werkstatt

-
Meint ihr die HT's könnten nun echt Klotten sein?
Das denke ich nicht. Die Sicherungen haben schließlich ihren Dienst geleistet und sind sofort eingesprungen! -
Noch irgendwelche anderen Meinungen oder sind wir uns einig?

Kann man die HT Sicherungen auch durch normale Musik zum Druchbrennen bringen? :o -
Okay, gut, dass die Sicherungen gleich eingesprungen sind. Aber dafür sind sie ja auch da! Können bei sowas auch HT Treiber und AMP schaden nehmen, oder ist das bei dem ersten Maleur (sry Leute, ich weiß nicht wie mans schreibt *G*) nicht weiter tragisch?
-
Hallo Leute,
es ist fast traurig, wegen solch einer Sache hier ins Forum schreiben zu müssen. Also das Folgende:
Morgn ist Silvester, ich meine PA zu einem Kollegen in den Keller gehieft, alles lief perfekt beim Soundcheck. Dann das Mikrofon dran, für eine kleine Liveperformance. Eine Phantomspannung brauchte ich für dieses Gerät nicht! So, lief auch erst einmal alles bestens.
Dann bekam der "Sänger" (so will ich es mal nennen) das Mic in die Hand. Dieser (...) setzt sich hin, das Mikro hält er voll vor den Hochtöner - ein kurzes, lautes Piepen; ein Schmerz im Ohr; ein Leuchten im LS. Toll, die HT's gehen nicht mehr. Aufgeschraubt, nachgeschaut - Schmelzsicherung durchgebrannt! Schase! Schnell zu Jupit, die grinsten schon (...) - nun ein wenig verständlich - naja und nun machen die die Dinger eben bis morgen wieder fit, für einen guten Preis versteht sich.Nun meine Frage:
Wieso ist es überhaupt zu einer derartigen Rückkopplung gekommen? Hatte zu hause nie das Problem!
Und was kann ich nun tun, um dies zu verhindern?Beste Grüße,
Henning !
-
Mein Gott, leichte Bautoleranzen sind immer drin
Jdf bei der Preisklasse
Aber das Problem ist doch nun wirklich nicht Nächte um die Ohren hauend *g*