Also @ Schrecki:
Er hat ja nicht nur einen AMP, sondern noch die Eisenschweine von MS :0
Beiträge von viruzz
-
-
Sollte an sich drin sein

-
Ja, ist richtig. Nur der Linke
Naja. An sich ist das ganze ja weniger ein problem. Hauptsache ist doch dass der Klang stimmt 
-
Meinste ne Yamaha P1600? Die habe ich gebraucht für 200€ gekauft, solltest Du aber evtl. noch günstiger bekommen

-
Mh, also bei mir is das so wenn ich die stufe, die später mit der signalanzeige kommt, um ein einrastungsdingens weiter mache, dann leuchten sie wieda exakt gleich. Naja, vorher ist die signalanzeige halt unterschiedlich, aber der sound exakt gleich. ich habe auch das gefühl dass die lampen leicht unterschiedlich sind vom leuchten her. Vllt einfach nur baubedingt

-
Mh, ... Bei mir isses aber die Signal LED und nich die CLIP LED. Meine Schweine clippen nich :grin:
-
Noch nie gehabt?

-
Zitat
Man beachte die Schreibweise: "Preiswert" ist nicht gleich "Billig".
Also bitte ja, DAP... hört mir auf, habt wohl die Weihnachtsganz verschluckt! :shock:
-
Geld und ein Soundcraft Mischpult

-
Hallo,
ich habe 2 P1600 Endstufen von Yamaha. Beide sollten ja so an sich baugleich sein. Beide laufen gebrückt und beikommen exakt das gleiche Eingangssignal. Bei der einen Endstufe ist deutlichst festzustelln, dass die Signal anzeige viel früher anfängt zu leuchten. Woran mag das liegen?
P.S.: Frohe Weihnacht

Henning

-
Dafür ist ein Forum ja auch da, aber lesen sollte man die Beitraege dann doch können!
-
Ach hört mir auf. Ne PA mit 2 12", nem Eisenschwein und kleinen Mixer is doch wohl locker für unter 1k€ zu haben! Oder habe ich die Anforderungen falsch verstandn?
-
Lucas XT is die ganz kleine für Präsentationen und so. Also Druck macht die nicht :grin:
HiFi und laut? Ein komischer Freund. Ne HiFi-Anlage wird niemals bei der Lautstärke verglichen. Bei HiFi kommt es auf sehr feinen, klaren Sound an, eher gemütlich im Wohnzimmer. Die soll keinen "Lärm" machen!
-
Überzeugt scheinst Du von Deiner Lucas XT aber trotzdem nicht zu sein, oder warum verkaufst Du sie schon wieda?
-
Behringer? Spitzenklasse? Hab ich was verpasst? :grin:
-
mh, also ich habe ein kleines Soundcraft pult mit 6 stereo und 2 mono kanälen. Sehr gut!!!!
-
Zitat von "EVSX300"
auch bei einem gut abgestimmten system kann es schon vorkommen dass du 'n bass peak drin hast und die amps clippen.das hat dann aber nich zwingen einen verzerrten klang zur folge. hab gestern erst meinen kappa15lf (arls) mit der dap2000 amp befeuert (monobridge) und hatte des öfterrn peaks drin ohne das der sound gelitten hat
Dass es da noch keine klangliche Veränderung gibt, ist auch der Sinn!
Genau an der Stelle, wo das erste Mal ein Clipping auftritt, ist der Klang auch noch nicht verzerrt. Die Anzeige dient ja auch dazu eine Übersteuerung aufzuspüren, ohne dass man sie überhaupt hören kann.
Lässt Du die Spitzen der tiefen Impulse jetzt noch mehr kommen, kann der Sound auch verzerren. Knackt dann so im Bass. Aber das ist dann schon ein schlechtes Zeichen! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: -
Also heute ist mein Soundcraft Folio SI Mischpult gekommen. Das is ja klanglich zu meinem Behringer kackteil der hammer

-
Also ich fahre nur eine 8Ohm Brücke
Das sollte also klappen!
Ich glaube jedoch trotzdem dass sie auch mühelos 4Ohm schaffen könnten. Meinst nich? :o -
Bei HiFi Geräten ist das durchaus üblich.
Bei PA glaube ich nicht wirklich daran