Ja, ich denke auch dass das kein Problem sein sollte.
Gerade weil meine Yammis ja recht robust sind ![]()
Beiträge von viruzz
-
-
Hört sich ja gut an
Mit dem Clipping, wie ist das eigenltich? Also ich könnte da den Mixer so laut aufdrehen wie ich wollte, die würde niemals wegen übersteuerung clippen. Leuchtet die Clip diode denn auch bei überlast?Henning :>
-
Klar haben meine Stufen einen Temperaturschutz, nur soweit will ich es ja gar nicht erst kommen lassen. Das Rack ist hinten immer offen, die Füße der Amps habe ich allerdings abgeschraubt, liegen nun direkt aufeinander. :shock:
-
Moinzn

Ich rechne in den nächsten Wochen mit mindestens einer Feier, bei der meine PA zum Einsatz kommt. Ich habe meine Anlage noch nie über längere Zeit laut laufen lassen und weiß daher auch gar nicht, wie das mit Wärmeentwicklung aussieht :shock:
Also meine PA besteht aus:
2x Yamaha P1600 Endstufe
2x Wharfedale Pro EVP-S15
nem kleinen Behringer DX100
So, die Stufen habe ich in ein Rack geklatscht ohne jegliche Blende

Sie laufen gebrückt. Habe ich da irgendwas böses zu erwarten?
Gibt es noch weiteres zu beachten?Beste Grüße,
Henning
-
Hallo nochmal,
wollte nur zur allgemeinen Bildung etwas beisteuern.
Habe den Amp von einer Werkstatt checken lassen.
Mehrere kalte Lötstellen waren Ursache für das frühe Klipping.Beste Grüße,
Henning
-
Hallo,
ich denke, dieser Thread ist weitgehend sinnlos, aber dennoch interessiert es mich persönlich mal.
Wie entscheiden sich manche Hersteller für Griffe vorne an den AMPs und manche wiederum nicht? Ich habe die z.B. bei meinen Yammis entfernt, weil die dann besser ins Rock passen.HeNNay :>
-
Erde Deine Endstufe am Chassis des PC-Gehäuses an einer blanken Stelle (Schraubgewinde)! Sollte dann schon weniger hörbar sein; ein Versuch wär's jedenfalls wert

-
Der Autor sollte mal genau sagen wofür die Amps genutzt werden sollen.
Da LDPA preislich passt aber eine bessere Qualität liefert, warum denn nicht? Man kann halt nicht immer an 2 ausgesuchten Dingern festhalten!
-
Sagt mir mal lieber was ich meiner Freundin schenke ... :roll:
-
Für meine Anwendungen reichen die Funktionen völlig aus. Umso besser, dann ist das Ding doch an sich perfekt

-
Isses nun nen Schnäppchen oder nicht? :grin:
-
Joa, ähnlich isses jedenfalls :o
da

-
Hallo,
ich habe die Möglichkeit an diesen Mixer gebraucht rankzukommen.
Das ganze Ding soll 130€uronen kosten. Was lässt sich dazu sagen?
Deal or No Deal? Und wenn ja, warum?Beste Grüße,
Henning :>
-
Ist das Gerät nirgendwo bekannt?
-
Hallo,
ich habe die Möglichkeit an diesen Mixer gebraucht rankzukommen.
Das ganze Ding soll 130€uronen kosten. Was lässt sich dazu sagen?
Deal or No Deal? Und wenn ja, warum?Beste Grüße,
Henning :>
-
Habe ich euch jetz irgendwie die Sprache verschlagen oder regelt ihr hier alles per PN? :grin:
-
Schau Dir mal http://www.wharfedalepro.de an.
Sehe kitschig aus, klingen aber im Gegensatz zu DAP. Außerdem sind die nicht teuer
-
Mh,...
Also eine 2x400-500 Watt Endstufe sollte an sich reichen dieses System zu betreiben. Ich kann meine WharfedalePro EVP-S15 mit 400W RMS auch mit nur einer P1600 Endstufe "anfeuern". Die hat dann 2x160W an 8Ohm bringen. Klar geht das, aber selbst ich habe nun 2 Endstufen. Und gerade bei einem solchen System, wie hier von HK-Audio, sollte man immer etwas mehr Power im Rucksack haben!
-
Also bei mir anner Tanzschule haben die immerhin JBL Boxen, aber gut klingen die NICHT! Zum Abschlussball bin ich einfach nicht hingegangen

-
Faktum:
Ich besitze die WharfedalePro LS EVP-S15 :o