Blancblue:
Delayline haben wir auch schon diskutiert. Wär natürlich eine Option, ist halt wieder mehr Material und mehr Aufwand. Gerade bei diesen Volksfesten ist oft bis spätnachmittag noch Vorprogramm und da ist es zeit- und platzmäßig oft eng genug. Ich sollte vielleicht dazusagen, dass es eine Sattelzugproduktion mit Groundsupport ist...
Jens:
Ich muß am Anfang, wenn es leise sein muß, die Höhen reindrehen, und das nicht zu wenig. Sonst komm ich gar nicht zurande. Problematisch ist, dass diese Hochtöner halt einfach suboptimal klingen und das aufgrund des Alters eben auch sehr unterschiedlich.
Von der Entfernung will ich gar nicht sprechen. Die großen Bierzelte hier in Bayern sind teilweise sehr lang und ich kann gar nicht so laut machen, dass in den hinteren Reihen noch was Angemessenes ankommt.
Wahrscheinlich wär hier ein Linearray, das weit trägt und konstant gleichen Klang hat, optimal. Aber kommt bei einem Linearray auch R&R raus? Und gerade im Winter werden halt oft auch kleine Schuppen gespielt, wo man vielleicht ein Top stacken kann.
...es bleibt schwierig...