Habe über einen Bekannten 2 15" Speaker von GBS bekommen. Mir ist diese Marke biher unbekannt. Habe jetzt erfahren das die ihre Chassies in China fertigen lassen. Was wisst ihr über diese Marke?!
Beiträge von doppel_18er
-
-
Ach, was schreib ich denn fürn mist.... Die Teile sind eigentlich genauso aufgebaut wie der Cerwin Sub, nur das vorn eben noch en Gitter und Schaumstoff davor ist.
-
Hi, ich glaub ich muss mich auch mal zu Wort melden, denn diese "Guten Stücke" gehören mir! Die Subs sind so aufgebaut wie der Cerwin Vega Sub, allerdings andersrumwirkend. D.h. das der Speaker ( in dem Fall jeweils einen FANE Colossus 18") gegen die Rückwand strahlt. Deshalb auch die abgekantete Ecke an den die Rollen befestigt sind. Die Boxen sind Prototypen und wurden von der Firma Kotec gebaut. Ich hab die Teile nur mit Filz bezogen und gescheite Speaker reingesetzt. Vom Druck her zu vergleichen sind die 4 Stk. wie 2 EV MT2. Greetings...
-
Hier mal ein paar Bilder von W-Bins. welche Firma hatte die denn früher gebaut? Und mit welchem Treiber waren diese im Original bestückt? Auf dem Bild handelt es sich um Nachbauten.
-
Mit was nehme ich denn den Bässen die tiefen Frequenzen wenn ich keinen Soundprozessor, sondern nur ne Behringer Super X habe?!
-
[quote="Kracky"]Ich glaube ihr kommt da etwas mit den Ausdrücken durcheinander.
Der gute Mann wollte erklären, er hat 4 Bässe und betreibt diese je "paralell" an einer CA12 in Stereo Modus.
Endlich jemand der mich versteht!! Also meinst du das ich den Bässen einfach die richtig tiefen Frequenzgänge nehmen soll, oder?!
-
Also, ncohmal zum mitschreiben: Ich besitze unter anderem diese 4 18" Bässe. Habe diese im Brückenbetrieb (2X 4 Ohm!!!) an ner Crest CA 12 hängen. Wie gesagt: bei techno, house, dance und alles was bumm bumm macht gehen die teile echt genial, vergleichbar mit 2 EV MT2 (hab da den direkten vergleich da ich auch davon 2 Stück besitze). Nur im Tiefbassbereich, wie bei HipHop, gibt es nur Tonlose luft. Und ne Crest CA 12 ist dafür schon ne richtige Endstufe! Hatte die Bässe auch mal mit 2 Zeck PT9 betrieben-> da haben die sich genauso angehört...
-
Hi, besitze 4 18" Bassrutschen (bei denen der Speaker allerdings an die Rückwand strahlt) der firma Kotec. Die Bässen waren mal Prototypen. Sie sind bestückt mit Fane Colossus 18". Nun meine Frage: an was liegt es denn das die Teile bei Kickbass extremst gut gehen und bei tiefen frequenzen wie bei Hiphop eigentlich nur lautlose Luft produzieren. Hab auch schon alle möglichen einstellung an meiner Behringer Super X Frequenzweiche ausprobiert, jedoch vergebens. Betrieben werden diese 4 Bässe im gebrückten Zustand mit einer Crest CA 12. Der Mixer der davor hängt ist ein Pioneer DJM 500. HILFE!!!