1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bemi

Beiträge von bemi

• E606 oder E906?

• bemi
    • 16. Juli 2009 um 11:06

Halt - hier gehts nicht um 421 und 441. Hier gehts um 409, 509, 606 und 906 - Brikett am Stil. Die gibts noch gar keine 40 Jahre.

VG bemi

• E606 oder E906?

• bemi
    • 16. Juli 2009 um 08:19

Ja das kann ich bestaetigen, meine sind auch regelmaessig verdreht :evil:

• Neuling sucht passenden Stromverteiler

• bemi
    • 13. Juli 2009 um 23:00

1. 32A und Adapter
    2. Teuer nicht immer gleich besser - aber meist. Billige Verteiler haben oft schlechtere Verarbeitung, Chinateile und messen Strom z.B. ueber Shunts, wenn ueberhaupt
    3. Es gibt Netzueberwachungen, nicht billig. Und ob sie wirklich helfen weiss ich nicht - ich hab sie in meinen Hauptverteilern
    4. Gefahrenquelle sehe ich keine. Bei Fehlerstrom loesen hintereinander liegende RCDs ggf. alle aus.
    5. Wenn jemand nett fragt und man sieht, dass er sich mit der Frage beschaeftigt hat, dann antworte ich gern ;)

VG bemi
    der ETS Verteiler empfiehlt und sich seinen naechsten gerade dort anbieten lassen hat und bestellt

• iLive: S/PDIF Output-Pegel

• bemi
    • 13. Juli 2009 um 22:25

nein, bitte nicht wieder diese Diskussion - bitte hier entlang.

Ein M7 hat auch einen Headroom von - ich glaube - 18dB. D.h. am Ausgang lieben +4dBu bei -18dbFS. Und wie heiss du dein ilive "fahren" kannst, haengt davon ab, wie du deine Meter kalibrierst. Man kann kein Digitalpult heisser fahren als das andere - bei 0dbFS ist Schluss.

• Rheinland-Pfalz Tag 3. bis 5. Juli

• bemi
    • 8. Juli 2009 um 09:29

vielleicht einfach der SWR selber? Der hat in Baden Baden wohl einiges an d&b im Lager ...

oTon?

• Zurück zu analogen Pulten?

• bemi
    • 8. Juli 2009 um 08:24
    Zitat von "wora"

allein die tatsache, wie oft dieses pult hier schon erwähnt wurde lässt mich befürchen, das ich es noch deutlich öfter vor die nase bekommen werde als mir lieb ist.

LOL - das erinnert mich an mein Erlebnis vom letzten Wochenende zurueck: Laute Band mit Analogpultforderung im Rider. Da Festival gabs ein M7, vorher mit den Tecs abgeklaert und von ihnen abgesegnet. Hinterher alle gluecklich. Auf die Frage, ob der Bandtech denn nicht einen Stick zur Speicherung der Show am Mann haette, breites Grinsen: "Ja, super Idee, dann hab ich das auch fuer die M7". Dann die Ueberraschung: viele LS9 Files auf dem Stick ... ;)

VG bemi

• Ethersound Netzwerk

• bemi
    • 29. Juni 2009 um 21:23
    Zitat von "simonstpauli"

Die aktiven Komponenten sorgen bei Ethersound nicht nur für Latenz sondern auch dafür, daß ES einfach nicht funktioniert. Es gibt, wie gesagt keine IP-Adressen. Also kann der Switch auch nicht wissen, wo die Pakete hinsollen, platt gesagt.

sorry - ein echter switch weiss nie was von IPs, er werkelt eine OSI Ebene drunter, genau da wo sich ES auch abspielt. Warums wohl nicht funktioniert ist, dass man echtes QoS braucht.

VG bemi

• Bariton Saxophon mikrofonieren

• bemi
    • 29. Juni 2009 um 18:10

Ob Clip oder nicht, kommt imo auf die Qualitaet des Barisaxers und das gespielte Repertoire an. Bei Bigband finde ich Clip chic, genauso wie Kleinmembraner von weiter weg. Wenn man auf T.O.P steht, dann nah mikrofoniert mit genannten: SM57, SM58 oder RE20, gern auch GM Kondensator. Dann kann der Saxer im Satz 20cm vom Mikrofon spielen, fuer Effekte geht er ganz ran (die PA muss das aber auch mitmachen ;) ). Bei der Partyband, die ich betreue, sind die Effekttoene relativ selten und ich weiss wo sie sind (glaube ich ;) so dass ich sie einfach "anschiebe". Der Saxer spielt mit Clip am Funk.

• Mini Horn Tops

• bemi
    • 24. Juni 2009 um 17:48

http://www.ks-audio.com/new/products_ci108.html

• Funklautsprecher ? (Aktivbox m. Empfänger)

• bemi
    • 23. Juni 2009 um 18:26

gibts u.a. auch von fohhn: Easyport

• Lange Pultlampe gesucht - Empfehlung

• bemi
    • 19. Juni 2009 um 23:51

ich habe solche "langen" Lampen als USB Leuchten - total einfach und billig

*duckundweg*

VG bemi

• KS T12W

• bemi
    • 18. Juni 2009 um 12:42
    Zitat von "pm-acustics"

genau, den T Sub bzw. C Sub. Ersterer macht auch richtig Spass als (4. Weg) Sublow unter einer T12. Geht aber nicht gut hoeher als 70-80Hz.

VG bemi

• Adapter von Klinke auf Mini-XLR ?

• bemi
    • 18. Juni 2009 um 08:06

Andy,

du bist schon ein super schlauer, oder? Pflaumst einen hier an, der freundlich fragt, unterstellst ihm, dass er total ahnungslos ist und nennst dann selber einen falschen Kapazitaetswert fuer den Kondensator. Ich deute das u als µ; also Mikrofarad. Milli ist bei Farad auch ziemlich ungebraeuchlich. Und spaetestens beim "Wiederstand" waere mein Ausbilder voellig ausgeflippt.

Also: lieb sein und Ball flach halten. Dies ist nicht das Strombrett.

VG bemi

• KS T12W

• bemi
    • 17. Juni 2009 um 20:27
    Zitat von "Jens Droessler"

Das neue Modell sieht aus, als hätte man zwei Singel-18er einfach aneinander geschraubt.

sind nicht mal geschraubt - es sind 2 single 18"

Wie gesagt, ich habe die T12 noch im Lager und gerne als "feste" Anlage (ueber mehrere Tage) im Zelt. Aber auf Tour gibts bequemeres ;) Richtig Spass machts dann eh erst mit mehreren Stacks. Und wenn dann schon noch Hornsystem in dieser Groesse wuerde ich auf Triaks gehen (wobei das auch aus der Mode ist ... aber alles kommt ja mal wieder ;) ).

VG bemi

• KS T12W

• bemi
    • 15. Juni 2009 um 12:54

gibts so nicht mehr

"neue" TXIIWs sind 2x18" - wobei die nicht mehr wirklich neu sind. Die alten 3x12" waren sehr knackig v.a. wenn dann noch 18er (damals TWs) dazu kamen. Leider hats die 12er gern mal gefetzt.

VG bemi
    unterwegs ins Lager - T12 ausladen ;)

• KS Triaks

• bemi
    • 15. Juni 2009 um 12:46

ich finds prima - top Hornsystem mit durchdachter flyware

Aber was willst du wissen? ;)

• Cardoid-Subs mit frequenzabhängiger Laufzeitkorrektur

• bemi
    • 9. Juni 2009 um 20:21

Nexo RS15 kann das - genauer gesagt der Controller: NX242

• Was ist das für Traverse? (Foto)

• bemi
    • 7. Juni 2009 um 18:57

Litec nicht

• 32 A Stromverteiler

• bemi
    • 6. Juni 2009 um 11:20

ok, da kann ich dir voll zustimmen - so schauen meine (Ton-) Stromverteiler genau auch aus (werden aber zu 90% runteradaptiert)

• 32 A Stromverteiler

• bemi
    • 5. Juni 2009 um 12:13
    Zitat von "djobi"

und was bringt dir 1x32A auf 2x32 + 6x16A Schuko? (=96A möglicher Abgang)

Die Frage verstehe ich nicht. Dann wuerde auch ein 3fach Schuko Verteiler keinen Sinn machen.

So ein Verteiler ist imo schon sinnvoll. 32A fuer Ton sind wohl einigermassen "normal" fuer Stadtfest/Festzelt. Dann geht je 1 Abgang zu den Ampracks und die Schukos sind fuer Backline, Monitor und FOH.

OP: Bauplan? Lieber sein lassen und fertig kaufen. Billiger, stressfreier, zuverlaessiger.

VG bemi

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™