Zitat von "marcoboy"Das sehe ich nicht so. Eine gute Analoge Endstufe ist vom Klang her immer noch besser als das Digitale Modell. Was sich durchsetzt ist die Bequemlichkeit. Deswegen auch der Hype von Linearrays. Schon aus dem Prinzip wird klar das es immer ein Kompromiss sein wird. Genau so ist das für die Endstufen.
Sorry, aber das ist absoluter blödsinn.
Ein Linearray ist kein Kompromiss sondern eine eigenständige Entwicklung für verschiedene Einsatzzwecke die auch gut funktionieren.
Es sind mit Line Arrays Dinge möglich, die waren vorher mit PS Systemen so nicht unbedingt schaffbar.
Das hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun.
Wer solch eine Aussage tätigt hat die Beschallungstechnik nicht verstanden.
Und was die Endstufen angeht, ich frage mich halt, warum die "klingen " müßen, ich dachte das die eigentlich neutral und Powervoll übertragen sollen.
Und was die China Produkte angeht:
Ich bleibe bei meiner Meinung, was ich im ersten Post in diesem Tread gesagt habe.
Geiz ist geil, immer billiger, und irgendwann wieder das große Jammern, warum man denn nichts mehr verdient.
Und dann kommt wieder ein tread, was denn das beste Material sei um Geld zu verdienen.
ganz ehrlich: Man wird mit diesen Billigenstufen Geld verdienen können, man muß sich nur in dem Markt tummeln, wo man sich gegenseitig unterbietet um immer nur der Billigste zu sein, dann bleibt auch mal ein oder 2 Euro über.