1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. happy dimitri

Beiträge von happy dimitri

• Brauche Adapter, wo am günstigsten kaufen??

• happy dimitri
    • 21. Januar 2003 um 01:07

wenn du dich für´s löten entscheidest, hau lieber nen neutrik dran.denn das thomannn zeuch is wirklich nicht sehr stabil.

• Funkmikros - Bitte um Empfehlung

• happy dimitri
    • 21. Januar 2003 um 00:47

hi!
    ich würd dir die ew 300 von sennheiser empfehlen.gutes zeug, funkt und is erschwinglich.

• Treppen mit Boxen bezwingen

• happy dimitri
    • 9. Januar 2003 um 13:43

versteh ich jetzt nich so ganz was das soll...????
    na boxen auf rollen kippen und dann kannst sie bequem schieben.aber das weißte ja selbst...!wenn boxen keine rollen haben ne sackkarre benutzen.
    bei treppen gibt´s ohne aufzug nur tragen....

beste vorgehensweise:genügend hands!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: happy dimitri am 2003-01-09 13:44 ]</font>

• Januar = Ruhezeit

• happy dimitri
    • 8. Januar 2003 um 01:27

ach ja karneval steht vor der tür.....!
    gehen euch die karneval veranstaltungen nicht allmählich auf´n sender? mir schon,nie gibt´s was neues,jedes jahr das gleiche theater, und alle leute sin waaaahnsinnig lustig.....:wink:!
    naja, für´s geschäft is es gut, aber karneval muss nicht wirklich zum arbeiten da sein...

• AKG 3000

• happy dimitri
    • 8. Januar 2003 um 00:46

aber würdet ihr es life auf der bühne für akkustik gitarre einsetzen?also ich habe da wirklich keinen vernünftigen pegel hingekriegt, um die sich unterhaltende meute zu übertönen....!

• Auxwege, Inserts und der ganze Kram

• happy dimitri
    • 7. Januar 2003 um 16:40

ich bin einfach zu langsam......:wink: !

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: happy dimitri am 2003-01-07 16:40 ]</font>

• happy dimitri
    • 7. Januar 2003 um 16:38

ne, die stereoklinke kommt in den insert.die monoklinken in den in und out zum beispiel vom gate.so haste das gate eingeschleift.
    also raus aus´m gate,rein ins pult über stereoklinke darüber auch wieder raus und in´s gate wieder rein-> kreis geschlossen.
    jetzt klarer?

• happy dimitri
    • 7. Januar 2003 um 16:32

Das kommt davon, wenn man zu langsam tippt, und sich ablenken lässt. Jetzt hab ich nochmal alles dagewesene wiederholt.tja...!

• happy dimitri
    • 7. Januar 2003 um 16:30

Hi!
    also, Inserts werden zum einschleifen geräte wie beispielsweise Gates, Kompressoren oder EQ´s benutzt.An diesen Geräten haste dann nen In und Out Buchse, an die du dann mit jeweils einer Monoklinke gehst, welche dann beide zu einer Stereo Klinke gehen, welche in die Insertbuchse kommt(Maininsert z.B.für Master EQ, oder Kanalinsert z.B. Gates).
    Die Auxwege kannst du wahlweise benutzen um
    Hall/Delay & co einzuschleifen. Du kannst die Auxwege aber auch als Monitorweg benutzen.Dann benutzt du halt nur die Auxsends.
    Bei deinem Effektgerät schließte dann den Eingang an den Auxsend und und die Ausgänge(wahlweise stereo,mono) and die Auxreturns vom pult.
    Das war´s mal kurz zu Insert und Auxen.Ich hoffe das hat wat geholfen!?Gruß

• Welches PA System ist für euch gut ??????

• happy dimitri
    • 7. Januar 2003 um 16:10

Ne PA die leistung bringt,und vor allem dabei geil klingt und druck macht,sind die MD systeme von Master Audio.das zeug is für das was sie bringen noch verhältnismäßig klein.is zwar nicht ganz billig, aber auf jeden fall mein favorite neben GAE was PA angeht!

• Rigging für Anfänger

• happy dimitri
    • 7. Januar 2003 um 02:19

oh doch solche leuts gibt es!
    hab neulich mitgekriegt,wie in ner disse die 2x18"!!!!!!! an den griffen als festinstallation hingen!traurig aber wahr!

• Bald 1000. Mitglied!!!

• happy dimitri
    • 7. Januar 2003 um 02:15

....und bitte viel viel diebels!!!!!!!!!!!!

• Glockenklang Gates

• happy dimitri
    • 7. Januar 2003 um 01:49

servus!
    du sack :wink: ....!79öre is´n 1a preis!
    glockenklang is schon gutes zeug,auch wenn es n büschn "expensive" is.aber lohnt sich!

• Molton - wo kaufen???

• happy dimitri
    • 6. Januar 2003 um 13:56

hi!
    schau mal bei http://www.gerriets.de
    die ham so was auch in größeren mengen und verschiedenen farben. preislich musste mal schauen wie die sind.gruß

• Neues Mischpult erfunden

• happy dimitri
    • 6. Januar 2003 um 02:21

frage:
    warum willst du bestehende pulte mit nem neuen design herstellen? was sollte jemanden dazu bewegen "dein" pult zu kaufen anstatt den ursprünglichen?das preisliche kann´s ja wohl net sein,da du ja nicht zu solchen bedingungen wie die angesagten marken produzieren kannst.
    was macht dein pult besonders?würd mich mal interessieren....

• altes mitec 1642

• happy dimitri
    • 6. Januar 2003 um 02:11

hi!
    mir wurde solch´n pult neulich auch angeboten. daraufhin hab ich mich mal schlau gemacht. man kriegt das pult bei ebay teilweise schon für 200öre zum sofortkauf.ich hätte es von nem bekannten abkaufen können.aber die fehlenden insert´s haben mich dann doch davon abgehalten, weil ich es auch live einsetzen wollte.aber wie alter ego schon sagte, ein gutes proberaum pult.

• Livemix aufnehmen

• happy dimitri
    • 2. Januar 2003 um 00:57

also, wenn wenig budget und einfach nur ne einigermaßen gute aufnahme sein soll, fährste denk ich am besten mit nem minidisc.hab ich auch schon gemacht. am rechner dann noch n büschn aufpusten und dann passt´s!

• Kling&Freitag ....

• happy dimitri
    • 26. Dezember 2002 um 13:19

wollt ich auch grad sagen!hatte neulich ne produktion mit genau dem gleichen zeug und das hat ordentlich gedrückt.was hing denn sonst noch so dran?

• 1000 Arten ein SM 58 zu schrotten

• happy dimitri
    • 26. Dezember 2002 um 13:11

genau so war´s!interessante frage wegen amp:
    wie groß is wohl der gesamtwiderstand bei 2 wedges und einem pult?????????? :wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: happy dimitri am 2002-12-26 13:12 ]</font>

• 1000 Arten ein SM 58 zu schrotten

• happy dimitri
    • 26. Dezember 2002 um 01:18

pult bzw kanal war hinüber weil dieser eimer das kabel an seinem mic abzog und dann in den freien stecker von seinem monitor steckte.also waren quasi zwei wedges und ein pult hintereinander geschleift!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™