1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. happy dimitri

Beiträge von happy dimitri

• Euer Rat ist gefragt!!!!!!!!1

• happy dimitri
    • 26. Dezember 2002 um 00:53

hi!
    ich nenne hier sicher keine marke.weil zieht nur markenpusherei nach sich!
    aber hier mein grundsätzlicher tip:
    an eurer stelle würde ich keinen power mischer kaufen.kauft endstufen und pult getrennt,so könnt ihr im falle eines falles die einzelnen komponenten austauschen(z.b. größeres pult,mehr power...)auch wenn es nur zum proben is,der tag kommt.......!
    und bevor ihr irgendwelchen billigkrempel kauft(auch hier keine marken,aber hat was mit nem ohr zu tun)kauft lieber gebrauchtes equipment.so ham wir´s auch gemacht.

• 1000 Arten ein SM 58 zu schrotten

• happy dimitri
    • 26. Dezember 2002 um 00:46

oops: pult im arsch mikro ganz-off topic????

• 1000 Arten ein SM 58 zu schrotten

• happy dimitri
    • 26. Dezember 2002 um 00:45

fand mal toll, wie ein punk"sänger" schauen wollte ob sein mikrokabel noch geht,und er dieses dann einfach in den monitor gesteckt hat.fazit:kanal am pult im arsch.totaler penner......

• Zeck D.A.I.S.Y DS2 -->the t.bone TDS20

• happy dimitri
    • 26. Dezember 2002 um 00:42

die d.a.i.s.y. s funtkionieren auch nicht fehlerfrei, wenn mehrere systeme am start sind. ich weiß jetzt nicht die anzahl, welche zeck angab, aber hatte mal ne va,welche im vorjahr komplett mit daisy lief, bei der die von zeck angegebene anzahl viel zu hoch war.glaub die hatten drei zuviele angegeben. auf jeden fall gab es bei der angegebenen anzahl massenweise probleme.drei weniger und es hat funktioniert.

• Kabel aufwickeln

• happy dimitri
    • 25. Dezember 2002 um 12:08

schönes thema!
    meistens sind es die hobbynasen welche nicht glauben,daß kabel über arm und ellbogen aufwickeln nicht so gesund is für die kabel auf dauer.von wegen:"...ich mach das seit 20 jahren schon so."naja, daher wahrscheinlich die riesen unordnung im kabelsarg.....!
    schön sind auch total verhedderte lastcore´s die meinen sie müssten dann nachts beim abbau einen noch stressen.

• GAE für Sprache

• happy dimitri
    • 22. Dezember 2002 um 15:59

wollt ich auch grad sagen!die tut wirklich gut für sprache.ich benutze sie auch gerne für kleinere rocksachen.hatte mal für nen abiball 4 von den teilen an der traverse und unter der bühne zwei 2x18". hat richtig doll spaß gemacht!

• wo bekommt man diese...

• happy dimitri
    • 12. Dezember 2002 um 23:25

so jetzt ich:
    so n ähnliches teil gibt es von latin percusion.problem: die klemme passt nur an verschiedene toms/bongos/snares an den rand halt.also als herkömmliches"schraubzwingenpatent" nicht zu gebrauchen.
    ich habe an meiner 4x12" das ganze so gelöst: eine schraubklemme wie man sie von K&M für tischmikros kriegt, und nen kurzen schwanenhals dran.schon funktioniert das ganze. geht aber nur am breiten rand der schrägen 4X12" oder eben an einer geraden 4X12". das ganze hat dann um die 30 DM(früher halt noch)gekostet!

• Hughes&Kettner RedBox

• happy dimitri
    • 12. Dezember 2002 um 23:17

naja, eigentlich nicht das thema, aber ich habe mir voeiniger zeit das pod2 gekauft, und find´s einfach genial!

• Casebau

• happy dimitri
    • 11. Dezember 2002 um 18:46

und nicht mit griffen und rädern sparen......:wink:!!!!

• Was hängt im Kino?

• happy dimitri
    • 11. Dezember 2002 um 18:43

kein wirklichen plan!aber in cinemaxx hängt jbl.zumindest die surrounds.irgendein kino hat auch mal ganz günstig KS T11en verkauft, weil die aktiv sind und irgendwas dann gestört hat....!mehr weiß ich auch nicht.sorry!

• Brummen auf den Lautsprechern

• happy dimitri
    • 11. Dezember 2002 um 18:37

genau so war´s!!!!!!

• Brummen auf den Lautsprechern

• happy dimitri
    • 9. Dezember 2002 um 17:52

hi!
    hatte das problem auch mal mit nem amp.da waren es dann irgendwelche kondensatoren.

• Casebau

• happy dimitri
    • 9. Dezember 2002 um 01:00

hi!
    einzigste "hilfe" die ich dir sagen kann, sind casemaker profile. aber das wirst du wahrscheinlich schon wissen!
    aber zum selbstbau:
    bei uns inne firma wurden die cases auch selbst gebaut. top dinger keine thema.nur bei so kleinen normcases wie 4-5HE 19" teilen lohnt sich das selbstbauen nicht.wenn du irgendwo cases zum händlerpreis kriegen kannst, dann mach lieber das.
    kabeltruhen oder haubencases lohnen sich jedoch!gruß

• HK-Audio

• happy dimitri
    • 9. Dezember 2002 um 00:51

naja, die crown sind ja auch nicht schlecht!
    wir haben das ps 1 von master. geiles teil und schöner klang.vor allem hat master nen 1a service, wie man es nur selten findet!

• Ausbildung und Studiengänge im Bereich VA-Technik

• happy dimitri
    • 8. Dezember 2002 um 15:27
    Zitat

Lipfi schrieb am 2002-12-05 14:46 :
    So nachdem ich meine Frage erst im Falschen Forum gepostet habe jetzt noch einmal hier..

Nachdem ich mich bei der Europäischen Medien und Event-Akademie (geht über die BA Karlsruhe) bewerben wollte und die aber nur Leute mit allgemeiner Hochschulreife nehmen. ich allerdings nur die Fachhochschulreife besitze (auch mein derzeitiges Studium wird nicht anerkannt) kann ich nicht dort hin. Weis jemand noch eine andere FH, BA oder ähnliches bei der man "Produktions- und Veranstaltungstechnik" (oder ähnliches) Studieren kann ??? Oder gibt es noch andere möglichkeiten in der Richtung (auch Ausbildungen oder so...mein derzeitiges Studium, Wirtschaftsingenieur, interessiert mich nicht so...)

noch so einer...!ich bin auch grad dabei mein bisheriges studium an den nagel zu hängen.ich würde auch gern veranstaltungs und produktionstechnik studieren, aber ich finde beim besten willen keine firma die dies als BA studium machen kann!da die meisten keinen dipl. ing haben,was ja laut gesetz vorgeschrieben ist....!hattest du ne firma??????weiß jemand noch was darüber??

• Ausbildung und Studiengänge im Bereich VA-Technik

• happy dimitri
    • 8. Dezember 2002 um 15:27
    Zitat

Lipfi schrieb am 2002-12-05 14:46 :
    So nachdem ich meine Frage erst im Falschen Forum gepostet habe jetzt noch einmal hier..

Nachdem ich mich bei der Europäischen Medien und Event-Akademie (geht über die BA Karlsruhe) bewerben wollte und die aber nur Leute mit allgemeiner Hochschulreife nehmen. ich allerdings nur die Fachhochschulreife besitze (auch mein derzeitiges Studium wird nicht anerkannt) kann ich nicht dort hin. Weis jemand noch eine andere FH, BA oder ähnliches bei der man "Produktions- und Veranstaltungstechnik" (oder ähnliches) Studieren kann ??? Oder gibt es noch andere möglichkeiten in der Richtung (auch Ausbildungen oder so...mein derzeitiges Studium, Wirtschaftsingenieur, interessiert mich nicht so...)

noch so einer...!ich bin auch grad dabei mein bisheriges studium an den nagel zu hängen.ich würde auch gern veranstaltungs und produktionstechnik studieren, aber ich finde beim besten willen keine firma die dies als BA studium machen kann!da die meisten keinen dipl. ing haben,was ja laut gesetz vorgeschrieben ist....!hattest du ne firma??????weiß jemand noch was darüber??

• SKB Cases

• happy dimitri
    • 8. Dezember 2002 um 15:17

das problem mit SKB und den butterflys is echt schlimm.mords nervig wenn nachts um vier nen case mit FX Multicore und Insertpeitsche in Transporter obendraufwirft, und die deckel erst mal runtergehen worauf sich die ganzen sch++*+ kabel in der traverse oder ähnlichem verhedern.
    EMS cases sind auch nicht schwer. allerdings sind die plastikverschlüsse shit. mit butterflys kann man sie auch ruhig als ampcase verwenden....

• Wie mach ich das am besten??????

• happy dimitri
    • 8. Dezember 2002 um 15:10

hab ich jetzt irgendwas nicht mitgekriegt?
    warum nicht einfach so wie schon vorher genannt mit dem Master out von der ersten band in zwei kanäle vom pult der zweiten band?????????mach ich eigentlich meistens so.es sei denn die kanäle reichen nciht.dann muss man halt erstmal überlegen was Mc Gyver da machen würde.....

• Probs mit endstufe

• happy dimitri
    • 8. Dezember 2002 um 14:57

weg schon, aber warum nichts "amtliches" gebrauchtes????es sagen zwar alle, daß t-amp geil wäre, aber irgendwann reicht dir das teil auch nicht mehr. warum dann nicht gleich was halbwegs vernünftiges kaufen?muss ja nicht teuer sein!!!

• HK-Audio

• happy dimitri
    • 8. Dezember 2002 um 13:26

hi!
    also, wenn deine pa klingt, is ja gut. aber wie man sieht hast du auch auf HK Amping verzichtet!warum?
    tut mir leid, aber ich find´s schade wenn man zuerst an einer anlage ewig rumdrehen muss um nen guten sound zu kriegen.und wenn ich ne pa habe, von der ich sagen muss,daß sie für pille palle jobs reicht, bin ich ja wohl auch nicht gaaaaaanz überzeugt,oder?
    und es ist blödsinnig, wenn ich mir von einer marke erst einmal ein teures system kaufen muss,um klang zu haben, nur weil die billigen sachen absolut beschissen sind.
    im übrigen hat meine vorher genannte master audio anlage etwa denselben anschaffungspreis wie die HK Actor. aber klangmäßig hat HK da voll und ganz verloren und kann einpacken.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™