@anonymous:
wir benutzen auch master audio!sowohl alte als auch neue modelle!und ich hab noch nirgends riesen lüftungsschlitze gesehen!
das zeug ist saugeil!das kannst du heizen, treten prügeln, und es macht alles mit. und klingt wirklich schön-auch leise!!!!
Beiträge von happy dimitri
-
-
@anonymous:
wir benutzen auch master audio!sowohl alte als auch neue modelle!und ich hab noch nirgends riesen lüftungsschlitze gesehen!
das zeug ist saugeil!das kannst du heizen, treten prügeln, und es macht alles mit. und klingt wirklich schön-auch leise!!!! -
mal ne frage:
findet ihr das thoman zeug echt besser als gutes gebrauchtes?an eurer stelle würde ich mir eher was gebrauchtes kaufen. da fahrt ihr besser mit(solang nix kaputt geht).
hab mir nämlich auch schon ein paar sachen von thomanns hausmarke gekauft. und fast alles hat den geist aufgegeben.
beispiel:hab mir mal zwei 8fach XLR´s gekauft. eins von thomann selbst und eins von hosa. beide sind im gleichen rack-daher gleich beansprucht. das thomann kabel is nach nem monat verreckt das andere tut immernoch.
also, gebt lieber etwas mehr kohle aus, und kauft dafür nicht diesen billig scheiß!
ACHTUNG:ich sage nicht, daß nur teure sachen gut sind,aber t-amp und behringer boxen taugen doch wirklich nicht viel....... -
tach!
so, ich oute mich mal als HK- Hasser!
ich bin nun wirklich nicht zufrieden mit dem zeug. zum beispiel rief mich neulich ne schule an, und wollten ne anlage mieten, ihre würde nicht so richtig tun.klar, hab ich denen was vermietet, hab aber erstmal geschaut was den mit der anlage faul ist.
es stand pro seite 1x 15" sub und 1x 12" topteil von HK. das ganze hing an nem HK amping. also hab ich das zeug mal angeworfen und hab mir das mal angehört: es klang wirklich beschissen. ich hatte leider keinen EQ dabei, und musste daher mit dem dreiband EQ des pultes auskommen.das brachte aber grad mal gar nichts. n bißchen bass, und die amps gehen gleich ins clipping, und rund klang das system auch nicht.alles in allem schlecht.klar das zeug kost nicht viel, aber dafür klingt´s auch scheiße!
ich hab denen dann 2x 18"sub und 2x 12" topteile von master audio vermietet, was locker ausreichte, und auch ohne großartiges EQing klang(lag also nicht am raum!).
Nächstes:
dieselbe schule bat mich mal ihre HK monitore (LP 12) anzuschauen. da poltert was drin.was? der hochtontreiber . der war nämlich kein bißchen mit dem horn befestigt, sondern nur schlampig draufgesteckt.also da hat keiner was davon. is zwar billig, hält aber auch nichts aus!
die target pulte von HK taugen genauso wenig.
sie sind schlecht verarbeitet(XLR buchsen mit ständig herausrutschenden pins),die potis reagieren bis mittelstellung kaum, und dann volles rohr,außerdem sind die subgruppen nicht brauchbar zum dampfgeben. man kann die subs nicht ZUSÄTZLICH zur summe routen, sondern nur entweder oder....!
und aktiv HK:
die actor plärrt in den höhen wenn man ihr mal saft gibt(bei sauberem input signal!!!)
also, das mal für´n anfang. hab noch mehr, aber das soll erst mal reichen.ach und übrigens:das mit den marken is totaler schwachsinn!ich hasse HK nicht weil es HK ist, sondern weil laut meiner Erfahrung HK einfach schlecht ist. wenn ne K&F oder ne GAE& co wie HK klingen würde, fänd ich sie genauso beschissen!!!! -
Zitat
AMLB schrieb am 2002-12-06 03:47 :
zum thema sackkarre: die ist vorhanden und damit bewegen wir den kompletten turm, da ganz kurzes distanzrohr zwischen oberem bass und topteil! aber ich will das ja ohne jeden kraftaufwand verschieben...hi!
also so abartig is doch der kraftaufwand nicht. hab es auch schon öfters so gemacht.
mir wär das zuviel act noch rollen dranzuschrauben.
würde es sich nicht lohnen die anlage fest zu installieren?
zum thema sicherheit: was für leute kommen denn zu den disco veranstaltungen? zum beispiel lehnen sich bei partys auch oft die leute an den boxen an, und wenn dann die boxen umfallen und der typ dazu, haste auch nix davon....! -
servus.
nur mal so am rande: der anbieter(empire electronic) is dergleiche der auch 4 zehnmeter lange schuko verlängerungen zusammen mit 100 kabelbindern als DIE alternative zu lastcores verkauft. also würd ich da mal sagen: obacht geben. zudem mir diese konstruktion mit den plastikschellen & co auch nicht wirklich sicher vorkommt! -
Wär lessig wenns jemand rausfinden könnt,
haben die wahrscheindlich ne Meetanlage, oder???
Gruß Roland!!![/quote]
ja genau, eine meet and greet anlage!sorry. -
Zitat
FNR schrieb am 2002-08-09 09:33 :Was will uns der Verfasser damit sagen ?
tja, hab ich auch nicht wirklich verstanden.....