sorry... :roll:
meine RICHTIGE ADR. ist
gibt ein paar Neuigkeiten... also schaut rein
gruß basti aka DJ cookamy
sorry... :roll:
meine RICHTIGE ADR. ist
gibt ein paar Neuigkeiten... also schaut rein
gruß basti aka DJ cookamy
Zitat von "dj silix"nö kenne ich nicht, aber die communitys evt.
jo danke... abwarten und AUFLEGEN... grins
Zitat von "dj silix"ich wüsste da schon was, aber das sind ausschliesslich ch-dj's
http://www.vfem.ch
http://www.beats.chschauts mal rein, villeicht findste was
danke dir und kennst DU solche Seiten auch in Deutschland???
bye cookamy
Zitat von "Fornax"Deine URL stimmt nicht. c->o
SORRY Verschrieben... grins
http://WWW.COOKAMY.DE :roll: :roll: :roll:
Zitat von "Fornax"Alles klar. Danke.
Wenn DU sonst noch welche Fragen hast sag bescheid...
HY DJ´s,
suche gleichgesinnte in und um München mit denen man mal nen Paar geile GIG´s in der Richtung Electro machen kann...
also minimal, Electro, Vocal, House, Lounch, French... etc. und alles was sonst noch so richtig ROCKT...
hat vielleicht noch jemand nen TIPP über eine Gute Seite wo DJ´s gesucht und angeboten werden???
danke und bye
Zitat von "Fornax"Also reicht es völlig aus einfach einen Gewerbeschein zu haben und dann noch jede Menge gekaufte CDs?
ja genau es ist aber für die Steuer total egal ob du diese vom Flohmarkt, second hand ebay oder etc. gekauft hast du brauchst bloß eine ordentliche Rechnung dafür. Wenn du dich entscheiden solltest erst mal kein Gewerbe anzumelden kannst du diese dann zu einem späterem Zeitpunkt als mit "Eingebrachte" Güter bei der steuererklärung und nach anmeldung des Gewerbes mit ansetzen. also immer schön Rechnung aufheben. Habe ich genauso gemacht...
da ich ja erst mal als hobby damit angefangen habe und später erst das Gewerbe angemeldet habe konnte ich alles bis dato gekauften Sachen ansetzten...
gruß aus München
:lol:
Zitat von "Fornax"Ok, bei Hochzeiten und Geburtstagen mag das ja vielleicht so funktionieren, aber wie sieht es z.B. aus, wenn ich Veranstaltungen wie z.B. im örtlichen Faschingsverein, Umzüge usw. beschallen will? Ich habe mal gehört :wink:, dass man für DJing eine Lizenz erwerben muss.
Zum Thema GEMA: Man sollte doch im Vorfeld mit dem Veranstalter schriftlich klären, wer die GEMA abführt, nicht dass es im Nachhinein dann zu gegenseitigen Schuldzuweisungen kommt ... oder?
hy...
ich kläre solche Sachen wie GEMA im vorab bei der Preisverhandlungen... sicher ist sicher...
denn sonst gibt es nur ärgern und den will ja keiner...
Zitat von "hell&dunkel"
Nur solltet ihr beachten, daß euch das Finanzamt "Liebhaberei" unterstellt, wenn es keine Gewinnerzielungsabsicht erkennen kann.
Vor allem, wenn ihr zum Steuerberater rennt, und der gnadenlos jahrelang den Gewinn nach unten drückt.
Dann dürft ihr unter Umständen die zurück erstattete Vorsteuer nachzahlen.
Wegen ein bißchen DJing würde ich mir nicht den Klotz der Gewerbeanmeldung an´s Bein hängen.Armin
HY alle zusammen,
man(N) sollte sich einfach im klarem sein was man will und vor allem wo man hin will! ! ! ab und zu daheim auflegen oder bei ner party von nem freund?!?!? oder in Bar´s Discos, Privatpartys, Firmenfeiern oder Hochzeiten etc. auflegen... weil da wird man schon mal gern kontrolliert und legt da bloß nicht mit gebrannten cd´s auf gibt richtig ärger... nur nen RAT am Rande...
also man hört sich...
COOKAMY.DE
Zitat von "hell&dunkel"
Genau, und die Kellner und das Barpersonal brauchen auch einen Gewerbeschein. :roll:
Bevor er daran denkt, in "größeren Discos" aufzulegen sollte er zuerst üben, üben, üben...Fornax: Wo willst du aktiv werden? Bei deinen Kumpels auf dem 18. Geburtstag?
Armin
ACHIM das war aber schnippisch... grins
aber hast recht!!! wie lang seit ihr bereits dabei???
gruß cookamy
[quote="Fornax"]Hi Fans!
Was muss man beachten, wenn man als DJ aktiv werden will (evtl. Lizenzen, Gema usw.)?
MfG
HY DU...
am besten du meldest ein Gewerbe an so wie ich,dann musst du zwar alle deine GIG´s angeben kannst im gegenzug aber auch alle deine EINKÄUFE absetzen.
mfG
Cookamy
schau mal rein und wenn Du noch mehr FRAGEN hast schreib mir unter