Hallo,
also keine weiteren Meinungen oder Tips mehr?
Gruß
Matthias
Beiträge von fladimir
-
-
Möchte noch ein weiteres Mikrofon in die Runde werfen:
Shure KSM 137 -
wie es mir scheint gehen die Vorschläge alle Richtung 2 Mikrofone ORFT.
Welche Mikrofone empfehlen sich denn da?
Habe mich mal umgesehen und von den Vorschlägen mal folgende susammengeschrieben:
Schoeps scheidet denke ich preislich aus. dann wären aber noch:
Neumann KM184
oktava mk(c)12
se electronics se1a
beyerdynamic MC930
mxl 603
rode nt3/5
AKG C451Alle verschiedene Preislich angesiedelt. Was würdet ihr für oben genannte Fälle anschaffen wenn insgesamt ca. 1300 zur verfügung steht (nur für Mikrofone)?
Wie würdet ihr die Mikrofone klanglich nach der Qualität abstufen/ wo lohnt der Preisunterschied? -
Hallo!
Danke für die Tips. Wäre schön wenn ich noch andere Meinungen/Empfehlungen bekommen würde.Zur erklärung mit den 16 Kanal:
damit sind nur max 16 Mikrofone gemeint nicht unbedingt das ich die alle zwingend nutzen wollte. Und 16 daher da ich diese noch gerade so mit meinem Digitalen Mehrspurrekorder gleichzeitig zur Verfügung habe um die Stimmen im Nachhinein in Ruhe einzeln abzumischen. -
Hallo,
weiß das es bestimmt schon einige Threads zu dem Thema gibt aber alle die ich gesehen habe beschäftigen sich mit Chorverstärkung statt mit Aufnahme.Plane die Anschaffung von Mikrofonen zur Aufnahme von Chorgesang.
Hätte daher gerne eure Mikrofonempfehlungen sowohl Modell als auch Aufstellung zu folgenden Fällen:
1.) 40 Personen-Chor (SATB) a cappella - 2 Kanal Livermitschnitt in Kirche
2.) 40 Personen-Chor (SATB) a cappella - bis 16 Kanal
3.) 40 Personen-Chor (SATB) + Begeitung (Streicherensemble und/oder Klavier/Orgel)
4.) 8 Personen DoppelquartettSchön wären Empfehlungen in verschiedenen Preiskategorien (obere ausgenommen).
Danke schonmal für die Mühe!
Gruß
MatthiasPS: Zufällig da habe ich 4 Shure Beta87A sofern man diese integrieren kann.
-
Hallo,
wüstte gerne welcher Oktaver sich für Bass-Gesang eignet?
Suche was günstiges, was brauchbar ist.Gruß
Matthias -
Hallo,
ich habe meine Preise von der Firma Proklang.
Denke die können auch ein gutes Angebot unterbreiten.
Orientierung um 2100 für 4 Strecken.Gruß
Matthias -
Hallo,
die Mipro funkstrecken finden verwendung in den Beyerdynamic Systemen (beyer nutzt eigene Kapseln).
Dort sind diese aber auch zu bekommen.
Qualität soll ordentlich sein. Hatte ich jedoch noch nicht selbst in der Hand.Preislich definitv eine Alternative mit um die 1500 für 4 Strecken (2 Doppelempfänger mit 4 Taschensendern).
Gruß
Matthias -
Hallo,
vielleicht.
Solange es zu der Anlage jedoch keine Erfahrungswerte gibt denke ich jedoch ist Sie hier immernoch angebracht.
Die Daten (auch wen die nicht unbedingt richtig sind - wäre auch hier über Hinweis dankbar) sprechen ja dafür, dass man es hier zumindest mal zur Diskussion stellen kann.Danke und Gruß
Matthias -
Hallo,
was haltet ihr von SIRUS WXM-600?
Gruß
Matthias -
Hallo,
hat schon jemand von euch erfahrung mit SIRUS WXM-600?
Gruß
Matthias -
Hallo,
keiner eine Meinung zu den AD-15?
Frage, da mir ja tendenziell zu 12" geraten wurde.Danke
Matthias -
Hallo,
was ist von dem "größerem Bruder" der AD-15 zu halten?
Oder sollte ich für Gesang doch lieber bei einer 12" variante bleiben?
Habe da nur ein Angebot und wüsste daher auch gerne, was da für diese Gebrauchtbox ein realistischer Preis ist.Gruß
Matthis -
Hallo,
danke für die einschätzung und die viele Hilfe!
Wäre ja auch kein Problem im Moment erstmal 2 Boxen zu kaufen und später wenn notwendig zu erweitern oder bei bedarf zu zu leihen.
Wie sieht's aus bei den AD-10 in Verbindungen mit anderen Stilrichtungen?
Klassik, Partymusik auf Hochzeiten. Was sollte man damit nicht mehr machen, wofür sind Sie sicherlich nicht geeigent?
Oder ist dann eher die Personenzahl fraglich?
(Techno kommt sowieso nicht in Frage)Danke und Gruß
Matthias -
Hallo,
unsere Auftritte sind meistens in halbvollen Turnhallen und dafür oll das System eigentlich gedacht sein.
Der Frequenzverlauf der AD-8 bzw. 10 scheint mir sehr linear zu sein, was mir doch sehr entgegen kommen würde.
Wäre es nicht auch möglich nur AD-10 zu benutzen (habe Frequenzverlauf doch bis 70 HZ) oder sollte man das System nicht so sehr an die Grenze bringen?Danke und Gruß
MatthiasPS: Zum Thema Erfahrung: Habe mich halt bisher "nur" mit recording wirklich beschäftigt und daher ist Beschallung noch neu.
-
Hallo,
was ist von RCF ART200 zu halten?
Gibt's gerade zufällig 4 im Board.
Was ist ein angemessener Preis für die Boxen und "wie weit" (wieviele Personen) komme ich damit?Gruß
Matthias -
Hallo,
wollte nur mal anmerken, dass die Strom-Spannung im indischen Stromnetz unter umständen stark schwankt (je nachdem wo man ist - wenn's denn überhaupt strom gibt).
Geräte sollte so nicht unbedingt diekt genutzt werden ohne spannungstabilisator.Gruß
Matthias -
Hallo,
denke die D-12 wären vielleicht wirklich eine Überlegung wert.
Womit sollte man die passend ansteuern?
Wie viele Boxen?)Was spricht gegen die UPA von Meyer?
Noch andere Vorschläge?
Gruß
MatthiasPS: Steigen vielleicht demnächst auch zusätzlich auf Headset um (Opus54) falls dass die wahl anders aussehen lässt..
-
Hallo,
habe mir die verschiedenen Vorschläge mal angesehen und würde mich natürlich auch noch über weitere Freuen.
Da ich die Unterschiede zwischen den Boxen jedoch scheinbar nicht so gut erkenne oder auch nicht weiß, wie viel an Box nötig ist, wäre ich auch dankbar für einen link zu entsprechendem tutorials oder faqs.
Was ist eigentlich günstiger für meine Zwecke.
Aktiv oder passiv?Gruß
Matthias -
Hallo,
leider Summe.
Gruß
Matthias