Hallo,
habe leider kein bestimmtes Budget.
Wollte mal hören, was überhaupt sinn macht?
Ansonsten sag ich jezt mal preislich vielleicht bis 1500.
Gruß
Matthias
Hallo,
habe leider kein bestimmtes Budget.
Wollte mal hören, was überhaupt sinn macht?
Ansonsten sag ich jezt mal preislich vielleicht bis 1500.
Gruß
Matthias
Hallo,
hätte gerne eure Vorschläge zur Beschallung/Anlage.
Sind 4 köpfiges a cappella Quartett.
Arbeiten im Moment mit Shure Beta87 mik und Mackie 1402 Mischpult.
Boxen sind 2 JBL EON 15 (1. Gen) - sind denke ich bis 150 leute ganz ok zu gebrauchen.
Was empfehlt ihr mir ausgehend davon für VA von 150 bis 500 Personen an Boxen (am leibsten erweiterbar da später evtl mehr)?
Suche natürlich möglichst günstiges bzw. selbstbauprojetke. Weiß jedoch nicht, was für meine Zwecke geeignet ist.
Gruß
Matthias
Glaube das hatten wir oben schonmal.
So dass über die Kapsel hinweg gesprochen wird.
Einfach vielleicht auch mal das hier lesen:
http://www.mipro.com.tw/teach_info/e/headworn.asp
Wenn man ganz ohne Geld auskommen möchte muss man halt auf das ein oder andere verzichten.
An dem rauschen lässt sich meineswissens jedoch am meisten durch die positionierung machen.
Wie gesagt, dass mit der Silikonkappe die nur richtung Mund offen ist war halt nur so eine Idee die ich ausprobieren würde.
Gruß
Hallo,
dachte auch mehr daran eine Aufsatzkappe zu basteln (wie windschutz), die man im schlimmsten fall einfach wegwirft.
Gruß
Matthias
Hallo,
hab ich zwar auch noch nie versucht, aber theoretisch müsste es doch helfen die Kugel zu beschneiden (von hinten zu bedämpfen).
Wie auch schonmal von gerol vorgeschlagen.
Glaube zwar nicht, dass das mit Tesafilm getan (schicht zu dünn - Schall wird zu gut übertragen) ist aber vielleicht mit einer Art Windschutz aus Silikon (halbseitig, selbst gebastelt) denkbar.
Wäre sehr günstig. Ob's den gewollten erfolg bringt ist jedoch fraglich, da sich das verhalten der Kugel damit ja auch ändert und damit der Frequenzverlauf.
Gruß
Matthias
Hallo,
wenn das Headset wirklich Kugelcharakteristik hat würde es sich wahrscheinlich lohnen die Monitore bei den beiden Herren abzudrehen.
Wenn die eh nur reden, werden die Monitore nicht unbedingt benötigt denke ich.
Ansonsten hilft nur ein Mikro mit Niere (auch wenn's was kostet).
Gruß
Mathhias
PS: Zum Thema weitere Funkmikros: Glaube da wird's langsam eng mit interferenz freien Frequenzen. Weiß gar nicht, ob das mit vorhandenen Systemen noch klappt soviele strecken an den Start zu bringen. Sollte man vor Kauf auf jedenfall prüfen!
Hallo,
habe noch die Firma Sirus entdeckt (B&K).
Da gibt's 2 Funkstrecken für knapp 300 Euronen.
Wäre also froh, wenn jemand seine Meinung schreiben würde.
Alternativ steht bei mir im Moment Mipro MR812/MT808 zur debatte.
4 Strecken mit Splitter für 1000.
Danke & Gruß
Matthias
PS: Ich weiß dasss "Chinagerümpel" hier nicht gerne diskutiert wird. Ist aber denke ich solange es nicht von einem Mitlgied getestet wurde nötig.
Hallo,
möchte nur mal anmerken, dass es verboten ist ein Funkmik auf dauerbetrieb laufen zu haben (nur weil dass hier schinbar schon jemand vorgeschlagen hat).
Ich persönlich würde auch zusehen, ob es nicht eine freie Ader zwischen Turm und Kirche gibt.
Zur not könnte man das Signal auch auf die bereits vorhandene Verbindungstrecke aufmodulieren (weiß ja nicht wie's da aussieht).
Gruß
Matthias
Hallo,
gibt's eine Möglichkeit die Einstreuungen abhängig vonder Distanz zu berechnen?
Gruß
Matthias
Hätte ich jetzt nicht gedacht ![]()
Wie sieht's z.B. mit Drahtnetz aus?
(Welche Maschengröße, Material usw.)
Wollte eigentlich mehr zu Erfahrungswerten und evtl. Tips hören.
Hallo,
ist es möglich die 400W PSU (vom Mischpult) in den Effektrack zu stecken oder sollte man das auf keinen Fall tun (frgae wegen einstreuungen).
Was sollte man tun um solche einstreuungen zu verhindern.
Gruß
MAtthias
Hallo,
bitte keine Systemvorschläge, die für einen Gesungen Bass nicht reichen.
Frequenzumfang mind <70HZ und >15khz.
Gesungenes Großes D ca. 70 HZ.
Gruß
Matthias
Hallo,
hätte gerne mal eure Meinung zu den Funkanlagen von 4-acoustic?
Suche für 4 köpfige a cappella Gruppe Headsets.
Dachte leiber mehr Geld für's Headset ausgeben und bei der Funkstrecke günstig bleiben.
Anonsten steht bei uns noch Mipro ACT 707 zur Debatte. Ist aber auch um einiges teurer.
Also immer her mit den Vorschlägen.
Danke und Gruß
Matthias
Hallo,
möchte an dieser Stelle noch den Hersteller Mipro in die Runde werfen.
Stellen meineswissen mit die besten Funkstrecken her. Sind halt nur ein wenig günbstiger als die "Großen".
Informationen gibt's unter: http://www.mipro.com.tw/
Deutsche Vertretung hat beyerdynamics.
Gruß
Matthias