1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Crossfader

Beiträge von Crossfader

• "Madison Bow"

• Crossfader
    • 26. Januar 2004 um 23:40

kläar uns auf :D

• Abi Party

• Crossfader
    • 25. Januar 2004 um 14:42

Hi,

so war gestern auf einer Abi Party unserer 13er.
    Die PA wurde von einem lokalen Verleiher gestellt.
    Naja, die Halle war etwa 50m x 15-20m groß.
    Wir kommen rein und im hinteren Teil der Halle dröhnt einem ein Brei von Tönen um die 200-400HZ um die Ohren, hin und wieder mal ein Fetzen Höhe. Vor zur PA gelaufen und mal geschaut was da so steht.
    Pro Seite stand ein Doppel 15"er und wenn ichs richtig gesehen hab ein 18". Auf dem 18"er nebeneinander 2 Tops, einmal Cerwin Vega und ein HK Audio Tops aus der Premium Serie. Höhe war so in etwa Kopfhöhe. An licht standen 8-10 PAR 64, ein Stobo und ein paar Moonflower, ein kleiner Scanner hing auch nioch irgendwo.

Fazit:
    Vorne beim "DJ" (sein "Put your motherfucking Hands up" Geschrei wurde immer, so wie jede andere Ansage von einer heftigen Rückkopplung begleitet^^, hab ihn DJ Querbeet getauft, immer von jeder Musikrichtung ein Lied^^) hat man die überlasteten Tops schreien gehört und hatte wenigstens etwas Bass, 5m weiter weiter hinten wars dann mit Bass vorbei.
    Gegen 00.00Uhr waren meiner Information nach ca 1200 Leute in der Halle und die PA war einfach ein Witz dafür und falsch aufgestellt.

Wenn ich sehe dass ich sowas mit meinem Material nicht hinbekomm dann miet ich was zu, wenns im Budgetrahmen liegt aber ich versuch doch net alles was ich hab auf einen Haufen zu werfen und zu hoffen, dass es irgendwie klappt.

Greez

Cross

• was ist eigentlich Sinus-Leistung!?

• Crossfader
    • 23. Januar 2004 um 14:57

öhm -PA Forum- -> PA
    Hifi Forum -> Hifi

• Kappa 15 lf niederrhein

• Crossfader
    • 22. Januar 2004 um 19:07

öhm den Kappa kann ma in ein BR Gehäuse bauen, oder BP oder in ein Hybrid Horn wie den MTL ,....
    Also solltest du deine Suchanfrage vielleicht doch nochmal etwas präzisieren. Selbst wenn jmd. BR´s hat heißt das doch noch lange nicht dass dann das Tuning und die Abmessungen den deinen entsprechen.
    greez

• WICHTIG! PA für 1500 mann?

• Crossfader
    • 21. Januar 2004 um 19:10

also sollen das 15" (wohl BR wenn die bei den anderen schon extra Horn dazuschreiben) mit 18" Hörnen kombinieren???
    Öhm und das sol gut gehen?

• WICHTIG! PA für 1500 mann?

• Crossfader
    • 21. Januar 2004 um 18:50

öhm sollen das 2 getrennte Systeme sein oder des ganze Zeug gemixt auf einen Haufen und alles zusammen für die Halle?

• 70 mann - relativ klein - was fehlt ?

• Crossfader
    • 19. Januar 2004 um 19:20

FNR
    Seeed mit 3 "e"!!!!

:D

• Problem mit MTL Sub

• Crossfader
    • 18. Januar 2004 um 22:34

Polkrenpfeifen is unabhängig von der Box außenrum, sondern hängt am Chassi. Der MTL is so gebaut worden, dass der Magnet außen is.
    Das hat mir der Entwickler gesagt

• Problem mit MTL Sub

• Crossfader
    • 18. Januar 2004 um 22:34

Polkrenpfeifen is unabhängig von der Box außenrum, sondern hängt am Chassi. Der MTL is so gebaut worden, dass der Magnet außen is.
    Das hat mir der Entwickler gesagt

• "arls" sub fragen

• Crossfader
    • 17. Januar 2004 um 01:43

lol meon prahlt mit dem "Wissen" aus Metalltechnik. Der Schölch wäre stolz auf dich lol

• "arls" sub fragen

• Crossfader
    • 17. Januar 2004 um 01:43

lol meon prahlt mit dem "Wissen" aus Metalltechnik. Der Schölch wäre stolz auf dich lol

• TThorstens High Budget Stack

• Crossfader
    • 12. Januar 2004 um 22:18

lol Runde 1. ist hiermit offziell eröffnet.

TBF vs. tthorsten THE BATTLE :D:D:D:D:D:D:D

• Thomann am streiken?

• Crossfader
    • 12. Januar 2004 um 16:27

Samstags bestellt, Donnerstags da.
    Ansonsten schaut mal bei http://www.jh-akusitk.de rein. Hab dort meine Kappas bestellt (109,- ->125? bei Thomann, war das billigste Angebot mit 12? versichertes Paket). Montags das Geld überwiesen und Dienstags waren die Teile da :D
    Muss hier mal ein bissle WErbung für den Laden mache :)

• Selbstständig machen mit Beschallungstechnik

• Crossfader
    • 12. Januar 2004 um 15:12

Sind grad selber auf dem Weg, zwar nur "Nebenberuflich" da ich noch Schüler bin aber haben das zumindest vor.

Hast du dir schon Gedanken wie es in deiner Umgebung mit anderen Verleiher und vorallem der Nachfrage aussieht und wieviel Konkurenzunternehmen in deiner Gegend sind?
    greez

• PA FORUMS HÖRCHECK 2x12"2" Boxen klasse 300-800

• Crossfader
    • 12. Januar 2004 um 15:05

also wenn das Ganze nach dem 3. März statt findet würd ich auch mal vorbeischauen^^ hab dann meinen Führerschein :D und könnt wenn ich bis dahin endlich mal Holz hab meine MTL-Bauten vom aw-audio Plan mitbringen, falls da Interesse besteht.
    Sifi is ja nur 35 Min von mir wech.

Greez

• "Madison Bow"

• Crossfader
    • 11. Januar 2004 um 20:17

der Crossi hat weiter oben schon geschrieben dass es das TX 15 sein müsste
    Fand nich dass es zu schwach war gegen die Bässe, der Bass war einfach nur zu laut. Wenn die Tops der Lautstärke vom Bass angeglichen gewesen wären, hät ich jetzt glaub nen Hörsturz. Und wenns mir zu laut is heißt des schon was^^

• "Madison Bow"

• Crossfader
    • 11. Januar 2004 um 17:57

nope war gestern in Altburg (Nebenort von Calw) in der Schwarzwaldhalle. tthorsten drüfte Calw kennen, vielleicht auch Madison?

• "Madison Bow"

• Crossfader
    • 11. Januar 2004 um 17:49

war ja klar dass sich da der tthorsten als Erster meldet :D
    Ja ich fands echt gut, mal davon abgesehen dass der Fohman nich so der Brecher war. Das Verhältnis Bass / Mitten hat nich so gestimmt. Entweder hat man z.b. Gittare und Keyboard fast nich mehr gehört oder die Höhen waren zu laut. Dafür war die ganze Zeit Bass da. Aber ansonsten schon heftig was da rauskommt. Hätte mal die EQ Settings fotografieren sollen, weiß net was der da gemacht hat, so verbogen wie die waren^^

EDIT: Wenn ich mich nicht täusche waren das die BX 36 II, jeweils 2 mal pro Seite und Tops könnten die TX 15 gewesen sein, wobei ich da net ganz sicher bin

• "Madison Bow"

• Crossfader
    • 11. Januar 2004 um 17:00

Hi,

so war gestern bei uns nen Ort weiter in einer Sporthaller bei einer Coverrockband. Die Halle hat eine Länge von so 35m max und breit vielleicht 12-15 max. Drin standen 4x Doppelachzehner Concert Audio Evolution Serie mit entsprechenden Tops und ich muss sagen dass Ding schiebt pervers. Hat mir jmd. vielleicht mal nur die Daten zu o.g. Stuff, da ich über CA relativ wenig bisher gefunden habe. Geampt war das ganze mit Digam.

Grüzi

Cross

• Ist BPM 4.2 Pro für einen DJ sinnvoll??

• Crossfader
    • 7. Januar 2004 um 19:48

2 Soundkarten

Gott hat dir 2 gesunde Hände geschaffen, also pack dir 2 CD Player oder Turntables und nen Mixer und machs von Hand :D
    is besser

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™