Habe sowas in der Art auch schon gemacht :oops: :wink: :roll:
Allerdings hingen bei uns nur so max 65kg drauf und ich hatte die Truss an der Hallendecke mit Spanngurten abegsichtert. War keine Disco oder sowas und das Ganze stand auf der Bühne wo keiner rankam. Aber ein wirklich gutes Gefühl hatte ich bei dem Aufbau auch nicht und werde sowas in Zukunft nicht mehr machen^^
Beiträge von Crossfader
-
-
öhm Stereosound is dann aber nich mehr oder?
-
Naja, so einfach funzt das mit dem taggen dann auch nicht.
Ist aber soweit auszuschließen. Man kann keine / / ordner erstellen und auch net in des Verzeichnis wechseln.
Auch das mit dem com1/... ist net so einfach und wie ne Ip-Verteilung funzt is glaub au net so wichtig
Solltet lieber ne Sperre für *.exe etc. machen und regelmäßig den Traffic und den Hd Speicher überprüfen um ungebetene Gäste zu vermeiden. -
wie siehts mit gebrauchtem HK Zeugs aus?
Ich will damit keine großen Sachen machen, soll für Gerburtstage, Partys und kleinere Sachen sein. Also wär doch der Kappa oder was in der Richtung empfehlenswert? -
Hi,
such zur Erweiterung von meinen Tops ein paar 15" Bässe. Geld ist natürlich nicht viel Vorhanden und pro Bass nur 350? max. zur Verfügung. Soll Leistungsmäßig so zwischen 300-600W liegen. Vorerst mal kein Selbstbau (den Kappa 15LF kenn ich schon ^^).
Falls jmd. nen guten Vorschlag hätte wäre ich sehr dankbar.
GreezCross
-
Hi,
nein waren beiden getrennt. Die Lichtsteurung hat ein Mikro eingebaut und Mixer etc. standen weit genug von der Steuerung weg, die Stative mit den Pars waren so ca 4-5m von der Aktivksite entfernt.
Thx für die Antwort
-
Hi Leutz,
so folgendes Problem:
VA mit Bleuchtung und Ton und allem durm und dran. Als Tops waren 2 HK aktiv Tops gedacht. Sobald die Lichtsteurung (relativ einfach mit Fadern für jeden Kanal, Main Dimmer, Audio und Speed und noch Programmfunktion) angeschalten wurde, gabs ein leises Kancksen in der Box und beim Hochschieben des Hauptdimmer gabs ein richtig deftiges Brummen.
Licht und Ton waren auf 2 getrennten Leitung (1x16A und einmal 32A). Ich hab so ziemlich alles probiert aber des Brummen is geblieben.
Jetzt meine Frage fürs nächste Mal, kann man da vielleicht Abhilfe mit ner DI-Box schaffen oder lieg ich da total falsch. Wenn ja wie bekommt man des sonst raus?Greez
Cross
PS: Weiß net ob des hier des richtige Forum is

-
Hi,
bzgl. Leute in dem alter bräuchten hohen Alkoholpegel um zu Ballermannmucke abzugehen.
Hatte im September auch nen Geburtstag. Publikum war so zwischen 40-60.
Ich hatte so ziemlich alles probiert, Oldies, neuere Tanzmusik (so Anastacia etc) aber irgendwie haben die sich net bewegt. Vor lauter Verzweiflung hab ich dann ne Ballermannhits rein und auf einmal is selbst die knapp 70 jährige Oma aufgestanden und hat zu Petri & Co abgedanced
-
:roll:
mhhh also das Netzteil sieht ja net grad klein aus, 4 Kondensatoren pro Kanal, Kühlung bzw. die Lüftung sieht au net soo schlecht aus aber mehr kann ich ejtzt au net dazu sagen. Was sagen die Pros unter euch?
Wär ja keine schlechte Leistung zu dem Preis aber sieht mir irgendwie nicht sehr seriös aus.greez
-
bisschen OT aber Lycopodium wird auch zum Feuerspucken benutzt.
Istn icht so gefährlich wie hochreines Petroleum macht aber leider keine so schönen Flammen und klebt heftigst im Mund
Sorry für OT aber musst ich grad mal loswerden ;D
Mit magischen Grüßen
Cross -
Ebay Rammsch
Würde dir davon abraten, des kann nix.
Dann wirklich lieber bei DAP nachschauen oder mal bei HK die Power Works Serie, tut für des Geld ganz gut, is allerdings en bissle teurer.greez
-
WO ist eigentlich der Threadersteller abgeblieben

-
Mit nem normalen Ftp Prog sollte das doch auch gehen oder?
Hierfür ist Flash FXP oder Smart FTP zu empfehlen, letzteres ist Freeware
-
vom Amping war nie die Rede. Was ich gemeint hatte war nur dass man den Amp dann nich an 2,6 Ohm quälen muss und dass dies die Lebensdauer erhöht. Und warum soll ich mir die Mühe machen 8 Kappas mit mir rumzuschleppen wenns 4 hochwertigere genauso tun?
-
vom Amping war nie die Rede. Was ich gemeint hatte war nur dass man den Amp dann nich an 2,6 Ohm quälen muss und dass dies die Lebensdauer erhöht. Und warum soll ich mir die Mühe machen 8 Kappas mit mir rumzuschleppen wenns 4 hochwertigere genauso tun?
-
Und auch nochmal drankdenken, warum soll man sich 4-8 Kappas hinstellen wenns 2- höchstens 4 hochwertige Bässe genauso tun?
Die Endstufe wird nicht so gefordert, deine Knochen und deine Wirbelsäule werden geschont und wenn man des Zeugs mal irgendwo mitnehmen will, sag mir wie soll ich 8 Kappas transportieren?????? -
Und auch nochmal drankdenken, warum soll man sich 4-8 Kappas hinstellen wenns 2- höchstens 4 hochwertige Bässe genauso tun?
Die Endstufe wird nicht so gefordert, deine Knochen und deine Wirbelsäule werden geschont und wenn man des Zeugs mal irgendwo mitnehmen will, sag mir wie soll ich 8 Kappas transportieren?????? -
Hi,
also was ich ein bisschen dumm finde ist einfach, man frägt im (selbst im Partybrett) nach sagen wir einer Anlage für Privatpartys mit 200 Leuten. Dann gibt einer ne Antwort, kauf dir einen T.Amp, ne Behringer irgendwas und vielleicht noch HK irgendwas. Kurz darauf kommt dann einer und fängt an, sich darüber aufzuregen wie man sowas nur empfehlen kann und dass da mindestens ne QSC hin muss, Seeburg etc. und dass des andere Zeug doch nur Schrott sei.
Man muss sich immer vorher Gedanken machen was man mit dem Stuff machen will. Natürlich sind T.Amp, HK irgendwas und Behringer nix für VA´s mit 5000 Besucher und großer Halle, aber für so kleine Sachen reicht das vollkommen aus.
Ich wunder mich sowieso wie sowas in heutigen Zeiten gehen soll. Man muss doch auch wirtschaftlich denken. Warum sollte ich jmd. ne Anlage für XX XXX ? hinstellen wenns eine für XXX-XXXX ? auch tut (hier ist natürlich nicht Ravemaster oder sowas gemeint). Für mich ist es doch wirtschaftlicher wenn ich dann die "kleinere" Anlage nehme, Gründe gibts ja genug.
In diesem Sinne schönes WE
Greez
Cross -
Das Papier in den Bässen aber wahrscheinlich weniger

-
Ja das kannst du so machen. Wenn du mit nem EQ umgehen kannst bekommst du aus den Teilen trotz Piezzo und für das Geld annehmbaren Sound raus, meiner Meinung nach besser als aus den Plastikmlleimern.
Greez
Cross