1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. stagecrew sasse

Beiträge von stagecrew sasse

• Neue Vocalmics sollen her....

• stagecrew sasse
    • 23. Juni 2010 um 14:56

Hallöchen,

für den Gesang möcht ich mir gern neue Mics zulegen, da sind die normalos wie SM 58, Beta 58, Beta 87 und Sennheiser E 945/965.

Da es hier im umfeld wenig Vergleiche gibt, möchte ich euch online befragen, was ihr so gern an Vocals auffahrt.Dabei denke ich an die Liga bis 400-500 Euro...!

Gibt es da was passendes von Neumann, Audix, EV oder anderen nicht genannten Companys für Männer UND Frauenstimme geeignet?

Danke für eure Tipps im voraus

Mfg

• PA Vergleich: Harmonic design No5 Kompakt Line Array

• stagecrew sasse
    • 28. Mai 2010 um 09:42

Hallöchen,

ich kann hier zwar auch nicht von Höreindrücken reden, und ob nun Horntop oder Mini LA sage ich, kommt immer drauf an wo und was damit gemacht wird. Bei nem amtlichen Horntop biste beim Preis auch ganz schnell bei 3 kleinen LA Tops.

Ich habe nur mal kurz ein paar Bilderchen studiert und kann mich im theoretischen Teil nur meinem Vorredner/hörer anschliessen und frage mich ob ich das System wirklich schnell gestackt/geflogen/gewinkelt bekomme bei den Bildern (wie gesagt, sehe nur die Bilder!!!). Dieses "spinnenartige" Pingewächs macht auf mich nen komischen Eindruck und kann sich bestimmt beim Transport auchmal lecker verknoten. Weiterhin sehe ich keine Verbindung des Cradles zur Bassbox wenn das Ding mittels Cradle gehändelt wird, einfach nur 4 Füsschen auf den Bass und fertig ist?

Wieso sehe ich bei seitlicher Draufsicht die Verkabelung der Box? Kühlung der Speaker?

Auch die Aufstellung von zwei Tops auf ein Stativ sieht für mich sehr abenteuerlich aus, ob K&M weiß was da mit den Adapter gemacht wird?

Wie bereits vorher geschrieben kann das System bestimmt nett klingen und ist vielleicht von HD angedacht für Leute die schon xyz Bässe da haben, vom preis weiß ich auch nix, aber das Handling des Systems weißt sicherlich einige Schwächen auf.

Diese Meinung darf nun wieder in der Luft zerfetzt werden...

Grüße

• 3x LED WASHLIGHTS SHOWTEC/LASERWORLD ORBIT II&III

• stagecrew sasse
    • 26. Mai 2010 um 09:25

und wieder hoch!

• Wer baut noch Stagemobile?

• stagecrew sasse
    • 20. Mai 2010 um 15:05

Hallöchen,

ein Kunde interessiert sich für nen mobilen Bühnenhänger, nun die Frage, wer baut noch welche außer Mr. Karl und Kultour? Oder hat jemand was gebraucht zu verkaufen? Sollte in die Richtung des Stagemobiles L gehen...

Danke für eure Hilfe

Grüße

• HK Audio Elements

• stagecrew sasse
    • 19. Mai 2010 um 13:52

Moin Moin,

also im Test gegen ein i.Nova IN 4 System bestehend aus 1x IN4 und 1x IN 88 Sub sah das elements System in "derselben" Konstellation auch schlecht aus. Wie schon mein Vorschreiber erwähnt hat, wenig Low Mids und der Hochtonbereich hatte irgendwo bei 8-10kHz ein Loch, wo das IN4 aufgrund des Ribbon Treibers munter weiter macht!

Grüsse an alle;-)

• 3x LED WASHLIGHTS SHOWTEC/LASERWORLD ORBIT II&III

• stagecrew sasse
    • 18. Mai 2010 um 10:04

Hallöchen Gemeinde,

zum Verkauf kommen 2x Laserworld LED Washlights vergleichbar mit LED Orbit II von Showtec und ein LED ORBIT III. Ich denke mal die stammen aus der selben Schmiede in fernost.

Herstellerdaten:
    Der neue LED LASERWORLD Movinghead ist ein leistungsstarkes LED-Washlight, das mit 18x 1 Watt High-Power LEDs ausgestattet ist. Das trendige Gehäuse dieses Movingheads ist qualitativ hochwertig, deshalb ist es sowohl für den Tourbetrieb als auch für Installationen geeignet.
    Power Supply: AC 220V-240V, 50/60 Hz
    Power consumption: 50W
    LED/unit: 18 x 1W
    (6 x Red, 6 x Green,
    6 x Blue)
    Beam Angle: 15°
    Control: Standalone, Master-slave,
    Music controlled
    DMX-512
    Channels: 10
    Resolution: 16 bit
    Pan: 540°
    Tilt: 270°
    Colours: RGB colourmix
    Dimmer: 0-100%
    Dimensions (LxWxH): 300 x 356 x 356 mm
    Weight: 8,9 kg

Das dritte Washlight verfügt über 36 LEDs. Und ist somit vergleichbar mit dem LED Orbit III Movinglight von Showtec
    Herstellerdaten:
    Power supply: AC 220V – 240V,
    50/60 Hz
    Power consumption: 100W
    LED system: 36 pcs 1W,
    Beam angle: 15°
    User modes: Standalone,
    Master/Slave, Music
    DMX-512: 10 channels
    Signal connector: XLR 3 pole male/female
    Pan: 540°
    Tilt: 270°
    Dimensions (LxWxH): 300 x 356 x 356 mm
    Weight: 10,5 kg

Die Geräte wurden Anfang des Jahres von mir in nem Fachgeschäft erworben, sie wurden genau 3 mal (DREIMAL) verwendet, und sind somit NEUWERTIG.
    Die ORBIT II haben neu 649,-€ gekostet das Stück, und der ORBIT III hat mich 819,-€ gekostet! Also 1468,-€ inkl. MwSt.

Ich würde 899,-€ für alle DREI Geräte haben wollen.

Bilder können gern geschickt werden, wenn e mail Addy hinterlassen wird.

• INVOLIGHT 250S Anleitung

• stagecrew sasse
    • 10. Mai 2010 um 08:49

mal beim deutschen Vertrieb Destilan anfragen!

• I Pod Mixer ala Numark

• stagecrew sasse
    • 3. Mai 2010 um 14:04

Hallöchen,

für Kunden wird I pod Mixer gesucht. Wurde ja von Numark und Gemini gebaut, also wer was funktionierendes hat, bitte Meldung machen.

Mfg

• Diskussion über die Werbung von Nova Banana/Nova allgemein

• stagecrew sasse
    • 3. Mai 2010 um 09:09

findet das ganze nur noch extremst belustigend, NOVA bei Rock am Ring, das wär mal was!

Aber ich schliess das Thema mal für mich so ab..., ich fahr jetzt auch lieber nen Chrysler 300 C Touring mit 5 Jahren Garantie und nix Zahlung für Durchsicht, als meine letzte E Klasse, die mehr in der Werkstatt stand, als ich sie nutzen konnte;-)

Wer daraus was entnehmen kann, entnimmt bitte :D !

Mfg

• stagecrew sasse
    • 30. April 2010 um 12:22

Moin Moin Kracky,

warum sollte ich denn aber das Horn nicht drehen, wenn ich dadurch die Box auf Horizontal stellen kann und damit auf ein normales LSB Stativ um dann wiederum mit nem Banana Top auch ne klitze kleine Konferenz VA durchführen zu können???
    Anders herum soll es doch auch bei Nexo geschehen wenn die PS15 als Monitor verwendet wird, ob es jeder User macht, sei dahin gestellt.

Natürlich weiß ich mit whitelies umzugehen, verteile sie ja selbst oft genug! Aber es handelt sich nicht um ne whitelie, wenn ich mit meinem novarray nen Künstler auf nem Festival beschalle der sonst auf mit Projekten wie Brothers Keepers und den Söhnen Mannheims unterwegs ist und daraufhin seine Clubtour durchführen darf, weil man sich doch meinen Kontakt gemerkt hat.

Für mich und meine eigene Meinung (und ja ich bin keine Firma mit Filialen), dass seit der Nutzung dieser Produkte einfach mehr für meine eigene Tasche übrig ist...

Zur Haltbarkeit, sei noch gesagt, dass ich mein novarray im vierten Jahr betreibe und durch den Transport in passenden Cases für die Tops und passende Rollbretter und Hüllen für die Bässe, sieht das Material aus wie neu und keinerlei Materialermüdungen oder Ausfälle sind zu verzeichnen.

Warum soll man sich als Firma aber den Auftritt seiner selbst durch andere vorschreiben lassen?
    Wenn man sich nun allzu ernst nimmt, und dies auch in allerlei Präsenzen präsentiert, bleiben einem wieder die Kunden weg, welche MF Serie, Visio und und und kaufen, aber das ist nunmal das täglich Brot auf das ich auch nicht verzichten mag!
    Alle User, welche Atlas, NM, Rocket usw. usw. kaufen wollen, fahren hin, hören, testen und kaufen auch meist.
    Spätestens vor Ort werdet ihr sehen, dass es sich nicht um chinesische Aussendienst Mitarbeiter handelt, welche schwarze Kisten verticken, sondern Leute die seit verdammt langer Zeit mit schwarzen Kisten und darin befindlicher Pappe zu tun haben.

So und nun heißt es das schöne Wetter beim Aufbau geniessen.

Seit gegrüßt...

• stagecrew sasse
    • 30. April 2010 um 11:14

@Klauston,

falls du diese Meinung meinem Text entnommen hast, tut es mir leid, dann ist was falsch angekommen!

NOCHMAL, wer es hat, dafür bezahlt wird, gut davon leben kann SOLL es doch bitte machen!

Wer das nicht kann, kann/soll/darf dieses Nieschenprodukt nutzen, funktionieren tuts, ganz einfach!

Und ja, in dieser doch tristeren Zeit schlage ich gern ein Prospekt auf, wo auf der Front ein Affe zu sehen ist, den ich immer mit meinem Gesicht vergleiche nach nem anstrengendem Wochenende und Anschlussfelder die wie ne Banana gestylt sind.

Aber ich bin ja auch offen für schicke Alufelgen auf Autos und gutaussehende Kleidung....aber das ist nix professionelles

Sorry Jungs ihr seit verbohrt....aber wenn ihr genug Zeit habt, euch dem Thema so aufopfernd zu widmen!

• stagecrew sasse
    • 30. April 2010 um 08:44

Moin Männers,

es war ja nur eine Frage der Zeit, bis es hier wieder dazu kommt ein weiteres Produkt von Craaft Audio in den Keller zu ziehen. Eigentlich ist schon alles gesagt, seitens Craaft Audio mit dem hier präsentierten Schreiben, aber ich möcht als NOVA Einkäufer/Verkäufer/User auch noch meinen süßen Senf dazu geben.
    Ihr könnt mich jetzt wieder als Rummelbeschaller beschimpfen, oder DJ Bude, aber auch ich habe in den 90ern und Anfang der 2000er viel viel Geld für große Systeme von Turbosound, Dynacord und Nexo aus dem Fenster geworfen, und leider ist es so, dass sich die Einkäufe hier regional gesehen überhaupt nicht amortisieren! Wer was anderes sagt, lügt!

Und wenn das Material wirklich üüüberhaupt nicht funktioniert, wieso bekomm ich dann von Bands welche in unserer kleinen Stadt verweilen und deren Technikern immer wieder Lob und damit meine ich Bands & Techs aus Irland, Afrika, USA, Spanien Canada, wieso sind Bands mit dem Material auf Tour welche Fachmedienpreise für ihr dasein abstauben, wieso hängt das Zeug auf großen Siemens Events, wieso darf das Material dann bei Muggen hängen welche im deutschen bezahlten Fernsehen übertragen werden.
    Darf ich mich damit auf der Strasse überhaupt erwischen lassen, oder wird die Nutzung von Nova Material strafrechtlich verfolgt;-), Lächerlich!

Und nun zu den immer wieder Vorwürfen der Pleitegeier, ich frag mich ehrlich, wie lang das noch gehen soll, wo es doch gerade in unserer Branche der Veranstaltungstechnik Dienstleister und Eventagenturen so ist, dass man Zahlungsunfähig ist, aber nächsten Monat nicht mehr LTB sondern als BTL wieder auf dem Markt zu finden ist.
    Und wo wäre der größte Verleiher wenn seine Aktien nicht dauernd von nem anderen Investor aufgefangen werden würden.
    Fakt ist, der ehemalige Besitzer/Inhaber lebt Weltfremd und hatte zum Schluss keine Ahnung was auf dem Markt abging, deswegen wars erstmal vorbei...! Nun mit Leuten die bei Harman/Pro Audio und Evi Audio schon geschafft haben, sieht es gaaanz anders aus.

Fertigung in China:
    Was war hier vor kurzem zu finden, ein großen Hersteller stellt seine Fertigung in USA ein??? ich frage mich, was jetzt in Midas Pulten zu finden ist, wenn MR. Ohringer seine Finger im Spiel hat. Fakt ist, alles was rausgeht wurde in good old germany gerechnet, probe gebaut, und dann nach China zur Fertigung gegeben BIS zur VISIO Serie, alles andere wird hier gebaut!!! Und selbst die VS 12 klingt besser als ne PS 10 und damit meine ich die originale PS 10!

Werbung:
    guck mal die haben bei d+b geklaut, ich frage mich ob die Leute bei BMW auch vorm Fernseher sitzen und drüber meckern, dass die neue S Klasse gerade in der Fernsehwerbung über dieselbe Küstenstrasse braust, wie der 7er BMW....
    oder ob IKEA Anzeige erstattet, weil die Möbel vom Billig Discounter im Prospekt genauso aussehen wie die "Hopen" Linie...

Und womit beschreibt man jemandem der keinen blassen Schimmer hat ein Line Array? "Guck mal das was da neben der Bühne l+r runterhängt und aussieht wie ne BANANE, das ist ein Line Array!"
    Ich find die Produktbeschreibungen frisch und auch mal lustig, auch mal was anderes als Hersteller die ihren neusten Bass WMXD 18 nennen....

Wie gesagt, ich nutze nova.rray (und wer sich an den Seilen stört, kann auch was anderes haben, kostet natürlich), und es funktioniert und klingt einwandfrei und ist Bar bezahlt, somit frisst mich keine Leasinggebühr von hinten auf,wie bei Leuten die sich unbedingt mini Meyer LA Tops kaufen mussten, und diese mit RCF Bässen zusammen betreiben. mmmrrr grausiger Klang....

Ich nutze das Banana und für das Geld, was es kostet tut es auch das was es tun soll...

Ich nutze und verleihe (Ohr.) gasmus Systeme für DJ und Clubanwendungen, und es klingt besser als KME oder HK alternativ Systeme

Ich nutze und verkaufe die i.Nova Systeme, und bin begeistert davon wie auch meine Kunden, der Verkauf davon hat mir mit meinem Mini Ladengeschäft über nen schlechten Start 2010 geholfen und getestet wurden die i.Novas auch gegen Bose und Bart Acoustic.

Letzendlich kann ich nur sagen, tolle Produkte, toller Service, seeehr nette Menschen und Mitarbeiter und bei allen Boxen/Endstufen/Controller oder was auch immer es war,
    es war noch nichts aber auch gar nichts defekt, weil es am Material lag!
    Wenn ne Box runterfliegt und kaputt ist, kann NOVA nix dafür! Wenn das Amp nem alten Stromaggi ausgeliefert ist, kann NOVA nix für!

Also setzt euch ins Auto, fahrt hin und lasst euch bei Kaffee eines anderen belehren, ich schmeiß euch auch 20€ in den Tank.

Sicher gibt es immer besseres, und wer es sich leisten kann oder will soll sich teureres kaufen, aber bitte hört auf diese Marke dermaßen schlecht zu machen, das Zeug funktioniert und klingt BASTA! Und wer sich an irgendwelche Erlebnisse erinnern mag, wo er schonmal ein schlechtes NOVA System gehört hat...ihr wißt gar nicht wie oft ich schon vor Meyer/NEXO/Dynacord/EV/KME stand, und gedacht hab was machen die damit bloß...!

Das solls von mir gewesen, sein dieser Artikel darf nach dem Klick auf Absenden, wieder in mühevoller Kleinarbeit zurupft werden! Übrigens werden auch deutsche Hühner im Ausland gerupft um dann nackig auf dem Broiler Spieß auf dem Fest zu verweilen, auf dem ihr dann am FoH den leckeren Duft wahrnehmt. Aber nich essen, kommt aus Ausland...

Grüsse der Robin

• beschädigung durch polizeibeamte

• stagecrew sasse
    • 15. April 2010 um 09:32

Hallöchen,

also ich hatte mal ne Fussball Stadion Mugge und hab den Einsatzleiter vorher gefragt "wo steht denn mein Sprinter am sichersten....?" Er antwortete mir, dass ich ihn im hinteren Teil des Stadions stehen lassen soll, wo kein Zuschauer hinkommt.

Er hatte aber nicht mit seinen Einsatzkräften gerechnet, die die störenden Zuschauer aus dem Block gezogen hatten, und damit keiner was mitbekommt wurden die genau hinter meinem Sprinter verdroschen:-)

Ende des Liedes waren mehrere Beulen in der Seite und auch ein paar Blutflecken! Wurde dem Einsatzleiter gemeldet und nach vorliegendem Kostenvoranschlag zeitnah überwiesen...

Grüsse

• Suche mobile Bühnenhänger für 27.08.-29.08

• stagecrew sasse
    • 5. März 2010 um 12:31

Hallöchen Gemeinde,

gesucht werden Bühnenhänger!
    2x Stagemobil XXL (oder vergleichbares)
    1x Stagemobil L (oder vergleichbares)

Aufbauort wäre bei Dresden, wegen der Kosten für An und Abfahrt sollten sich vielleicht nur Leute melden, die es sich regional leisten können!

Mfg

Sasse

• NOVA neu,D.A.S., DUKE 1200 Scanner, QSC EX 4000

• stagecrew sasse
    • 2. März 2010 um 13:01

Hallöchen,

Line Array Tops sind verkauft genau wie, Dynacord Boxen, Phonic Mix, GLP Messenger, MA Lightcommander und GLP Scanoperator!

Neu dazu, zwei FUTURELIGHT DUKE SCANNER 1200W HMI mit neuwertigen Leuchtmitteln!

• NOVA neu,D.A.S., DUKE 1200 Scanner, QSC EX 4000

• stagecrew sasse
    • 17. Februar 2010 um 13:57

sooo,

der Hazer ist verkauft, alles andere ist noch zu haben...

was ich noch hätte wär:
    1x GLP Messenger 1 im Haubencase, Moving Light Controller
    1x MA Lightcommander 24/6 im Haubencase
    1x GLP Scanoperator PT1
    1x Phonic 16 Kanal Mixer mit Subgruppen und internem FX

• Gebrauchte D.A.S. Anlage kaufen?

• stagecrew sasse
    • 12. Februar 2010 um 11:53

Hallöchen,

also ich hatte das alte ST 110 damals an 2x TSE 118 von Turbo und war immer sehr zufrieden mit den Tops! Die Nachfolger in braun mit Trapezaufbau fand ich dann nicht mehr so prickelnd. Je nach Zustand des gesamten Equipments würd ich bis. max. 3500-4000euronen ausgeben!

Bei mir hat das Top an ner MX 2000 und der Bass an ner EX 4000 gespielt!

Grüße

• suche Spiegelkugeln, Resolume, Segeltuch, Gaze uvm.

• stagecrew sasse
    • 11. Februar 2010 um 18:12

Hallo,

hätte nen American DJ DJ Haze Generator im neuwertigen Zustand anzubieten! Bilder gibts bei Interesse!

• Defekt durch Leihkunden...

• stagecrew sasse
    • 3. Februar 2010 um 11:15

Hallöchen an die Herren und Damen es Forums,

die Vorgeschichte, es wurden 2 Lifte und zwei Wind ups Manfrotto 087... von mir in einem Veranstaltungshaus samt Truss für einen Karnevalsverein aufgebaut, der Kunde war auch dabei und hat mir beim Aufbau geholfen.
    Veranstaltung vorbei, Material Abbau, doch als ich das Material abbauen wollte, lag alles schon im Foyer und wurde durch Mitglieder des Vereins abgebaut.
    Da ich schon zu oft Lehrgeld bei Verleih bezahlt habe, habe ich alles getestet, UND siehe da, ein Manfrotto wurde wieder runtergeleiert, ohne die Sicherungsschraube in der Nähe der Kurbel zu lösen, Rohr total verbogen!
    Das habe ich dem Kunden vor Ort mitgeteilt und auch gezeigt! Der Verein hat es dann bei der Versicherung angezeigt, aber die Versicherung von denen zahlt nicht bei geliehenen Sachen!

Nun möchte man mir ein neues Manfrotto zahlen (warte noch auf Zahlung:-) ABER gleichzeitig möchte man dann das ich denen das defekte Manfrotto aushändige!

Damit ihr es richtig versteht, ich möchte das Defekte nicht behalten um es reparieren zu lassen (denke eh das die Kosten den Neukauf übersteigen)!
    Es geht mir darum, dass dann wieder ein Vereinsschlosser denkt, er bekommt das wieder hin und beim nächsten Einsatz passiert was schlimmes mit dem Ding und es kommt trotzdem irgendwie auf mich zurück....

Wie handhabt ihr sowas?

Danke für eure Hilfe

Grüsse

• Bitte löschen

• stagecrew sasse
    • 3. Februar 2010 um 10:10

da auf mein Phonic Pult nix zurück kam, werfe ich mal ne A&H Wizard mit 10xmono, 2x stereo, 4x subgroups, 2x Master, 6x Aux, 2x parametric EQ....ins rennen!

Grüße

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™