Zitat von "blancblue"Der Witz dabei:
- Die Band erfreut sich innovativer LA-Technik ("wir benutzen jetzt auch ein LA)
- es klingt nicht besser/schlechter als vorher
- wer sich auskennt, kann die Software benutzen und das LA entsprechend winkeln. Mit Plug & Array hat das dann aber nix mehr zu tun
Anmerkung:
Es gibt keine Software für das Banana.
Zumindest habe ich diese auf der Homepage gesucht und nicht gefunden !!
>Sie kritisieren das Verwenden der Software bei anderen Herstellern.
Warum dann angeblich doch eine Eigene??
Und es gibt ganz wenige Line Array Systeme, die auf 0° funktionieren.
Nicht mal alle von den sehr bekannten !!!
Plug and Play, wie hier beschrieben, kenn ich von anderen Systemen auch, was ist daran besonderes??
ZitatFür viele Gigs reicht da ein BANANA System völlig aus. Aber beim BANANA System verdient der Verleiher
einfach mehr Geld, als bei anderen System, die oft das zigfache kosten.
Wer das Konzept von NOVA einmal verstanden hat, verdient damit gutes Geld. Als Händler wie auch als Verleiher.
Für viele Gigs wird es ja auch ausreichen.
Aber wie kommt man immer wieder darauf, das andere Systeme das zigfache Kosten.
Da werden Zahlen in den Raum geworfen, die nicht stimmen!!!
zb eine Box kostet ca 900 Euro , das zig fache wären 9000 Euro
Und jetz mal ganz ehrlich, eine Box, die soviel kostet spielt in einer GANZ anderen Liga mit GANZ anderem Output und ist nicht mal im Ansatz zu vergleichen.
Und in der Liga, wie der Hersteller behauptet selbst angesiedelt zu sein, gibt es auch genug andere Hersteller, die ebenso vernünftige Sachen machen.
ich will jetzt gar nicht mal behaupten, das die Box schlecht ist, kann ich nicht, wäre unfair, denn ich kenne sie nicht.
Aber so eine Wunderwaffe ist sie dann auch nicht.
Und die Marketingschreiereien stimme so nicht.
Aber egal.
Andererseits hab e ich sehr wohl einen Vergleich, ich durfte schon mal auf einem Novaray mischen, welches auf 0° war, und das war definitiv unbrauchbar und eines meiner schlimmsten Erinnerungen.
Von daher bin ich mit so überschwenglichen Werbeaussagen vorsichtig, wenn ich die höre/lese