Richtig Scanzy
Mit nen paar Viechern oder wahlweise Nuberts (zB 360) kann man richtig Rabatz machen und man hat sogar Bass ![]()
Beiträge von sörn
-
-
In das Volumen gehen auch 2 TW3000.
Simuliere und staune. -
T-Amps sind Reiswarmhalter.
-
Und das betreibst du alles gleichzeitig??
-
Wobei es absoluter Schwachsinn ist, dass der Beifahrer nen Problem bekommt, wenn er unter Einfluss von Drogen im Auto sitzt.
Es besteht keine rechtliche Grundlage dafür, auch den Beifahrer zu testen.
Wenn man das natürlich mit sich machen lässt, ist man selbst Schuld
-
bei der twin-x 12'' sagt der name eigentlich schon, dass kein 15er drinsitzt.
-
Die sorgen für den nötigen Tiefgang in meinem Heimkino.
Da es mir da nicht auf Wirkungsgrad ankam/ankommt, habe ich sie in ca 55l geschlossen gesetzt und mit meinem DCX aktiv entzerrt bis auf irgendwas bei, lass mich raten, ca 24Hz?
Klanglich bin ich absolut zufrieden, sie klingen sehr dynamisch.
Der mögliche Pegel ist einfach pervers, kann man anders nicht sagen.Draußen sieht das natürlich anders aus, BR ist schon die richtige Entscheidung für sowas.
Ich würde sie so bauen.Mein Tipp: 4 Einzelgehäuse bauen. Lässt sich besser tragen und du bist flexibler.
-
Dann schalt' die Dinger in Reihe.
Das wird astrein laufen.
Ich habe selbst 4 TW3000, von denen jeweils 2 in Reihe sind.
Die Power reicht dicke und Probleme gibts da auch nicht. -
Ich kenne in der Preiskategorie kein 8-Ohm-Äquivalent.
Wieviel pustet die Endstufe denn an 8-Ohm raus? Das wäre schließlich auch noch eine Alternative.
-
Wann du nen 'Bass' einfach anklemmst ohne tiefpass, kommt obenrum nur noch soundmatsch raus wegen materialresonanzen, dann gibts noch interferenzen etc pengpeng, das ist mist.
Wenn du so tief passiv trennen möchtest, wird es teurer als die aktivversion und lange nicht so gut.Da haste deine Begründung
-
Mein Tipp für dich, mr. minz:
Schnapp dir ca 100€ und kauf dir noch folgendes:
gebrauchte Aktivweiche von Behringer, o.ä. (ca 35€)
und
kleine Endstufe für die Tops. 2x100W reichen da schon dicke für ne zünftige Gartenparty (um 65-70€)Die zwei TW kommen an die alte Endstufe.
So haste zwar ca 100€ mehr ausgegeben, dafür haste aber keinen Klangbrei sondern nen ordentliches Setup und Pegel ist vorhanden.
-
Wieso hier für so kleine Locations immer so riesige Trümmer empfohlen werden...
Sowas kann man ebensogut mit Viechern oder wenn es teurer sein soll mit ner kräftigen 2-Wege-Hifibox beschallen.
Dann hat man auch Tiefbass.Ich bekomme meine Selbstentwickelte Peerless 2-Wege mit 20er in ner 48m² Doppelgarage nicht an Limit, vorher ist man wohl kurz vor taub.
-
Wenn du nen anderen Treiber nimmst, brauchste ne andere Weiche, damit fällt die Möglichkeit raus.
Entweder Bausatz wechseln oder den Treiber nehmen, für den der Bausatz entwickelt wurde.Warum setzt du nicht das aw-audio "Sprachtop" drüber?
Klingt sehr passabel, lässt sich auch geschlossen bauen.
Das Basshorn kannst du sogar noch etwas höher laufen lassen. -
Ich tippe auf +/- 5 Liter.
Sören.
-
Ja, das Eigenvolumen des TW musst du draufschlagen plus ca 1 Liter für das BR-Rohr.
Wobei leichte Toleranzen +/- 5% nicht erheblich das Ergebnis beeinflussen würden.Viel Spaß mit dem Sub.
-
Schwachsinn.
55 Liter und Tuning auf ~35Hz. Völlig normale Gehäusegröße für nen 30er, der so tief kommt.
-3db liegt auch in dem Bereich um Mitte 30Hz.Mein Tipp.
-
Wie immer.
TW3000 in Bassreflex und die kleine Gartenparty läuft und läuft und läuft.Sehr robustes, günstiges Chassis mit praxisnahen Parametern und ganz passablem Wirkungsgrad für kleine Privatsachen.
Tiefbass vorhanden! -
Frag den Woodcastle-DJ
Er veranstaltet Events mit den sk15ern mit CPA15-400 Bestückung. -
Maximalauslenkung ist aber nur die eine Seite der Geschichte.
Da der F-gang unter 105Hz rabiat abfällt, wird man mindestens eq'en müssen, damit kein Loch entsteht.
Lautsprecher am Auslenkungslimit zu fahren ist klirrtechnisch unklug.
-
Zitat von "Jobsti84"
Sport guckt sich doch fast jeder an!
Guck dochmal was da fast alles immer hängt...Wenns darum ginge, gäbs beim Fußball ja nur Bierwerbung

Genau das mein ich ja.
Eben weil niemand der normalen Discobesucher irgendein Profizeug kaufen will/möchte/kann, ist eine Werbung dort völlig unangebracht, zielgruppenfremd.
Beim Sport sieht das komplett anders aus.