1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. CGVS

Beiträge von CGVS

• dmx klinke -super doofe frage

• CGVS
    • 17. Februar 2006 um 00:23

Klinke Stereo gab es in den Anfängen als der DMX Standard aufkam öfters mal in diversen Geräten...

An die Belegung klann ich mich nicht mehr erinnern - der Standard hat sich aber nie geändert. (Es gibt aber auch vereinzelte Geräte welche nicht das Standard DMX 512 verwendet hatten, in diesem Fall bräuchtest Du den dafür passenden Controller)

Zum Adapter:
    XLR PIN1 -> Klinke SLEEVE

Die beiden anderen müsstest Du ggf. ausprobieren. Wenn es nicht funktioniert dann einfach Data+ und Data- vertauschen und es sollte gehen - kaputt machen kannst Du nichts!

• PSSO DP-2400, schon getestet?

• CGVS
    • 16. Februar 2006 um 01:44

Hatte mal eine Nummer größer getestet...

Leistung ist mehr als OK da brauchen die sich nicht verstecken...

Nachteile aber:
    - Bei mehr als einer Endstufe pro Phase fliegen bereits beim einstecken (Netzschalter spielt hier keine Rolle) die Automaten, bei mir bis zu einem B32 Typ...Daher ist ein Einbau im Case, wo mann nicht mehr an die Netzstecker ran kommt nicht möglich, eine pro Phase ist kein Problem beim einschalten
    - Bei Topteilen mit hohem Wirkungsgrad hört man relativ deutlich digitale Störgeräusche...

• Xilica Controller

• CGVS
    • 16. Februar 2006 um 01:35

Das Teil gibt es auch von einem Großhändler welcher auch an Endkunden verkauft, dessen Name ich in diesem Thread nicht nennen will, da dieser sonst wieder ins Party PA Forum abgeschoben wird...

Lasse einfach mal Bilder sprechen 8)

oder auch noch das...

• Omnilux XOP-07 teurer als XOP-15 ???

• CGVS
    • 9. Februar 2006 um 03:13

Genau so ist es - alles was in großen Stückzahlen produziert werden kann (Massenproduktion) ist preislich wesentlich günstiger als Sondertypen...

Beispiel: 120cm Leuchstoffröhre und Fassung sind auch wesentlich günstiger als die 60cm variante!

• HQ-Power?

• CGVS
    • 1. Februar 2006 um 01:14

Sehen irgendwie baugleich aus wie die Omnitronic A-Serie...

nur wesentlich billiger 8)

• Gemini CD 9000

• CGVS
    • 1. Februar 2006 um 01:09

Soweit ich mich bei den Dingern erinnern kann haben die einen Sony Standard Laufwerkstyp eingebaut...
    Sprich wenn Du ein mechnisches Problem hast oder der Laser defekt ist kann sowas für recht kleines Budget wieder repariert werden...

Ich erinnere mich aber auch noch an defekte Elektronik und Lötarbeiten an Chips mit SMD Lötstation :shock: ist aber wie gesagt schon sehr lange her und genaueres kann ich nicht mehr sagen...

Wenn Du Geld dafür investieren musst würde ich mal über ein Modell von Omnitronic und Co nachdenken - sind zuverlässiger und von der Elektronik her wesentlich unproblematischer.
    Wichtig! Immer eine Version mit "Anti-Shock-Speicher" nehmen, die Modelle ohne sind nicht besser als der Gemini...

• Wann und wo gibt es die LD PA 1600?

• CGVS
    • 23. Januar 2006 um 23:20

Also, wie schon damals geschrieben habe ich alle zur verfügung stehenden finanziellen Mittel mobilisiert und mir für XXX EURO eine dieser Endstufen geleistet 8)

Seit nun mehr 2 Monaten ist dieser Amp an 3-4 Tagen/Woche in einer Festinstallation im Betrieb.

Kurzes Fazit:
    Trotz widriger Umgebungsbedingungen spielt das Teil ohne Probleme, angetrieben werden 2 doppel 18er an 4 Ohm...
    Der Sound ist gut, der Kunde zufrieden und auch im A/B Vergleich mit einer großen Dynacord L Serie und einer alten Crown Macro-Tech hat die LD eine gute Figur abgegeben...

Mehr kann ich noch nicht sagen, auch weiss ich nicht wie es in einem oder zwei Jahren aussieht, jedoch kann man bei diesem Preis eigentlich nichts falsch machen!

Vielleicht sollte der ein oder andere mal ein paar EUROs investieren und selbst testen bevor hier seitenweise Unsinn geschrieben wird!
    Wer Markenfetischismuss betreiben will soll das gerne machen - meiner Meinung nach ist ein Forum aber da um Informationen und Erfahrungswerte auszutauschen - nicht um seine lieblingsmarken zu propagieren!

• Tasso

• CGVS
    • 3. Dezember 2005 um 03:12

Es wird immer besser hier...
    Tasso stellt wirklich Lautsprechersysteme her und wie viele chinesische Fabriken werden sie auch alles was sie verkaufen selbst produzieren oder bei einer anderen chinesischen Fabrik zukaufen!
    OEM Ware aus Europa importieren, als Tasso umlabeln und wieder Exportieren wäre völliger unsinn und sich auch nicht rechnen...

Das jetzt die Systeme von Tasso in irgend einer From besser sein sollten als die Sachen von DAP, OMNITRONIC (jetzt auch noch PSSO) und anderen ist Schwachsinn. (Ohne jetzt die Sachen einen der oben genannten schlecht machen zu wollen)

Was der gute "Professor" jetzt hier versucht gab es auch schon zig mal. Einen Vertrieb für ein chinesisches Label hier aufzumachen ist wirklich keine Kunst mit etwas Kapital!
    Da Dir aber wie schon von Soundklinik bemerkt alle indentifikationsmerkmale wie Homepage usw fehlen, unterstelle ich einfach mal das es sich bei Dir nicht um eine große Firma handelt...

...was bedeuten würde, wenn einer der großen Europäischen Importeure Tasso Produkte direkt ab Werk (mit Label oder OEM) haben wollte würde er diese bekommen!
    Für chinesische Fabriken zählen Stückzahlen, da die Fabriken für große Produktionen ausgelegt sind - wenn Du die als Kunde nicht erreichst ist wird der Markt für jeden geöffnet!

Noch ein Tipp am Rande:
    Warum glaubst Du eigenltlich hat noch keiner der großen Importeure Produkte von Tasso im sortiment?
    A) Weil Tasso im vergleich zu deren Konkurrenzfabriken in China zu teuer ist
    B) Weil Tasso bisher so unbekannt ist das die Einkäufer der großen Importeure diese Firma/Fabrik nie gefunden haben?

• Schaltplan PLX 1602

• CGVS
    • 3. Dezember 2005 um 02:48

Weiteren Support kannst Du auch in deren Forum bekommen:

http://www.qscaudio.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi

Fall kein passender Thread dabei, einfach eine PN an einen der Admins schicken und Dir wird soweit möglich geholfen!
    Hat bei mir einen Tag gedauert und mein Problem war gelöst!

• Wann und wo gibt es die LD PA 1600?

• CGVS
    • 3. Dezember 2005 um 02:39

Sorry leute,
    habe mich jetzt wieder durch 5 Steiten Posts lesen müssen um einen Erfahrungswert über besagte Endstufe zu bekommen...

Und wie in jedem Thread dieser Foren ließt man wieder den üblichen Müll, wie alles aus China ist Schrott und kauft teure Markenware!
    Es wird seitenweise über einen offensichtlichen Tippfehler des Herstellers auf dessen Homepage philosophiert und ausser das jetzt jeder Leser errechnen kann wie man aus einer gemessenen Railspannung auf die Amp Leistung kommt :wink: ist der Informationsgehalt über das Produkt bis auf den Post von pm-acustics gleich null!

-> Bei Ihm weiss ich jetzt das er eine gekauft hat und diese Testen wird!

pm-acustics
    Bitte Deine Erfahrungen posten, oder per PM schicken, hab auch gerade die XXX EURO investiert um mir selbst ein Bild zu machen und sie ggf. auch mal gegen sog. gute Markengeräte zu testen...

• wer kennt noch Wechsel ?

• CGVS
    • 8. Oktober 2005 um 03:38

Also hab gerade mal in meinen Uralt Unterlagen etwas dazu gefunden...

In einer Fußnote heisst es "Als Zahlungsmittel nur empfehlenswert unter langjährigen Geschäftspartnern"

Für Deine Zwecke ist dann doch ehr die Vorkasse oder Barzahlung zu empfehlen, wenn Du probleme hast von windigen Geschäftsleuten Dein Geld zu bekommen!

• CD15 gebraucht

• CGVS
    • 7. Oktober 2005 um 20:46
    Zitat von "ostpunki"

Ich habe auch einen Bell-Händler in meiner Näher, dieser meint, das jedes Top, was nur aus einem Horn und einem 15" besteht, nur eine Fehlkonstruktion sein kann.

:shock: :roll: AU WEIA!

Newbie123
    Amping würde ich auch zur LD PA1000 raten, preislich attraktiv und selbst bisher nur gute Erfahrungen mit gesammelt...spielen zuverlässig auch in schwierigen Umgebungsbedinungen!

• Flamelight Selbstbau

• CGVS
    • 28. September 2005 um 01:02

Wenn man die Möglichkeit hat für günstiges Geld an ein Gehäuse ranzukommen - wieso nicht. Radiallüfter gibt es ja zu kaufen (leider weiss ich gerade nicht wieviel m³ der schaffen muss um ein 2m Tuch in position zu halten) und der Stoff ist einfach ein Seidentuch. (Seide ist leicht und brennt nicht)
    Als Beleuchtung würde ich GU-10 Lampen mit Farbgläsern nehmen...
    Wichtig ist noch den Luftauslass am Radiallüfter so zu verkleinern, damit der Luftzug auch schön nach oben strömen kann...
    Mir wär das ganze zu viel arbeit, ich muss aber auch keine 500 EURO für so ein Teil zahlen :grin:

• Omnitronic PAS-208

• CGVS
    • 24. September 2005 um 02:48
    Zitat von "MarcoGE"

ich mag unser klima einfach nicht mehr, und ob es den japanern oder chinesen, die zwar viel weniger geld bekommen, so viel schlechter geht wage ich auch noch zu bezweifeln, wer nie überfluss hatte braucht dies nicht zum glücklichsein

Auch hier kann man wie Manuela an der Stelle, wo ein Boxen Thread zum Politik Thread wurde, richtig angemerkt hat das Land nicht 1 zu 1 mit Deutschland vergleichen - sondern man muss fairerweise wegen der größe Europa gegenüberstellen. Das viel weniger Geld verdient wird trifft nicht auf alle Regionen zu, beispielsweise wird in der Tschechei oder Slowakai auch nicht wie hier in D verdient. Es gibt aber Arbeiter in anspruchsvollen Produktionen, da sind die Löhne höher als beispielsweise in der Tschechei.
    Ich beobachte die Entwicklungen in China seit ca. 4 Jahren persönlich und das galoppierende Wachstum (jetzt vom Staat gebremst) bekommt man jedes mal aufs neue zu spüren - vorallen in den Metropolen hat sich viel verändert, da ist das leben schon sehr teuer, das ich mich oft selbst frage wer sich das leisten kann, es gibt aber immer noch eine Masse von Menschen die dort leben können...Also werden sie auch entsprechend verdienen. Dann erlebt China zur Zeit noch eine Binnennachfrage welche seines gleichen sucht - sprich die Menschen wollen konsumieren und Ihr Geld ausgeben, das Land mausert sich gerade vom Entwicklungsland zur Supermacht, die nach Schätzungen bis 2020 die USA überholen wird...

Zum Thema Made in Germany: Diesen Stempel kannst Du Deinen Produkten aufdrucken, wenn die Endfertigung hier gemacht wird - wer aber fertigt die Zulieferteile welche in großen Mengen verbraucht werden?
    Produkte welche wirklich komplett hier in Deutschland gefertigt werden kannst Du wie die Nadel im Heuhaufen suchen!

So und jetzt sollte noch ein Mod den politischen Teil dorthin verschieben wo er besser passt!

• OMNITRONIC CDP-460 Doppel CD-PLayer oder alternative

• CGVS
    • 20. September 2005 um 02:25
    Zitat von "DJ Detto"

Der totale Blödsinn!!!!

Wir haben in der 3. Konsole immer noch einen CDP 460 und der läuft und läuft und läuft und einen Anti Schock braucht man bei geschicktem Aufbau nicht!!

detto

Sorry, aber das ist eine völlig unqualifizierte Bemerkung!

Wenn Du mal im A/B Vergleich versuchst einen CUE-Punkt zu setzen und diesen, wenn er beim Übergang gebraucht wird aufzurufen, wirst Du zwischen den beiden Modellen gravierende Unterschiede feststellen!

Je nach DJ Passion kann das schon Blödsinn sein, weil einfach noch nie aufgefallen (Lied aus - neues Lied an) - es gibt aber auch Geschichten, da wird es sehr wichtig das die Stelle im Track ohne Verzögerung aufrufbar ist...

• Omnitronic PAS-208

• CGVS
    • 20. September 2005 um 01:12

Also, ich hatte endlich mal Zeit beide Versionen im Vergleich anzuhören.
    Die neue Version ist meiner Meinung nach deutlich besser, speziel bei Sprachwiedergabe ist die Stimme deutlich präsenter als bei der vorherigen Version...

• einstellungsfrage!

• CGVS
    • 20. September 2005 um 01:10

Ich würde das ganze mal vom Einsatzzweck, Rauschverhalten und Wirkungsgrad der Boxen abhängig machen.
    Grundsätzlich ist voll offen am einfachsten, jedoch macht die 3 Uhr Stellung manchmal Sinn, wenn es je nach Amp in Kombination mit Wirkungsgrad starken Boxen zu sehr rauscht...

• Neue Lasereinheit

• CGVS
    • 20. September 2005 um 01:05

Ob sich ein Tausch der Lasereinheit lohnt oder nicht kommt ganz auf die Einheit an...
    Wenn es eine Feld, Wald und Wies´n Einheit von Sony ist, dann würde ich Pauschal ja sagen.
    Wenn es ein Exot und somit eine teure Einheit ist, dann rechnet sich schon bald ein neuer Player.

• speaker reconing

• CGVS
    • 14. September 2005 um 23:02

Bevor Du Dir das Recone-Kit bestellst, lass Dir erst mal eine Angebot fürs Reconen machen, für genau diesen Typ.
    Das Recone Kit ist relativ teuer und wird zu allem Übel auch noch komplett in Einzelteilen geliefert (ausser den Kupferdraht auf den Schwingspulenträger zu wickeln wurde nichts weiter gemacht).
    Der Zeitaufwand fürs Reconen ist hier natürlich höher und ggf. auch teurer!
    Vielleicht findest Du ja einen anderen LS mit vergeichbaren Parametern fast zum gleichen Preis wie Kit und Recone Kosten.
    Wenn ich die Teile wieder Reconen müsste wäre das meine erste Alternative :shock:

• Großhändler

• CGVS
    • 14. September 2005 um 20:19

Ich weiss gar nicht was Ihr habt ???
    Mit 3% kann man doch gut leben - zumindest meint das ein Großteil der Epay-Fraktion, zumindest bis die erste Abrechnung kommt... :D und eine Zeit lang hat man ja dazu noch den schönen ICH-AG Zuschuschuss ganz leicht bekommen!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™