Jepp, das ist ein gangbarer Weg, der heutzutage ja auch recht häufig wieder beschritten wird.
Wobei es in Sachen Durchsetzung durchaus unterschiedlich erfolgversprechende Varianten gibt. Variante A (Basis GLD80)...
Zitat"Leute, ich würde gerne (m)ein eigenes Pult mitnehmen. Ist auch ganz klein, wiegt fast nichts, passt notfalls sogar unters Bett... "
"Meinst du? Steht doch überall eins? Na ja, wenn's denn sein muss. Kost' das dann extra?"
"Hmm, ja, ich hatte so an fün – ähm vierzig Euro pro Show gedacht?"
"WATT? :shock: ! Okay, 200 für den kompletten Monat. Na gut, 250, weil du's bist. Einverstanden?"
... ist sicherlich unkomplizierter einzufädeln als Variante B (wenn's dann doch unbedingt die amerikanisch gecasedte Luxusvollausstattung/ 2x Surface, 1x 'Local Rack', 2x 64er Stagerack + Split, 1x 100m MADI- Multicore + 3x 2,5mm² + Bühnenunterverteilungen, Mics, Kabelbäume, etc.pp./ sein soll).
Bei B ist nämlich ganz schnell Ende Gelände mit dem quasi gratis mitreisenden 3t Tandemhänger hinterm 431er Setra. Wenn da jeder sein Ding durchziehen will, ist ruckzuck der zusätzliche 12Tonner am Start; incl. Fahrer(n), Sprit, Roadtax, erhöhtem örtlichen Personalbedarf, und allem was sonst noch so dazu gehört. Europatour? Fahr nur mal mit 'nem zusätzlichen 12Tonner werktags in die Londoner Innenstadt... :wink:
Angenommen, ich stünde vor der (Europatour-)Alternative: entweder LKW mit eigenem Top- Wunschmaterial + reisen im Sprinter. Oder Hausanlage + reisen im Luxusdoppeldecker. Ahnst du, wofür ich plädieren würde? :lol:
Und auch als Örtlicher steht man dann hin und wieder da und macht sich so seine Gedanken: gestern die Tributekapelle - Minifestgage oder auf Eintritt, 2x PKW-Kombi, Hausanlage wie vorhanden, Aufbau 16:00, Pizza/ Currywurst; 650 Zahlende, die feiern wollen – im Schnitt keiner davon unter 2L Eventbeköstigung. Heute die total angesagte Chartstürmerband - Get In 10:00, Tourparty 25 Personen + 10x örtliche Crew, 30 Seiten BA, 12Tonner oder Sattel mit FOH, MON, Deko, Backline sowie dem Neuesten/ Hippsten/ Größten/ Teuersten aus Bodos Lampenladen drin. Leider kommen auch nur 650, und die teilen sich zu dritt 'ne Cola light...
Ich freu' mich auf deinen Tourbericht! ![]()
Mit freundlichem Gruß
BillBo