J...ein.
Das gilt sicher in hohem Maße für Geräte und Situationen, wo genügend viel Zeit für perfektes Kennenlernen und Einarbeiten zur Verfügung steht. Das gilt nur sehr eingeschränkt für die vielen ganz alltäglichen 'so isses, das steht da, komm halt klar damit - jetzt!' - Situationen. Und im wahren Leben gibt es die nun mal sehr viel häufiger als in Diskussionsforen.
Im Prinzip das alte T34 vs. Königstiger - Phänomen. Letzterer war 10x so teuer und konnte alles 10x besser; sowohl auf dem Papier als auch in echt. Aber die T34 haben gewonnen; nicht zuletzt deshalb, weil sie einfach und 'selbsterklärend' waren und jeder Idiot sie unter Stress halbwegs unfallfrei bedienen konnte.
Heute ProX. Brandneu aus dem Karton. Bis jetzt spielt das Ding. Toi, toi, toi.
Und viele, viele Ungereimtheiten und Fragen, die mir auch der Örtliche (der sich einigermaßen damit auskennt, besser jedenfalls als ich) nicht schlüssig beantworten kann: "Ich glaube, das geht mit dem Teil nicht - aber wirklich sicher bin ich mir auch nicht." Leider läuft dann auch an einem eher gemütlichen Tourtag irgendwann mal die Zeit für Grundlagenforschung ab; es müssen Ergebnisse her, und außerdem ist ausverkauft.
Noch ist der Tag aber ja nicht zu Ende... :roll: ![]()
Mit freundlichem Gruß
BillBo