Ob Kollege Donut z.Zt. gerade bei oder für Harman/ Soundcraft/ Audio Pro tätig ist? Für bissel mehr als Copy & Paste sollte es da aber dann schon reichen.
Zitathüstel... bist du sicher, dass du wirklich schonmal an einer Vi bei sonnenschein arbeiten durftest?
Vor einiger Zeit hatte ich mal einen Direktvergleich: Vi1 direkt neben Pro2 unter weißem Zeltling im Sonnenschein. 'Mein' Pult hieß leider nicht Midas :? - das wurde kein wirklich schöner Tag; abgesehen vielleicht vom deutlich früheren Feierabend gegenüber dem Kollegen neben mir.
Aber Soundcraft ist hier eh nicht erwünscht, was ich auch verstehen kann. Die Teile sind zwar relativ weit verbreitet (vor einigen Jahren sehnte sich einfach irgendwie jeder mal nach einer Alternative zu Yamaha), aber das Konzept hat sich als wenig praktisch erwiesen. Relativ nutzlose 'Multibildschirme', Absolutwertanzeigen in Form von Balkendiagrammen, konfuse Darstellungssystematik (die zunächst mal einleuchtende 8er- Unterteilung wechselt in Untermenüs plötzlich in 9er- User Layer oder 6er- Patchbay Raster), keine 'Autotouch'- Fader – nüchtern betrachtet alles irgendwie gewollt anders, aber nicht wirklich gut oder zuendegedacht. Da sind andere Hersteller, auch solche die mir persönlich aus anderen Gründen nicht unbedingt zusagen, mittlerweile deutlich weiter.
ZitatzB. 2 Pro1 an einer DL251 ...
Gratulation! Damit ist dann endgültig überhaupt keine Vorgabe des Threadstarters mehr erfüllt. :lol:
Mit freundlichem Gruß
BillBo