1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. masterde@th

Beiträge von masterde@th

• Suche nach einem Boxenhersteller

• masterde@th
    • 17. März 2007 um 17:22

Wow, vielen danke, das war es!!!

Zitat

War nicht zufällig eine Disco in Wien ?

Nein es war nicht in Wien, es war in Karlsruhe.

Warum war es für mich jetzt so schwer diesen Hersteller zu finden? Ist diese Marke nicht so weit verbreitet da sie nicht so gut ist oder wie darf ich das jetzt verstehen? Vllt hat jemand schon erfahrungen damit gemacht. Würde mich nämlich mal interessieren in wie weit das Equipment etwas taugt.

Gruß ALex

• Suche Hersteller von PA-Boxen

• masterde@th
    • 17. März 2007 um 16:30

Danke schon mal, aber das war es leider nicht. Hier ein Versuch von mir es nachzuzeichnen. Vllt hilf das jemandem:

Gruß Alex

• masterde@th
    • 17. März 2007 um 16:27

Danke schon mal für die Antworten, aber es war kein alpha, es war ein kleines a. Ich habe versucht es einmal nachzuzeichnen, vllt hilft euch dass weiter. Das sieht in etwa wie folgt aus:

Gruß Alex

• Suche Hersteller von PA-Boxen

• masterde@th
    • 17. März 2007 um 14:41

Hallo Leute,

ich spiele gerade mit dem Gedanken eine neue PA anzuschaffen, aber etwas höherwertigeres. So bin ich mal auf die Suche gegangen. Zufällig habe ich in einer Disko eine PA gehört die ich nicht schlecht fand. Leider kannte ich den Hersteller nicht, ich weiß nur dass das Logo des Herstellers ein kleines schwarz weißes "a" ist. Kennt jemand diesen Hersteller? Wäre für Hinweise dankbar.

MfG Alex

• masterde@th
    • 17. März 2007 um 14:38

Hallo Leute,

ich spiele gerade mit dem Gedanken eine neue PA anzuschaffen, aber etwas höherwertigeres. So bin ich mal auf die Suche gegangen. Zufällig habe ich in einer Disko (ja man möge mich jetzt schlagen :D ) eine PA gehört die ich nicht schlecht fand. Leider kannte ich den Hersteller nicht, ich weiß nur dass das Logo des Herstellers ein kleines schwarz weißes "a" ist. Kennt jemand diesen Hersteller? Wäre für Hinweise dankbar.

P.S. ich kann leider nicht beurteilen ob diese Frage in die Party Pa gehört da ich den Hersteller nicht einordnen kann. Bitte habt verständnis.

MfG Alex

• Abi Party

• masterde@th
    • 20. September 2006 um 18:55
    Zitat von "kaiser"

Also bei 30m Raumlänge sind die beiden Tops in jedem Fall überfordert, da sollte schon was horngeladenes her evtl. würde es auch gehen, mit 2 weiteren Tops ne 4-Punkt Beschallung zu machen.

Also der Raum soll nicht von vorne bis hinten beschallt werden, sondern nur die tanzfläche (höchstens bis 15 meter nach der bühne), hinten kann ruhig leiser sein (dort wird eh fernsehen geschaut). Hoffe das die tops dann reichen würden, sonst müsste ich noch 2 tops dazu leihen. Zwar kein Problem aber halt immer stress wegen zurückbringen.....

Zitat von "kaiser"

Finde mal raus was das für 18er sind dann kann man mehr schreiben.

Werd versuchen den Besitzer zu fragen, aber ich glaube der hat selbst keine ahnung :grin:

Hoffe man kann mir trotzdem helfen, wenn nich tuts eine grobe vermutung auch, muss ja nicht beim ersten mal gleich perfekt sein...

So long,
    Alex

• Abi Party

• masterde@th
    • 19. September 2006 um 17:42

Das ist ja das Problem, es gibt keine Daten mehr zu den Boxen... keine Modell angabe und auch keine Leistungsangaben... im Internet auch nicht mehr zu finden..... es sind jedoch 12"er mit je 2 Hochtönern wenn dir das was nützt.....

• Abi Party

• masterde@th
    • 19. September 2006 um 15:03

Hi Leute,

ich hab mal wieder ne Frage :grin:

Also, wir veranstalten demnächste unsre Abi Party, an der sehr laute uz uz musik (verständlich? :D gemeint ist house, dance und auch ein wenig schlager) gespielt werden soll. Der Raum ist ungefähr 15x30 meter groß (war aber noch nie gut im schätzen :wink: ). Hierfür hab ich eine Anlage zusammengeliehen (hauptsächlich aber von mir).
    Diese beinhaltet

-2 x top von LEM (schätzungsweise 200-300 watt rms)
    -2 x ARLS Sub
    -2 x 18" Sub (marke unbekannt da geliehen)

Ich habe schon oft gelesen dass es sinnlos ist bässe zusammen laufen zu lassen. Nun meien Frage, was kann man da draus machen? wenn ich die 18er unter den 15ern laufen lasse wäre ein trennfrequenz ganz hilfreich, da ich so ein system noch nie eingestellt habe. (ach ja, getrennt wird aktiv). Und reicht das eigentlich aus (aus erfahrung würde ich sagen ja, aber ich lasse mich gern belehren, gerade bei den tops)?

Danke schon mal

So long
    Alex

• BR-Sub bitte kein ARLS

• masterde@th
    • 18. September 2006 um 17:29

Also generell kann man ja nicht sagen dass 15er schlecht sind. Deine bedenken gehen eher in richtung laustärke wenn ich das richtig sehe. Dass der da dann natürlich nicht der stärkste ist bei 2 15er tops is klar, aber wenn du einen einigermaßen "lauten" 18er haben wolltest würden 200€ nicht ausreichen..... die 200€ haben bei mir gerade mal für einen ARLS gereicht :grin: ... aber eine empfehlung zu einem günstigen 18er chassie kann ich dir leider nicht machen, dazu hab ich bei 18ern zu wenig erfahrung.... ich kann dir nur sagen dass ich 2 12er tops habe und einen ARLS dazu, und der hat für live auftritte unserer band immer locker gereicht..... schau doch mal bei http://www.speakerplans.com oder http://www.paplans.de.vu vorbei, vllt findest du da was was dich anspricht..... mehr kann ich dir im moment nicht helfen, ich übergebe an erfahrenere Leute :grin:

So long
    Alex

• BR-Sub bitte kein ARLS

• masterde@th
    • 18. September 2006 um 17:06

Hallo Stefan

200€ ist natürlich nicht gerade viel.
    Gut zu wissen wäre ob du denn einen 15er oder 18er willst oder ist dir das egal?

So long
    Alex

• Sehr überzeugender bass!

• masterde@th
    • 18. September 2006 um 17:01

Ok, die Frage war vllt auch beschissen gestellt......

Hat mich nur wahnsinnig beeindruckt und dachte da sei vllt eine spezielle technik dahinter. Ich betreibe ja selbst 2 15" Subs, aber so einen Sound hab ich mit denen noch nich hingekriegt, und der schafft das mit nur einem und dieser womöglich sogar noch kleiner als 15"......

So long
    Alex

• masterde@th
    • 18. September 2006 um 15:48

Also zum Modell oder Hersteller kann ich leider nichts sagen, so nahwar ich nicht dran.... die größe der Örtlicjhkeit ist ja bekannt, deckenhöhe ca. 5 meter. Der Standort is etwas schwer zu beschreiben, ich würde sagen von der mitte aus 1/3 nach rechts und 1/3 nach oben verschoben. Aber ich will ja auch keine detaillierte antwort sondern nur mal wissen ob sowas überhaupt möglich ist (durch stopfen etc.) oder ob mich da meine wahrnehmung getrübt hat und doch vllt eventuelle fullrange tops in betrieb waren oder ähnliches. :grin:

• masterde@th
    • 18. September 2006 um 13:59

Hallo Leute,

ich war letzt auf einer großen Party in einem "Bistro" (eher eine Disko, schimpft sich aber Bistro :grin: ) das recht groß war. Wenn ich schätzen müsste in etwa 7x20 meter. Dort lief ziemlich viel Party Mucke. Erstaunlicherweise betrieb der DJ in diesem großen Raum bloß einen Subwoofer, nicht größer als 15" wie ich sehen konnte. War eine ganz normale BR Kiste. Dieser verhältnismäßig kleine Subwoofer hat es aber tatsächlich geschafft den kompletten Raum nahezu homogen und sehr laut mit Kickbass zu beschallen. Hat ordentlich gedrückt, sehr beeindruckend wie ich finde. Man konnte ihn selbst noch auf dem stillen Örtchen sehr gut spüren (war recht weit weg). Kann sich einer denken wie so etwas möglich ist? Ich hab mal gehört man kann subwoofer speziell stopfen um mehr Kick und Lautstärke herauszukitzeln, stimmt das? Oder hatte das vllt auch mit der Aufstellung zu tun (er stand ziemlich in der Mitte unter dem DJ Pult)? Diese Frage beschäftigt mich schon die ganze zeit :grin:

Danke schon mal für Antworten.

• Beschallung einer Turnhalle

• masterde@th
    • 30. Januar 2006 um 19:23

Hallo Forum-User

Ich soll für meine Stufe eine Anlage für eine Fete besorgen. Die Fete steigt in einer etwa 50x20 Meter großen Turnhalle mit ca. 10 Meter deckenhöhe. Es sollen ca. 400-500 Leute erwartet werden.

Jetzt zu meiner Frage:
    Wieviele Subwoofer bräuchte man in einer solchen Halle wenn man vorwiegend Drum'n'Bass oder Techno spielt um einigermaßen Wumms in die Sache zu bringen?

Auch die Frage der Anzahl der Topteile werfe ich mal in den Raum.
    Es wird zwar nicht viel geredet, aber man sollte trotzdem etwas verstehen können.

(Also ich bin mir wegen Hall und Delay schon bewusst, es geht mir rein um diese 2 Fragen)

Ich dachte da eher an eine dezentrale Aufstellung. 4 Punkte in den Ecken und 2 in der Mitte der langen Seiten. Was meint ihr dazu?

Danke schon mal

Gruß

• T.Amps brücken

• masterde@th
    • 24. Oktober 2005 um 13:51

Hi Leute,

Ich habe mir vor einiger Zeit eine T.Amp 600 II zugelegt.
    Einer meiner Bandkollegen hat schon länger eine T.Amp 2400
    Leider habe ich keine Anleitung dafür, deshalb frage ich euch:

Wie brückt man 2 Endstufen (in diesem Fall eben 2 T.Amps) und geht das überhaupt? :?:
    Ich habe gesehen, dass die Enstufe einen Schalter hat, auf den steht "Stereo, Paralell, und Bridge"

Ich habe keine Ahnung wo ich den Ausgang der einen beim Eingang der anderen anschließen soll, an den Klemmen? in den Klinkeneingang? :D
    Ich hab da was gelesen, dass es mit den Speakon steckern gehen soll, da sie 4 Pole haben.

Danke schon mal im Vorraus

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™