Zitat von "marce"damit erübrigt sich eigentlich auch die Drahtlos-Idee, weil wenn der Flügel dann wieder sicher auf dem Boden steht ...
WENN :lol: :lol: :lol:
Zitat von "marce"damit erübrigt sich eigentlich auch die Drahtlos-Idee, weil wenn der Flügel dann wieder sicher auf dem Boden steht ...
WENN :lol: :lol: :lol:
Zitat von "audiobo"- Entfernung zum Empfänger - danach ist die Sendestrecke zu wählen dass auch genügend RF-Power vorhanden ist
- produziert der Heli u.U. elektromagnetische Störstrahlung die das Mikrofon/Sendestrecke beeinflussen könnte? (Abstand Heli/RF-Pegel - habe selber keine Erfahrungswerte, würde es auf alle Fälle vorher checken wollen)
wir (us militär) haben das mal vor jahren ausprobiert, kann nur sagen finger weg! selbst verdrahtet gab's in gewissen helis heftige probleme ... unsere videocrew(s) kann lieder davon singen - jedes mal wenn die gefunkt hatten, hat das bild "die farbe verloren" und der ton war futsch ![]()
![]()
![]()
Zitat von "bemi"IDN: Workshopausschreibungen, lt. denen jemand ernsthaft anbietet einem beizubringen, wie man die Raumakustik mit Dämmplatten und einem Feedbackkiller optimieren kann.
geht des wirklich nicht :wink:
*duckundweg* :lol:
Zitat von "Jeremy"Ich fordere eine gesetzliche Verpflichtung zur flächendeckenden Wiedereinführung der Centercluster! :twisted:
meine rede seit jahrzehnten :roll:
:lol: :lol: :lol:
Zitat von "oton"das größte Problem des X32 sind die Techniker, die es bedienen, die PA´s die dranhängen und die Bands die damit gemischt werden ... da kann nichts wirklich Gutes rauskommen ....
heute samma aber wieder streng mit'n nachwuchs ![]()
![]()
![]()
Zitat von "oton"ich fand den EMT250 im X32 ganz charmant, ähnlich wie die 250er Emulation in der iLife ein unauffälliger Hall der sich ums Signal schmiegt ... by the way, warum emuliert nicht mal endlich einer das PCM 60 ????
weil's für den kunden immer noch das original pcm60 eingepackt wird :roll:
:lol:
Zitat von "robert müller"Hallo nochmal,
hat sich erledigt.Der Produktspezialist von Sennheiser hat mir bestätigt, daß man das so machen kann.
da auch andere vielleicht mal in diese situation kommen könnten, wäres es dienlich zu erfahren, welche vorgehensweise der gute mann von sennheiser so empfohlen hat... :wink:
vielen dank
hallo kollegen der reisenden zunft,
ich such für mein töchterchen eine prepaid-card für ihr iphone in frankreich.
gibt's sowas in f? hat jemand von euch schon erfahrung damit gehabt?
vielen dank für eure anregungen
Zitat von "zegi"Um eine ganz andere Richtung einzuschlagen:
http://89.96.202.198/documents/Z1SF_NUL0006R00.pdf (Outline Doppia)
Das wäre mein Ansatz. Leider verschwinden ähnliche Konstrukte immer mehr. EAW hatte auch einige Topteile mit engen Abstrahlwinkeln. Damit müsste die Sprache auch bis ganz nach hinten kommen und auch ein Konzert funktioniert mit Bassunterstützung. Fills wären Pflicht.
DAS ist auch genau das, was ich in meinem post (#5) angemerkt hatte... :wink:
Zitat von "Sound-Buster"Hier würde ich wie Lino auch das L-Ray empfehlen (gerade weil das Budget begrenzt ist). Für
die Halle würde ich vier Einheiten nehmen. Amping und DSP sind bei diesen Systemen ja schon vorhanden, was eine Kosten-Kalkulation sehr vereinfacht.Gruß
Soundbuster
warum muss es immer ein la sein? :roll:
zentral über bühne installierte ps system hoher güte und richtig gewinkelt - und fertig ![]()
Zitat von "Pfälzer"Ubiquiti bullet HP 5GHz
Ist für die Outdoormontage (kann auf einem Festival mal sehr nützlich sein)
Kann mit allen gängigen Antennen bestückt werden (Rundstrahler, Sektor, Richt)
Läuft bei mir im Hof stabiel seit 1 Jahr.Gruß Wolf
ich werd' mal nach ostern bei dir vorbeikommen und mir DAS mal live ansehen ![]()
sodele, jetzt ist auch der offline-editor für die pro1 von http://mkt.ftpstream.com/ downloadbar
ENDLICH :lol: :lol: :lol:
Zitat von "Pfälzer"Ich kann jetzt doch wieder nicht kommen, der Vertretung isses zu arg, groß, schwierig...
Schwaben sollten sich zur Wochenmitte treffen und nicht am WE :wink:
Dann klappts auch mit den PfälzernEuch viel Spass
... oder mit auslands-ösis ![]()
Zitat von "Bjoern Lightman"du meinst Droparms? .
http://www.doughty-engineering.co.uk/cgi-bin/trolle…showprod_T45610
ja, oder so was ![]()
Zitat von "databass.ch"Hallo Leute,
ich muss eine Box etwa 2m von der Decke herunter hängen (Festinstallation). Ketten oder Seile kommen nicht in Frage, damit die Box nicht "herum bambeln" kann. Ich dachte, an den Bügel der Box einen TV-Zapfen dran zu schrauben, und dann eine TV-Zapfenverlängerung oder Teleskopstange. Nur wo finde ich das? Bei Doughty oder Manfrotto bin ich nicht fündig geworden. Auch sonst war mir Google bisher nicht hold. Aber ich weiss, dass es das gibt, da ich mit sowas auch schon gearbeitet habe (zum Beamer herunter hängen). Oder habt ihr eine bessere Idee?
Vielen Dank
Thomy
ich hatte mir letzten jahr 2 lange (ca 50cm) tv-zapfen von der "örtlichen" dreherei anfertige lassen - gleiches material wir das original, zeitaufwand ca 1 std. - dat wars ![]()
Zitat von "4Art"Verkaufen die denn ihren Kram nun auch in Europa?
es wird im momnet mit einem vertriebler in europa angefangen - mal sehen 8-)
Zitat von "wora"- neues studiomikrofon bei Schoeps - V4 U
es ist, wie bei schoeps üblich, eine kleinmembran. zur erhöhung von druckstaueffekten wurde darum eine grössere scheibe gebaut, wodurch es noch fetter klingt. das teil ist im sehr schlichten design der 50er jahre gehalten und sieht, wie ich finde, sehr schick aus.
+100
Zitat- ich habe mir diesmal was ganz anderes angesehen: ein mischpultsystem von LAWO
das MC56 kann 8800(!!) matrixpunkte verwalten... dagegen sind die mischpulte, mit denen wir es in aller regel zu tun haben, wahre spielzeuge!
rischdisch, aber gaaaanz anderer spielplatz ![]()
![]()
Zitatthema aussenbeschallung:
ich will nicht viel dazu schreiben, da ich nur ne halbe stunde draussen war. aber irgendwie hat es mich doch sehr erstaunt, dort mehrere systeme zu hören, die ganz offenbar keine mitten können...
das einzige, welches MIR PERSÖNLICH gefallen hatte, war das dbtech dva T8
- und ja, der rest hatte keine mitten : :cry: :roll:
:lol:
Zitat von "wora"ich hatte in meiner auflistung noch was interessantes vergessen:
für installationen scheint mir der lautsprecherhersteller Danley eine interesssante adresse zu sein.
selbige hier, werd' im herbst mal ein paar system testen 8-)
Zitat von "Wurst Werner"
Zitat von "ThoSchu"
sogar mit bild - die pösen
![]()