Zitat von "madmax"weiß einer, was man da für 12er reinschrauben könnte bzw was da reingehört?
früher ms-12, später ms-812, jetzt st-812 :roll:
bestellnummer gefällig?
Zitat von "madmax"weiß einer, was man da für 12er reinschrauben könnte bzw was da reingehört?
früher ms-12, später ms-812, jetzt st-812 :roll:
bestellnummer gefällig?
Zitat von "MRspeaker"ML baut für uns auch seit Jahren, nie Probleme mit gehabt.
Auch Sonderanfertigungen sind immer passend gefertigt worden, ohne das je ein Gerät dafür zum Casebauer musste.
ist seit jahren bei uns auch mit ein grund, warum wir immer wieder von ML bauen lassen ![]()
Zitat von "ThomasL"ML Case, Jericho gehäusebau, ProCase, Amptown, Kalms, Koppi Cases - machen alle Sonderbau. Mein Favorit im Moment ist ML, nette Leute, gute Qualität.
ML, gefolgt von amptown und jericho ![]()
Zitat von "yamaha4711"Hand auf's Herz: viele von uns hier sind im unteren bis höchstens mittleren Segment zu sehen. Hier ist der Konkurrenzdruck und damit der Preiskampf am härtesten, da wir uns tag täglich mit Privatleuten, Städten, Gemeinden und max. mittelständischen Unternehmen herumschlagen müssen, die eben auch jeden Pfennig fünf mal herumdrehen.
Bei dieser Klientel kommt es auf den Preis an und nicht auf die Qualität. Diese Klientel ist der Meinung, dass das eh niemand hört.Ich für meinen Teil kann auf Laufkundschaft, die einmal für billig Geld etwas mietet und dannach mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch das Material verdreckt oder gar kaputt wiederbringt (wenn überhaupt) verzichten. Genau dafür sind die Billiganbieter da, die dann mittelfristig einsehen werden, dass man so kein Geld verdienen kann bzw. davon nicht leben kann. Das kann ich für meinen Teil im übrigen auch nicht, deswegen mache ich das auch nebenberuflich.
Ich habe meinen Kurs und wenn es jemand erheblich billiger macht, dann bitte. Die Zeiten, dass ich mich darüber aufrege, sind vorbei.
danke für deine so wahren worte und dass du sie so offen ansprichst! ich kann das so nur unterschreiben...
Zitat von "wora"tja, wenn ich NOCH GEWUSST hätte, das ich den ordner vor jahren an eine andere stelle gesetzt habe... usw...
ja musst du denn alles durcheinander machen ![]()
![]()
*duckundweg*
Zitat von "gert"Analoger grafischer am Digitalpult? Geht gar nicht!!!! ! Da gibt's nur eins;Weglassen. Wenn der Pultmaster nicht reicht sollte man die PA tauschen.
Grafische EQ waren zu Analog Zeiten schon Misst!
+1 ![]()
Zitat von "klauston"Darauf folgt ein Original Wiener Spruch:
geh scheissen:lol: :lol: :lol:
du hast's oida vergessen ![]()
![]()
![]()
... und des vun am steira :lol: :lol: :lol:
Zitat von "billbo"... und tatsächlich Gage zu zahlen bereit ist mache ich das trotzdem – völlig wurst, was da steht. Genau deswegen bin ich ja Profi.
+1 :lol:
Zitat von "wora"die SK kenne ich auch, guter tipp.
Zitat von "4Art"Wobei AP ja nicht eben ein billiger Jakob sind. Was kostet denn eine solche Kiste? 6000 Euro, 8000 Euro, 10'000 Euro?
hatte deren chef früher mal net zusammen mit john meyer was entwickelt? ![]()
ich denk du suchst sowas:
is' T74801 mit T30410 von Doughty ![]()
Zitat von "lisa f."Habe eines meiner Probleme inzwischen halbwegs im Griff. Die erwähnten Gummihüllen kommen von dieser Firma:
http://www.technicalentertainmentproducts.com.au/, und nachdem ich auch den Stecker und Antennenschutz gefunden habe scheint es mit meinem Korrosionsproblem vorbei zu sein.
lisa,
schaut ja vielversprechend aus - wenn du etwas langzeiterhafrung hast, bitte kurz info - vielen dank ![]()
heinomato
schon mal an ein rudel msl-4 plus zubehör gedacht *duckundweg*
Zitat von "Jonnytrance"
Seit wann sind die Horngeladen ???
niggles meint vermutlich die blumentöpfe an den 12ern :lol:
Zitat von "niggles"
Das gibt eine hervorragende Disco/Tanzmusikanlage für die schicke Firmenfeier die auch noch sprachbeschallungstauglich ist...
Für harten Rock und Metal fehlt es da aber im Grundtonbereich eindeutig an Schub. Also entweder grössere Tops (UPA) oder Kickfills.
Die horizontale Clusterei sieht im Mapp zwar ganz nett aus, ist in der Praxis aber nicht ganz unproblematisch. Durch die unvermeidlichen Interferenzen wirkt sich die Raumakustik (Reflexionsflächen, Abschattung/Beugung an Balkonen etc.) bei so kleinen Clustern ziemlich unberechenbar auf die Schallverteilung aus. Das ist eher was für Festinstallationen bei denen man Zeit hat für wiederholtes Messen und Korrigieren der Winkel - oder für die richtig grossen, Ami-typischen Mono-Trauben bei denen alles näherungsweise zu einer Punktschallquelle verschmilzt. Die klassische "Taschenlampenmethode" hat sich da als wesentlich unproblematischer erwiesen.
hast ja recht, aber so wie's aussieht hat unsere kollgege nur UPJs, und damit wäres es die erst(-best)e möglichkeit OHNE anmietung...
...und einmessen MUSS man so was immer, um einigermaßen glimpflich davonzukommen! ![]()
Zitat von "databass.ch"Das es bis Smaart 5.4 ging, war mir bekannt... aber Gratis
siehe smaart web site
Zitat von "heinomato"Funktioniert das System auch mit 2UPJ's und 2 600er-HP's? Das die tops ja nur 10" treiber drin haben, fehlt wahrscheinlich bissl was in den unteren mitten, oder? Was denkst du bis wieviel leute das system so funktioniert?
ich würd' mal 3 UPJ horizontal mit den original mounts hängen, den untersten aber getrennt angesteuert, und die 600 HP bis 120Hz rauf laufen lassen - als einstiegssetup :oops:
ist halt problematisch wenn man keine info über location etc hat... zur not mit MAPP simulieren!
Zitat von "databass.ch"Mein Eindruck:
*snip*
+ Lake Analyer Bridge (das war auch der Grund, warum ich mir die Software überhaupt näher angeschaut hatte)
geht auch mit smaart5.wasauchimmer (für umme) ![]()
Zitat von "leopold hollerith"Also mein Fonic Stick spielte ohne Fummeleien an meinem Mac (Snowleopard).
meiner/unserer auch.
klär' uns "unwissende" mal auf, welche fummelei durchzuführen sein...
vielen dank im voraus
Zitat von "leopold hollerith"Mein Tipp .. Fonic&O2 Surfstick.
O2 haben Kollegen und sind bestens zufrieden damit.
Ich habe ein Fonic Surfstick, Prepaid 2,50€/Tag bei 500MB/Tag, 5000MB/Monat, maximal 25€.
Bisher das unschlagbar beste Angebot wenn man mehr macht als nur ein paar Emails checken.
selbiges hier - nach viel probieren und zahlen... :cry:
Zitat von "sascha-kohl"So, der Monitormann ist zwingend notwendig !
Der FoH-Mann ist zwingend notwendig, genauso wie der Backliner, der Caterer und der Typ der dem FoH-Mann die Schuhe zubindet !
Job-Security !Danke
+1 'nough said!!! :twisted: