Zitat von "sebastian"Ach du warst der, der 30 Jahre diskutiert, während andere einfach machen.
aber mit erfolg ![]()
![]()
![]()
Zitat von "sebastian"Ach du warst der, der 30 Jahre diskutiert, während andere einfach machen.
aber mit erfolg ![]()
![]()
![]()
Zitat von "sebastian"Unterm Strich finde ich diese Diskussion in Bezug auf ein mögliches Angebot -auch wirtschaftlich- praxisfern.
dann agie(t)re ich die letzten 30 jahre absolut praxisfern :lol: :lol: :lol:
ZitatAnsonsten mein Praxistipp: Bei Problemen --> parametrischen EQ und nicht so laut, hochwertige PA, genug Zeitreserven einplanen und zu 95% wissen was man macht und warum.
also doch praxisfern :lol: :lol: :lol:
*scnr* ![]()
Zitat von "mringhoff"Warum müssen wir unbedingt von der Budgetseite das angehen?
berechtigte frage
ZitatDie Fragestellung des Threadstarters lautete "wer hat Erfahrung und Tipps für diese Situation:"
Die Herangehensweise kann also aus den beiden oben genannten Gründen nur so sein, daß wir hier Probleme aufzeigen und Lösungsmöglichkeiten anbieten. Und das muss auch mit dem Kunden so passieren. Wenn wir erklären, daß es hier zu akustischen Schwierigkeiten kommt und wir das so und so lösen werden, dann verstehen die das schon.
Und das mit dem Truss finde ich gar nicht so abwegig, weil es ja schliesslich noch das Lichtgewerk gibt. Die Scheinwerfer für den Laufsteg müssen ja auch irgendwo hin. Da liegt doch ein Trusskonstruktion sehr nahe. Und das ist ja dann auch gar kein schlechter Platz für Lautsprecher von der Position und von der Höhe her....
genau so sollte solch eine veranstaltung angegangen werden, den kunden PAUSIBEL erklären, waurm an welche material und damit verbundenem aufwand benötigt wird - ist ja im ihrem interesse, dass diese "spezielle" veranstaltung PROBLEMLOS über die bühne geht (speziell in diesem marktsegment versteht man's schon...
)
Zitat von "simonstpauli"Mein Highlight:
Smaart V7, sehr gute Interface-Vereinfachung bei mehr Features.
Well done, Rational
dass du mir nicht gleich die smaart-basher vergrähmst ![]()
![]()
bin ebenfalls überrascht über die einfachheit/schlichtheit der gui bei gleichzeitigem anstieg der features. gespannt, WANN sie's shippen können ![]()
Zitat von "4711"du glaubst das doch nicht etwa :shock:
DOCH, DENEN GLAUB' ICH ALLES :lol: :lol: :lol:
Zitat von "simonstpauli"Das wiederum finde ich gar nicht verkehrt. Nicht jeder muß ein Digicore haben. Gerade Clubs, die ein bestehendes Multicore-System haben und auch weiterhin brauchen, um flexibel zu bleiben (z.B. bei Tourproduktionen mit eigenen Pulten) wollen kein Geld für eine Digicore-Lösung bezahlen,...
aus meiner erfahrung gibt es noch genug locations - speziell auch in übersee!!! - die relativ neue, vollwertige mucos habe und auch kurzfristig NICHT auf digital - welchen standard denn??? - umstellen wollen.
ZitatMan kann es aber auch mit den Stageracks der großen VIs also 4 und 6 betreiben. Wobei ich vermute dass dafü dann +/- 15k€ nicht mehr ganz reichen werden.
laut gert kommt zum sommer hin eine "kleine, digitale stagebox" - auch für kleines geld
man hat somit die flexibilität analog/digital core, und, wie gert schon schreibt, zusätzlich via "studerport" fast alle alternativen möglich sind
Zitat...ein Pult welches Show-Files von größeren Brüdern "schluckt" ist dagegen sehr willkommen. Auch wenn dann hier und da Abstriche gemacht werden müssen kann doch der Mischer sein Setup erstmal mitnehmen und schnell und gut arbeiten. Das habe ich bei Yamaha immer vermisst, ein PM5D-File bringt mir auf einem M7CL nichts und umgekehrt. Jedenfalls nicht mit Bordmitteln.
...das ist für MCIH der hauptpunkt, warum ich in zukunft eine VIx bevorzugen werde.
meine highlights:
1. mischerpulte:
soundcraft hat für mich den vogel in punkto bedienbarkeit abgeschossen ( danke an gert für die excellent vorführung).
digico sd9 ist nett, ich brauch aber auch länger bis ich am ziel bin. beide aber vor i-live.
hätte auch noch was von midas erwartet - mal abwarten.
von yamaha nur mehr enttäuscht ![]()
2. klein pa:
die AZ kombi ist sehr gut gelungen, vielleicht gibt's die auch mal in einer etwas "schmäleren" version (ca 40°).
3. small talk mit kollegen gert, klauston, guma und wen ich noch alles so getroffen habe...
negative highlights:
1. mikrofonhersteller über mehrere, teilweise LEERE hallen verstreut.
2. laustprechervorführungen nur mehr wegen LAUT ![]()
Zitat von "klauston"habe ich soeben in einer Ladeliste gefunden :
( Stand gleich nach "Rigging " )
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
da müsste wir aber noch dran arbeiten :lol: :lol: :lol: :lol:
Zitat von "Jueof"So so, ist es nun turbosound. Oder wieder nur eine finte?
ich glab' da hast du was falsch verstanden: TS ist seit über einem jahr bei MegaAudio!
btw: langsam könnte man die alten threads auch wieterschlafen lassen... :roll:
Zitat von "klauston"Naja, bei Rat Sound kann ich auch selber bestellen....
... und das wahrscheinlich zum besseren kurs - grüße noch an dave und george
... und wenn ich dann noch mit daniella sprech', bekommen wir's auch noch für umme g'schickt :lol: :lol: :lol:
Zitat von "fear-rockshow"Natürlich zum ordetlichen Kurs direkt von Audix.
Audix verkauft NUR an Trius :roll:
Zitat von "fear-rockshow"Da fällt mir gerade was ein. Selbes Problem hatten wir auch.
Ich mag die OM5-OM7 Handmikros von Audix wirklich sehr! Aber die Funksysteme haben mir nie so wirklich zugesagt.Habe das mit ein paar Kollegen aus den USA mal besprochen, die Audix auch sehr gut kennen und die haben nun einen Adapter für alle Shure Systeme entwickeln lassen. Wir haben uns da mal Muster von dem Audix2Shure Adapter schicken lassen und waren sehr überrascht. Man merkt, dass das Ding "Made in USA" ist. Möchte das hier nicht hoch loben und ungerne Werbung machen.
Wer das aber mal ausprobieren möchte, kann das mal tun. Wir haben Audix2Shure Adapter am Lager und auch entsprechende Wechelköpfe von Audix. Wir versenden hier auch gerne Muster zum Testen, es ist halt immer nur eine begrenzte Anzahl von Audix Köpfen am Lager.
was soll'n der adapter denn kosten?
Zitat von "DirkB"@ 4711:
Aus den genannten Gründen ist ein weiterer Betrieb der Mikros nicht zu vertreten. Ich schlage daher vor, Du sendest sie mir zu und ich entsorge sie für Dich fachgerecht und ausnahmsweise auch kostenlos. :wink:
schick mir deine kontonummer, damit ich dir'n fuffy rüberschicken kann, damit du auch keine transportkosten für die sachgerechte entsorgung bei MIR hasst :lol:
Zitat von "oton"komisch, ich geh immer wegen dem Orangensaft und den Erdnüsssen ... bis morgen ...
man(n) seid ihr alle verfressen
werd' dann mal am freitag austesten, was ihr übrig gelassen habt :lol: :lol: :lol: btw: wer hat die besten snacks/drinks (wie immer)? ![]()
ZitatAnsonsten gibt's dafür ja eigentlich nur noch wenige Gründe...
da lass ich mich mal überraschen...
Zitat von "matthias krämer"suche Sat Live oder eine andere passable Meßsoftware am besten mit dongle.
http://www.take-sat.de/deutsch/preise.php
so teuer ist's ja auch net :roll:
... und du unterstützt unseren TomyN ![]()
wer (außer gert und klauston) ist eigentlich freitags zugegen?
Zitat von "Jueof"Hi, Irgendwie seltsam...nach einer deutschen anleitung zum umbau seines geliebten mackie 32/8 bus und steht nun am pranger.
warum fühlt man sich heutzutage gleich für jeden sachkundige tip (welch' anmassung - du böser klauston :D) an den pranger gestellt bzw persönlich angegriffen???
ihr könnte froh sein dass, kollegen wie klauston, oton, simonstpauli, guma, billbo und wie sie alle heissen - und nein, ich zähle mich nicht dazu - ihre langjährigen erfahrungen an "anfänger" weitergeben!
ich persönlich hab' immer noch die ehre ( :cry: ), einmal im jahr auf einer 24(32)/8 rumschrauben zu dürfen, aber erst nachdem ich dem besitzer mit mitbringen einer meiner tische (crest bzw apb) gedroht habe und er es letztendlich auf AUX Post EQ aber PRE Fade umbauen gelassen hatte, um sich zusätzliche mat kosten zu sparen. von den MEHR an zusätzliche AUXEN red ich erstmal gar net...
wenn wirklich am geld hängen sollte, dass man solch einen alten tisch wieder auf vordermann bringen muss, na dann bitte, aber prinzipiell gibt's besseres UND günstigeres, auch gebraucht.
... und das englisch in unserer branche dienlich ist, weiss ich erst seit jetzt :lol: :lol: :lol:
have fun and good luck
kann ich auch mit bieten, ist gottseidank _NICHT_ von mir ![]()
![]()
http://nojunk.de/Bilder/flying_projector.jpg
stückchen kuchen gefällig *scnr* ![]()
![]()
![]()
guten morgen,
1. laut spezifikation ist ab 10m kabellänge mit übertragungsfehler zu rechnen...
2. splitter siehe hier: http://www.av-sales.co.uk/JS-Technology-…our-465-409.htm muss noch dvi-hdmi wandler davor
viel glück ![]()