Nur beim dimmen! Wenn der Fader auf 100% ist brummt nix!
Beiträge von Molitor Sound & Light
-
-
Hi,
hab vor einer Woche einen Gig gehabt bei der mein Dimmerpack in die Signalleitung eingestreut hat, was sich natürlich mit einem leichten NERVENDEN Brummen bemerkbar gemacht hat!
Kann man dieses Problem irgendwie umgehen?
Aufbau:
32 A CEE => Verteiler/Dimmerrack (2 x Botex 620) => LaKa Lampen
zusätzlich bin ich über den selben Verteiler auf meine Tontechnik, also Amp`s und FoH!
Wie könnte ich das Problem beheben? Kann es auch daran liegen dass Verteiler und Dimmer in einem Rack sind, also ziemlich nah zusammen oder geht die Enstreuung sowieso über das Netz und verseucht alles?
Danke, Gruss Dominik
P.S.: Bitte nicht posten " selbst schuld wenn man Botex kauft!" :roll: u.s.w. :roll:
-
Wenn dein Dimmer nicht aud das DMX Signal reagiert würde ich mal die Polung am Pult umschalten, war bei mir der Fall!
Gruss Dominik
-
Hi hab das selbe Problem!
Betreibe meine zwei Botex an einer 32A CEE Steckdose für den Ton hab ich eine getrennte 32A CEE Dose mit Schukoaufteilung! Trotzdem Brummts! Werde vor dem nächsten Gig mal die Botex nur an zwei Phasen betreiben und die andere Brücken! Die dritte Phase nehm ich dann nur für den Ton!
Falls es immer noch einstreut weis ich das es nicht an der Phase sondern am ... Nuller, Erdung, übersprechen in Mikrokabel und so weiter liegt!Meld mich wieder wenn ich was neues weis!
-
Ja fänd ich ach gut! Kann leider net zur Messe :cry: muss Arbeiten!
-
Sieht an sich nicht schlecht aus, ist mir aber mit zwei 12" zu unhandlich!
Auserdem sollte es von breite und höhe zu meinen Sub`s passen zwegs Optik (50x60cm).Gruss Dominik
P.S: an was für Treiber hast du gedacht!
-
Sieht an sich nicht schlecht aus, ist mir aber mit zwei 12" zu unhandlich!
Auserdem sollte es von breite und höhe zu meinen Sub`s passen zwegs Optik (50x60cm).Gruss Dominik
P.S: an was für Treiber hast du gedacht!
-
Hi Selbstbauer,
hab zur Zeit rund 4kw Bass und bräuchte noch ein passendes Topteil.
Frage: Kann man ein klanglich gutes Topteil selber bauen (mit guten Treibern) oder ist davon ehr abzuraten!
Preis/Leistung
Hat jemand schon mal so was gemacht?
Soll ein Kombitop sein für Disco und z.T. auch mal Bandbeschallung! Dreiwege Aktiv getrennt! Leistung 300 - 400 Watt RMSGruss Dominik
-
Hi Selbstbauer,
hab zur Zeit rund 4kw Bass und bräuchte noch ein passendes Topteil.
Frage: Kann man ein klanglich gutes Topteil selber bauen (mit guten Treibern) oder ist davon ehr abzuraten!
Preis/Leistung
Hat jemand schon mal so was gemacht?
Soll ein Kombitop sein für Disco und z.T. auch mal Bandbeschallung! Dreiwege Aktiv getrennt! Leistung 300 - 400 Watt RMSGruss Dominik
-
140 Liter Bassrefelx. Mir gefällt der Hornsound net besonders ach wenn die mehr druck machen! Stell lieber 6 bis 8 Stück hin dann hab ich ach druch!
-
140 Liter Bassrefelx. Mir gefällt der Hornsound net besonders ach wenn die mehr druck machen! Stell lieber 6 bis 8 Stück hin dann hab ich ach druch!
-
Kann mich nicht beschweren zwei Kappa 15 lf im Stack geht ganz ordentlich! Und auch tief!
Gruss Dominik

-
Kann mich nicht beschweren zwei Kappa 15 lf im Stack geht ganz ordentlich! Und auch tief!
Gruss Dominik

-
Wo kauft ihr euere Hartingstecker!
Gibts da einen günstigen Grosshändler! Gewerbeschein vorhanden!Gruss Dominik
-
-
Sers,
war grad auf der GLP Homepage und da ich mir in der nächsten Zeit neue Scanner für meinen Verleih kaufen möchte sind mir die "Mighty Scan CM 150" ins Auge gefallen, die ham jetzt auch ne Entladungslampe drin. Hat jemand schon so einen, bzw gehn die besser wie mit ELC-Lampe?
Was soll das ding denn Kosten? Habs noch niergens im Handel gesehen?
Gruss Dominik
-
Hab eure Bedenken gehört und bin dafür auch dankbar!
Wenn ich jemanden bekomme der das "Profesionell" kann werd ich den mitnehmen!Aber zur Aufklärung
1. Die Veranstaltung heist "Festival" was meiner Meinung keine ist (150-300 Mann) :roll: hat sich aber der Veranstalter ausgedacht.
2. Ist eine Org. der KJG (Katholische Jugend Gemeinde), "Die Kirche hat doch kein Geld!?" :lol:
3. Newcomerbands zu mischen Alptraum (glaub ich!!) aber wo soll man es dann lernen, bei ner guten Band? HaHa
4. War schon auf einigen Newcomer Veranstaltungen und hab auch dem Mischmann über die Schulter geschaut! Muss sagen, so kann ich des allemal (Instrumente viel zu weit im Vordergrund, Stimme hat man kaum gehört...)
5. Wenn ichs net mach holen die sich ne Anlage von nem anderen Verleiher, der stellt alles auf und geht wieder (kostet aber ne Stange Geld!)! Übers Mischen ham die sich noch gar keine gedanken gemacht bzw. wollten irgend einen hinsetzten der daheim halt seine Stereoanlage bedienen kann :wink:.Versteh aber eure Bedenken (hängt ja auch ein wenige der Ruf eines Tonmannes dran) allerdings bin ich sicher kein Typ der sich alles zutraut bzw. erst den Auftrag annimmt und dann überlegt ob ers kann deshalb hab ich euch ja auch gefragt!
Gruss Dominik
-
Die Kappas sind BR jede in einem extra Gehäuse. Werden je zwei pro Seite gestackt und obendrauf das Topteil.
Die 18" kommen in die mitte!
Geht ganz gut. Allerdings 18. und 15. im Stack würde ich net mischen!

-
Dann werd ich mal jemanden suchen der sich damit auskennt!
Glaub aber net das ich für lau jemanden finde und das mir der Veranstalter nen "Toni" bezahlt!Geld...immer ein Problem!
dennoch danke
Gruss Dominik
-
Is ja net so das ich da auf totalem Neuland bin!
Bin mittlerweile ach schon drei Jahre im Geschäft!
Hab aber eben noch keine Band abgenommen!