Yamaha P7000S ist schön leicht, spielt ohne Murren und hat alles was man an Schutzschaltungen braucht. 2x900W@4Ohm sind aber für 4 T251+ auch schon ziemlich knapp.
Beiträge von kah
-
-
Der Q-Sub ist ja auch nur ein 18" BR-Sub. CSA müsste also auch mit "normalen" BRs (s. C7) und Bandpässen (s. B2) funktionieren.
Wie muss der phasengedrehte Bass denn verzögert werden? Gehäuselänge? -
Richtig, du brauchst 2 EQs bzw. einen Stereo-EQ, die du einzeln durch den rechten und linken Insert einschleifst. Die meisten EQs kommen auch schon als Stereopaar aus der Fabrik.
-
Die Dynacord-Mischer gefallen mir handling- und verarbeitungsmäßig ganz gut, besser als Yamaha. Behringer ist imho nur eine Notlösung. Allerdings würde ich dir dann eher zur Powermate raten. Die MP7 ist zwar eher auf DJing zugeschnitten (Crossfader usw.), die Leistung der Endstufe ist aber für ein Satellitensystem ziemlich knapp.
-
Richtig, A-Gitarre verzerrt wird nie wie Strat in Marshall klingen. Wenn das das Ziel ist, sollte man sich andere Mittel suchen. Es ist aber möglich, mit verzerrter A-Gitarre einen interessanten Sound hinzubekommen, der zwar nicht wie E-Gitarre klingt, diese aber durchaus unterstützen kann, und das war ja wohl der Anlass der Überlegungen.
Übrigens finde ich es dann auch nicht besser, A-Gitarre zu simulieren. Das sieht auch beschissen aus und klingt (egal ob aus Pod, GT8 o.ä.) nicht überzeugend (das Auge isst mit). -
Auf jeden Fall mit magnetischem PU abnehmen. Humbucker wird wohl schlecht ins Schallloch passen, aber ich meine, von Fishman gäbs einen single coil mit Dummyspule, der brummt auch nicht. Am besten klingt's dann über einen ordentlichen Röhren-Amp, der muss nicht gross sein (z.b. peavey classic 30), sonst geht auch Tretmine mit Speakersimulation und DI. Ben Harper (s. "Live From Mars") macht einen sehr schönen Akustik-slide sound mit PU, Wah und Marshall. Gegen Feedbacks gibt's von vielen Gitarrenherstellern passende Gummi- oder Plastikeinsätze.
-
Offenbar waren nicht alle so unzufreiden wie ihr, jedenfalls macht nexo auf der Frontpage Werbung mit der VA (und der Tatsache, dass alle soo zufrieden waren).
Was die Alphas unter dem LA bezwecken sollten, ist mir auch unerklärlich. Als Infill können sie nicht viel bewirkt haben, aber ich war ja nicht da.