mmmh
bedenkt bitte bei Euren Posts wie alt das Teil ist.
Meiner Meinung nach ein super Pult, sehr (und ich meine ein riesengrosses sehr) robustes Pult.
Super Fader, guter Klang, klar net son HammerEq wie neue Pulte, aber trotzdem in Ordnung.
Negativ sind mir nur die unten angebrachten Anschlüsse und der hohe Preis aufgefallen.
Beiträge von Wolverine
-
-
Moin,
der Ts 150 hängt bei mir, wenn du Scenen programmierst mit schnellen häufigen Farb und Gobowechseln. Dann justiert sich das Goborad net mehr richtig.
Der Tip von Dagobert is an sich richtig funktioniert aber nur bedingt will heissen, dass man manchmal 5-6 Versuche (mit Dagoberts Technik) braucht um das Goborad wieder zu justieren! -
Nee dann is klar was du meintest...
Mal gucken werd mich wohl morgen an meinen Händler wenden und dann mal sehen ob man den Scanner noch irgendwie von der Aufhängung her verbessern kann -
Du meinst, wenn ich die Scanner selber repariere erlischt dadurch die Garantie...
Bisher hab ich sie nur festgestellt und das Gewinde ist doll geworden, klingt meiner Meinung nach Herstellungsfehler... -
Moin Moin,
ich suche zurzeit für eine LAB 1200C 2 gescheite Tops.
Zwei 18" Subs sind vorhanden.
Die Tops sollten zusammen bis max 800 € kosten.Hatte folgende Boxen im Auge:
HK Audio PR115
JBL TR152
Evoice EleminatorWürd mich freuen, wenn ihr mir zum einen sagt welche von den dreien ihr preferieren würdet, oder zum anderen andere Vorschläge (evtl auch Angebote) macht.
Vielen Dank im vorraus.Mfg Wolverine
-
Ich hab für 2 TS 150 und nen PSL SC 1216 (Conrad DMX Controller) 450€ gezahlt, war aber auch n örtlicher Verleiher der Konks gegangen ist...
Ansonsten einfach versuchen zu handeln... -
Ich preferiere nach wie vor den Pioneer cdj 1000, kann man im Gegensatz zum Denon 5000 wunderbar intuitiv bedienen.
Oder wenns preislich a bissel günstiger sein soll den cdj 800 von Pioneer! -
Ich preferiere nach wie vor den Pioneer cdj 1000, kann man im Gegensatz zum Denon 5000 wunderbar intuitiv bedienen.
Oder wenns preislich a bissel günstiger sein soll den cdj 800 von Pioneer! -
?Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Dat is mein Zeug, wollt bloss wissen obs reicht?Oder ob noch was dazumieten... -
Moin Moin würd mal gerne wissen, wie das mit den Entladungslampen bei den Ts 150 ist.
Die Ts 150 haben ja keinen Stundenzähler am Gerät.Wat passiert nun wenn die 6000h der Lampe abgelaufen ist?!?
Implodiet oder explodiert mir die Lampe? Und ballert mir den Scanner innerlich kaputt?
Muss ich jetzt Buch über die gelaufenen Stunden führen.
Mein Händler sagte mir, dass die Lampe nach den 6000h (ca.) einfach ausgeht, mehr aber nicht passiert, gefährlich für das Innenleben des Gerätes wird es erst ab einer 575W Entladungslampe....stimmt das? -
Dat is soweit klar, nur sagt PSL halt wie gesagt, dass beim Controller die PAN/TILT auf 1 und 2 liegen, nach meinem Erachten liegen die Bewegungen aber auf 8 und 9!
Wat soll ich nu machen?
Kann ich beim TS 150, die Startadresse variable einstellen oder nur nache den Adresssen (also quasi im 5er Block) wie in der Anleitung des Ts 150 beschrieben?!? -
Wollte dir Truss als Backtruss nehmen und die Stative vorn an dei Bühne, also näher an die Tanzfläche!
-
Hab die letztens auch mal gesehen gibts glaub ich bei music store koeln für 75€!
-
Wollt die als zusätzliche Beschallung für dei Tanzfläche nehmen...
BTW: Was ist eine Delayline??? -
Hallihallo,
muss demnächst nen Abiball mit ca. 200Gästen beschallen und beleuchten.
Bühne: ca. 12m*8m
Tanzfläche: ca. 12m*6mTon: LAB 1200C 2*HK - PR115 und 2* 15"Bass Selbstbau
2* Jamo Professional 400 + NoName EndstufeLicht:
2*Stative mit je 4 PAR56
1* 3m Truss mit 2*TS 150Scanner, Botex Stroboskop(1800W), Derby, Doppelflower, Entertainer
1* Genius Beta Doppelscanner
2* Lasersimulator
2* Theaterscheinwerfer
+als zusätzliche Bühnenbeleuchtung 2* Lichtwalze (Quatsch Comedy Club)Die wollen bis 11Uhr dat Standardprogramm mit Tanzen und danach noch richtig Fete machen...
So was meint ihr komm ich damit hin, oder muss ich noch was ausleihen???
Mfg Wolverine -
Moin Moin, hab am Wochenende ein schönes Schnäppchen gemacht und mir obiges zugelegt...
Funktioniert alles ganz super, bis darauf, dass ich die PAN/TILT Bewegung nicht mit dem Joystick des Pultes ansteuern kann, bzw wenn ichs wahrscheinlich von der Kanalbelegung her umlegen würde, müsste ich fürs stroben der TS 150 immer in ein anderes Menü springen.
Würd mich freuen wenn mir jemand da helfen könnte.BTW:Die Kanalbelegung der angeschlossenen Geräte sollte für Spiegel PAN Kanal 1 und für Spiegel TILT Kanal 2 sein um den Verfolgermodus über den Joystick zu nutzen!(Auszug aus der Bedienungsanleitung des PSL SC 1216)-> und dat hat der TS-150 meines Wissens nach...?!?!?!?!
-
So hab noch mal nachgeguckt.
Wir haben auf den ersten 12 Känälen unser Switchpack liegen und auf den nächsten 4 den Dimmer.
Ist insofern wichtig, als dass du dann mit den unteren Fadern deine Scenen abfahren kannst und mit den oberen Fadern zusätzlich dazu die Effekte switchen kannst, ansonsten müsstes du immer zwischen den Betriebsmodi hin und herspringen.
Das Behringer Lichtpult kenn ich nicht. -
Viel Spass damit!
-
Yupp steuern die 8 Kannen mit nem 4er Dimmpack an, schöner wäre natürlich ein 8er Dimmer, aber eigentlich gehts so auch.
Die Geschwindigkeit, sowie das reinfaden der Lampen kannst du problemlos einstellen und geht von meiner Meinung nach extrem zu langsam bis zu wirklich schnell.:-) -
Moin Moin,
wir arbeiten mit dem Showtec Showmaster 24 Scene Scetter, und steuern damit über ein Botex DDP405 8 PAR56 an und über ein 12 Kanal Switchpack(auch von Botex) unsere diversen Effekte, also Derby, Flower etc. an!
Wenn ich dich richtig verstanden habe, funktioniert deine Idee.
Du schliesst also das ganze Zeug an, und programmierst dann mehrere Scenen für die PARs, danach programmierts du mehrere Scenen für die Effekte und kannst die dann mit dem Pult, nacheinander oder zugleich abfahren in der Mischung wie du es gerne hättest! Zusätzlich kannst du auch noch (da die Scenen auf den unterern Fadern liegen) mit den oberen Fadern die Effekte einzeln dazuswitchen!
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.Ansonsten meld dich doch einfach mal per Email!
Schöne Grüsse Wolverine