Sind noch da.
Beiträge von tim soltek
-
-
An mich auch, scheint ein Betrüger zu sein.
An sein Handy geht er auch nicht.
Hast du ne Adresse bekommen?
Ich hab blöderweise nicht auf die Anzahl seiner Beiträge geachtet...
Mail mir mal, dann überlegen wir uns was. soltekätweb.de -
Sorry, ich war schneller.

-
Soundkarte verkauft, Double-Door Kunststoffcase 2 HE hinzugekommen.
-
Hab jetzt doch mal die Autobatterie drangehängt, weil innerhalb des Audio-Interfaces wohl eh von AC wieder auf DC gewandelt wird: Ruhe.
Mal schaun, was ich beim Laptop machen kann. -
Haste mal ein Beispiel für so eine Leiste?
-
Hallo,
es geht ja nicht um den Umweltaspekt, sondern darum, dass man evtl. nicht genügend "Leitungskapazität" hat.
Ich hab mir so einen PST-3W gekauft, ist wirklich schön hell, aber für eine 50er Kugel nicht gut zu gebrauchen, weil der Winkel zu eng ist.
Da muss ich wohl auf die ADJ Teile zurückgreifen.
Folien sind noch nicht da...
Schöne Grüße
Tim -
Hallo,
ich gebe Musik vom Laptop über eine Terratec Phase X24 wieder und möchte bald damit auch Choraufnahmen machen. Bei der Wiedergabe stört der Einfluss des Netzteils des Notebooks, bei Batteriebetrieb sind die Nebengeräusche schon weniger. Man hört aber, wenn der Lüfter anläuft. Von der Soundkarte (Netzteil?) kommet auch Rauschen. Diese wollte ich an eine Autobatterie anschließen, aber sie braucht 12V AC.
Langfristig brauche ich aber auch eine Geräuschfreie Stromversorgung für den Laptop, weil der Akku nicht einen ganzen Abend durchhält.
Maßnahmen?
Ideen?
Ich würde gerne nur die Musik hören.
Schöne Grüße
Tim -
Hab mir jetzt die Folien und so einen Pinspot bestellt, mal schaun.
3 Watt scheint ja erstmal wenig für ne 50er Kugel... -
Hallo,
gute Idee, das probier ich erstmal, befürchte aber, dass das recht dunkel wird.
Dafür kostets erstmal nix.
Hab schon über 20W LEDs nachgedacht, nachdem meine ADJ x-SCAN LED Plus so schön hell sind.
Müsste man halt selber was basteln, PAR-Gehäuse gibts ja nachgeschmissen.
Schöne Grüße
Tim -
Hallo,
ich hatte mir so nett gedacht, meine neu erworbene 50cm Spiegelkugel mit meinen beiden LED RGB PAR64 anzuleuchten, aber man sieht bei jeder Projektion jedes Spiegelchens die kompletten bunten LEDs. Mist.
Also muss ich was anderes kaufen.
Welche LED-Moglichkeit gibt es da (wg. Stromverbrauchs und Hitzeentwicklung)? PARs mit mehreren LEDs fallen also weg.
Muss ich die Spiegelkugel herkömmlich beleuchten (hätte gerne 2 Lichtquellen)?
Welche nehm ich da?
Thanx
Tim -
-
-
Hallo,
suche eine Terratec PHASE X24 externes Audio Interface (Firewire Soundkarte).
Angebote bitte per PM oder E-Mail.
Schöne Grüße
Tim -
Hallo,
also ich hab 4 von den Teilen gebaut, und man muss sich schon etwas Mühe geben und gewisse Erfahrung mit Holzverarbeitung ist sicher notwendig.
Die Arbeitszeit, die für den Bau notwendig ist (damit es eben nicht zu den Abweichungen kommt), wird auch unterschätzt. Es sind doch viele Arbeitsschritte und ich hab ne Menge Zeit und Konzentration und ein kleines Stück Fingerkuppe für den Bau aufgewendet. Ich habe mir aber auch ganze Multiplexplatten in 1500 x 3000 mm anliefern lassen und bin von null gestartet.
Man sollte aber realistisch bleiben und bedenken, dass auch Selbstbau nicht billig ist. Rechnet eure echten Kosten mal selbst nach.
Das Chassis, die Anschlussterminals, die Neutrick-Buchsen, den Frontschaum, das Gitter, das Kabel, die Einschlagmuttern, die Gewindeschrauben, die Fuß-Schrauben, die Gummifüße, die Rollen-Schrauben, die Rollen, die Gehäuseschrauben, das Holz, die Spachtelmasse, den Leim und den Lack gibt es nicht geschenkt.
Selbst wenn man bei günstigen Bedingungen alles inclusive nur auf ca. 400-450 EUR käme, hätte man noch keine Geräteanschaffung, Geräteverschleiß, Schleifpapier, Fräserabnutzung, Stromkosten usw. gerechnet.
Wenn man noch Oberfräse, Kreissäge, Exzenterschleifer, Fräser (sehr teuer!), Forstnerbohrer usw. kaufen muss, rechnet es sich nicht.
Was aber bekommt man für den großen finanziellen und zeitlichen Aufwand:
Einen gut klingenden, lauten Subwoofer, der für alle Musikrichtungen zu gebrauchen ist.
Ich hab zwar erst einen Einsatz und den auch nur mit 2 Stück gemacht, aber ich habe viel Lob bekommen, selbst von Leuten, die einen PA-Verleih haben (mit LAB, Nova, etc.).Entwicklungen hat Benjamin jedenfalls drauf, auch wenn man...naja, er weiß schon was ich meine.
Schöne Grüße
Tim -
So, meld mich an dieser Stelle noch einmal.
Ich habe bisher erst EINE PM/Mail mit einem konkreten Angebot bekommen, daher habe ich auch nur diese beantwortet.
Ich wiederhole es aber gerne nochmal:
Anlage komplett ist das eigentliche Ziel, daher auch dieser Verkaufsthread.
Innerhalb Deutschlands kann ich sie u.U. auch anliefern. (komischerweise meldet sich ALBSTADT_PA nicht mehr bei mir, obwohl ich ihn angeschrieben habe...)
Wenn ihr trotzdem Einzelteile haben möchtet, brauche ich ein konkretes Angebot (das bedeutet einen ernstgemeinten Preisvorschlag!). Sonst gibts keine Antwort. Wenn ich ursprüngliche einen Einzelverkauf vorgehabt hätte, würde ich schließlich auch hier Einzelpreise veröffentlichen.
Ich mach das auch nur, wenn sich für die verschiedenen Dinge genug Abnehmer finden, sodass ich alles in etwa auf einmal loswerde.
Nix für ungut.
Schöne Grüße
TimP.S.: Die Distanzstangen haben kein Gewinde, die LMT-101 haben noch 6 Befestigungsmöglichkeiten für Flugösen, sodass sie senkrecht oder waagerecht geflogen werden können. Flugösen werden mitgeliefert.
-
-
-
Hallo,
hab von meinem Sommer-Projekt etwas mehr Warnex (schwarz) übrig als gedacht.
Sind gut 6,5 Kilo, für 90 EUR incl. Versand gehen sie an einen neuen Besitzer.
Schöne Grüße
Tim -
Hallo,
hab noch ca. 5 Kilo Warnex von meinem Großprojekt über.
Kannst ja mal nen Preisvorschlag senden.
Schöne Grüße
Tim